WOT Web of Trust

poizen

Frisch registriert
ich kann nur empfehlen, installiert euch das "WOT (world of trust) - Plugin". Mithilfe dieses Plugins werden Vertrauens-Informationen für alle Webseiten gesammelt. Ich hab das jetzt seit 2 Tagen - und sobald ich auf eine abzock-seite gehe, werde ich gewarnt. Man kann selber die Seiten bewerten.
Um so mehr mitmachen, desto sicherer wird das Web in Zukunft.
( [noparse]http://www.mywot.com/]Internet Security | WOT Web of Trust[/noparse] )
gruß
poiZEN
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

Ich hab das jetzt seit 2 Tagen - und sobald ich auf eine abzock-seite gehe, werde ich gewarnt.
Mag ein nützliches Hilfsmittel sein, ersetzt aber nicht das eigene Denken und Wachsamkeit.
Erinnert mich an die Dialerwarnprogramme. Auch bei denen gab es keinerlei Garantie für Vollständigkeit
und haben sich daher auf Dauer nicht bewährt,

Eine sehr einfache Methode ist es bei genau wie damals bei den Dialern bei
bestimmten Reizwörtern wie gratis, kostenlos usw. besonders mißtrauisch zu sein.
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

das ist klar. Man muss schon selber denken ;)
aber, WOT ist ein nützliches Hilfsmittel um das Web etwas sicherer zu gestalten, oder zumindest den Umgang damit.
poiZEN
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

aber, WOT ist ein nützliches Hilfsmittel um das Web etwas sicherer zu gestalten, oder zumindest den Umgang damit.
poiZEN
Na, ich weiß nicht. Ich bin da auch sehr skeptisch. So gut gemeint dieses Konzept auch ist, scheint es mir doch ziemlich fehleranfällig zu sein. Sowohl in die eine (Erkennbarkeit) als auch in die andere (Seiten können unschuldigerweise zu bösen Seiten gemacht werden) Richtung.

Es wird hier unter anderem auch der Fokus auf Phishing-Seiten gelegt und da wissen wir, dass die oft so schnell verschwinden wie sie gekommen sind.

Nun, als schädlich würde ich das Programm zwar nicht bezeichnen. Aber viele neigen halt dazu, diesem Plugin blind zu vertrauen. Und davor muss dringend gewarnt werden.
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

na sicher, Deine Warnungen sind natürlich gut gemeint.
aber, das Konzept ist ja ähnlich wie bei der Wikipedia. Ein paar Leute mögen eventuell Seiten diffamieren, welche ansich gut sind und andersrum.
Die Menge machts.
Komplett verlassen darf man sich auf solche Tools generell nicht, aber sie sind ein nützliches Instrument um sich im Vorraus zu informieren.
Ich hab es mal bei meinen Streifzügen durchs Web beobachtet und finde, es lohnt sich da mit zu machen.
lieben Gruß,
poiZEN
 
AW: WOT Web of Trust

Die Empfehlung können wir nicht unterstützen.
Wer es einsetzt, tut es auf eigene Gefahr und Verantwortung.
 
AW: WOT Web of Trust

Ich bin da grundsätzlich eher vorsichtig. Es gibt keine generell gültige Definition für die
gekennzeichneten Inhalte.
 
AW: WOT Web of Trust

Die Nutzlosanbieter scheinen neue Strategien einsetzen. Werbelinks mit völlig neuen,
unbekannten URLs werden sehr kurzfristig stundenweise in Google eingeblendet.
Rückverfolgung und Zuordnung werden dadurch fast unmöglich.
Um es weiter zu erschweren ( gerade auch für solche Warnprogramme) werden
sie zunächst mit unverfänglichem Layout gestaltet, in dem zunächst noch keine
versteckten AGBs vorhanden sind, was sich aber bekanntlich im Sekundentakt ändern kann.
Der Satz, dass Webseiten nicht in Granit gemeißelt sind, bekommt hier eine brandaktuelle Bedeutung.
 
Zurück
Oben