wo landet ein dialer ?

A

Anonymous

hi,

eine etwas blöde frage. wenn man einen dialer downlaoded wo landet der ?? desktop oder was der browser als downloadziel angegeben hat oder...

tschüss

Keine Frage ist blöd (naja, zugegeben, manche schon ;-) ), meistens sind es die Antworten...
Doch zurück zum Thema:
Es kommt darauf an, wie der Dialer "heruntergeladen" wird (Klick auf "speichern unter" oder per ActiveX, um Beispiele zu nennen) und welchen Browser man verwendet. Außerdem hängt es noch davon ab, welchen "Zeitpunkt" du genau im Auge hast. Während der Download-Phase oder danach?

Viele Browser bringen ihren eigenen Cache mit, in dem sie Webseiten und deren Inhalte zwischenspeichern. Hier könnte auch der Dialer zu finden sein. Beim IE ist es nicht so einfach, da er eng mit Windows verzahnt ist. Da hat es das Verzeichnis "Temporary Internet Files". Es gibt aber auch ein Verzeichnis "Downloaded Files" und natürlich das Verzeichnis, das in der Umgebungsvariable "TEMP" hinterlegt ist. Wo für was welches Verzeichnis genau verwendet wird, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Matthias

welche formate kann ein dialer besitzen ?

danke erstmal für die antwort ...

doch ich habe noch so eine 'blöde' frage ;-) :

welche formate kann ein dialer besitzen ?

meistens sind es ja .exe Dateien oder

könnte sich ein dialer auch in einem film verstecken ?

tschüss

muss noch was hinzufügen

gibt es ein filmformat das mit (r) anfängt ? (weiss nur noch das es mit r angefangen hat) passt zwar nicht richtig hierhin würde ich aber gerne wissen weil ich letztes mal ein film heruntergezogen habe nicht das da ein dialer drinne versteckt war

ok das wars

tschüss

gibt es ein filmformat das mit (r) anfängt ? (weiss nur noch das es mit r angefangen hat) passt zwar nicht richtig hierhin würde ich aber gerne wissen weil ich letztes mal ein film heruntergezogen habe nicht das da ein dialer drinne versteckt war

Hmm, *.ram ?!?
RealAudio-Movie, find ich eher nicht so prickelnd, ob man damit fiesen Code einschleusen kann, vermag ich aus dem Stegreif nicht zu sagen, da ich mich mit dem Format eigentlich überhauptnicht beschäftige.
Auf ein Format, das außerhalb seines telefonierfreudigen Realplayer keine Rolle spielt, kann man IMHO ganz gut verzichten. Die wichtigen Sachen gibt's eh alle auch auf mpeg2,DivX oder ähnlichen Formaten, die nicht an einen Player gebunden sind.

MfG
L.

P.S. Hoffe ich habe auf das richtige Format getippt.

danke

@Stalker2002 :

Danke für deine Antwrort kann schon sein das das Format .ram geheissen hat ... also am besten nur gängige Formate herunterladen .mpeg, .avi, etc.

tschüss

Zurück
Oben