Winter 2005/Frühsommer 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Winter 2005/Frühsommer 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

Ebenfalls Anruf und versehentlicher Rückruf bei 01377661221.

Ich habe mit e-plus gesprochen, die natürlich nichts tun können.
Was sind die nächsten Schritte, die man ergreifen sollte?
 
AW: Winter 2005/Frühsommer 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

z.B. bei der Bundesnetzagentur drängen, dass die Rechnungsstellung für die Nummer untersagt wird (einen entsprechenden Satz in der Beschwerde an die Bundesnetzagentur einfügen).
Lies mal hier, da stehen die wichtigen Schritte drin:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=146973#post146973

Hintergrundinfos hier:
http://www.dialerschutz.de/0137-handy-lockanruf.php

Wie Du Dein Geld zurück bekommst? Hmm, ich glaube nicht, dass es da einen für alle Fälle anwendbaren Generalsvorschlag gibt...

Ich würde Strafanzeige stellen (Foto vom display als Beweis, evtl. Abrechnung/Telefonrechnung oder diese zumindest ankündigen), das hat aber nichts mit der zivilrechtlichen Sache (Deine Kosten) zu tun. Da musste mit dem Rechnungssteller verhandeln...

Bitte Strafanzeige gleich an die zuständige Staatsanwaltschaft, das klappt sogar per mail.
Hier kannst Du die zuständige StA herausfinden:
http://www.justizadressen.nrw.de/og.php

In diesem (grösseren) pdf-file stehen ergänzend (mail-)Adressen.
http://www.bmj.bund.de/media/archive/1197.pdf

Bisschen viel Aufwand, aber Du willst ja wohl was dagegen tun, oder?


0137lesezeichen20060536
 
AW: Winter 2005/Frühsommer 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

Hallo,

- die genaue 0137-Nummer : +491377661214

- die Uhrzeit des Anrufs: 21. Mai 2006 09.16 Uhr
21. Mai 2006 20.45 Uhr


- das betroffene Mobilfunknetz: D2 0172

Norbert
 
AW: Winter 2005/Frühsommer 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

@Aka-Aka:

Danke für die Informationen.

Hatte mir nach meinem Eintrag das Forum durchgeschaut und dann schon Medlung an die Bundesnetzagentur gemacht.

Ehrlich gesagt habe ich nicht viel Hoffung mein Geld zurückzubekommen. Wahrscheinlich ist der Betrag viel zu gering, als das es den Aufwand lohnt.

Aber strafrechlich werde ich gegen die Nummer vorgehen. Ich weiss von Bekannten, die bei der StA arbeiten, dass bei Delikten wie den vorliegenden darauf angewiesen sind, dass Anzeigen erstattet werden. Deshalb kann ich allen Betroffenen nur raten in jedem Fall Anzeige zu erstatten ...
 
AW: Winter 2005/Frühsommer 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

owz schrieb:
...nicht viel Hoffung mein Geld zurückzubekommen...
...Aber strafrechlich werde ich gegen die Nummer vorgehen...
...dass bei Delikten wie den vorliegenden darauf angewiesen sind, dass Anzeigen erstattet werden... Deshalb kann ich allen Betroffenen nur raten in jedem Fall Anzeige zu erstatten ...
Ich danke Dir für Deine (richtige) Einstellung. Nur wenn wenigstens die Betroffenen, die hier in dieses Forum kommen, wo sie luxuriös mit Tipps und Infos versorgt werden, etwas unternehmen - und zwar schnell!!! - dann kann was voran gehen. Auch finanziell. Was mir kleine Vögelchen berichten von der Unterbrechung von Geldströmen klingt zumindest schon ganz gut.
Wenn man wartet, bis man von der Bundesnetzagentur Bescheid kriegt (in zwei Monaten oder so) und erst dann überlegt, was weiter zu tun ist, dann spielt man genau nach den Regeln des Spiels, die diese "innovativen Geschäftsleuzte" aufstellen. Die bauen ja gerade drauf, dass wegen 1,50 keiner der schätzungsweise 100000 Rückrufer pro Wochenende was unternimmt. Das ist Gelddruckerei durch Betrug - mit sechsstelligen Summen pro Wochenende - und alle schauen nur zu... (die Frage nach dem "cui bono" sei hier nur implizit gestellt)
Sorry. Musste mal wieder sein...
Danke Dir.
aka
 
AW: Winter 2005/Frühsommer 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

@aka-aka

genau. Das musste mal sein...
Habe gleich zweimal per E-mail Anzeige erstattet, vielleicht doppelt gemoppelt, aber egal:
für meinen Wohnort ans Amtsgericht,poststelle at agwaiblingen.justiz.bwl.de, des weiteren an Staatsanwaltschaft poststelle at stastuttgart.justiz.bwl.de
Des Weiteren an die örtliche Kreiszeitung und auch an die Bildzeitung geschrieben...vielleicht vergebene Mühe, da meine Mails dort im Müll landen, aber egal. Da ich als Neuling auch nicht ab Seite 1 hier gelesen habe, schreibe ich das nochmal an dieser Stelle.Also sorry für die Wiederholung. Sich nur aufregen und nix tun bringt halt NICHTS.
Ferner habe ich die 0137 und 0900 Nummern bei E-Plus und fürs Festnetz sperren lassen. Ging schnell und unproblematisch per E-Mail

Regnerischen Gruß aus BW
karin
 
AW: Winter 2005/Frühsommer 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

Auch mal wieder Antwort der BNetzA/Außenstelle Meschede erhalten bezüglich 0137-7379962.

Diese Nummer wäre an die dtms Mainz vermietet und inzwischen abgeschaltet.

Zuteilungsnehmer wäre ebenfalls die dtms. Es sei jedoch nicht bekannt, wem die dtms diese Rufnummer zur Nutzung überließ.
 
AW: Winter 2005/Frühsommer 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

JohnnyBGoode schrieb:
Auch mal wieder Antwort der BNetzA/Außenstelle Meschede erhalten bezüglich 0137-7379962.
Diese Nummer wäre an die dtms Mainz vermietet und inzwischen abgeschaltet.
Zuteilungsnehmer wäre ebenfalls die dtms. Es sei jedoch nicht bekannt, wem die dtms diese Rufnummer zur Nutzung überließ.
Kleine Bitte... Entweder einen Referenzlink anfügen oder wenisgtens das Datum... Ich blick da nicht mehr durch sonst. 01377379962 war doch schon bekannt, oder nicht?
Ja:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=136375#post136375
http://forum.computerbetrug.de/showpost.php?p=135503#142148
Schön, dass die Bundesnetzagentur das ein knappes viertel jahr später auch bekannt gibt.
:wall: [edit: Quatsch, sie haben es ja noch nicht einmal bekannt gegeben:
... nicht bekannt, wem die dtms diese Rufnummer zur Nutzung überließ.
Koma!
Ich schick Dir mal die Telefonnummer des Papas der beiden italienischen Brüder.
 
AW: Winter 2005/Frühsommer 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

Könnte jemand mal offiziell die Bundesnetzagentur auffordern, hier mitzulesen? Solche Sachen wie oben, da kriege ich echt nen Anfall...
Da können sie sich ihre Brieflein sparen, auch wenn mein Sohn die Briefkuverts der Bundesnetagentur liebt... Die leuchten nämlich bei Dunkelheit blau, wenn man sie aufreisst ;)
 
AW: Winter 2005/Frühsommer 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

Aka-Aka schrieb:
Könnte jemand mal offiziell die Bundesnetzagentur auffordern, hier mitzulesen? .
jetzt verlangst du aber zuviel! Ab Montagmittag den 29.5 startet frühestens der nächste Arbeitsbeginn.
Seit Mittwochmittag ist Wochenende!

cp
 
AW: Winter 2005/Frühsommer 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

Aka-Aka schrieb:
Könnte jemand mal offiziell die Bundesnetzagentur auffordern, hier mitzulesen?
Wie offiziell hättest du's denn gerne? Durch den amtlich eingesetzten, geprüften und nur dem eigenen Gewissen und dem Parlament unterworfenen Admin?

Dieses Forum ist nicht "offiziell".

Schreib doch einfach selbst dorthin und äußere den Wunsch als Bürger!
 
AW: Winter 2005/Frühsommer 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

Aka-Aka schrieb:
Könnte jemand mal offiziell die Bundesnetzagentur auffordern, hier mitzulesen? Solche Sachen wie oben, da kriege ich echt nen Anfall...
Da können sie sich ihre Brieflein sparen, auch wenn mein Sohn die Briefkuverts der Bundesnetagentur liebt... Die leuchten nämlich bei Dunkelheit blau, wenn man sie aufreisst ;)


Meine Wenigkeit hat bei Beschwerde den Link hier zum "Mitlesen" eingefügt. Selbst der Eingang meiner Beschwerde E-Mail wurde binnen 24 Stunden bestätigt. Ob das aber wirklich wirklich gereicht hat.....
 
AW: Winter 2005/Frühsommer 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

0137-7070071
26.Mai 19:24
an 0179....
 
habe soeben anrufe von 01377270054 erhalten

weiss jemand, wer dahinter steckt (ausser natürlich, dass colt telecom der besitzer des rufnummernblocks ist)?
 
AW: Winter 2005/Frühsommer 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

Colt vermietet gerne mal an Crystal. Hmm. aber nicht 707 hmm.
Colt ist leider auch etwas langsam mit seinen Infos. War bei denen vielleicht noch besser, als der Bundesnetzagenturchef da noch verantwortlich war. Weiss ich nicht ;)
 
AW: Winter 2005/Frühsommer 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

Ach Quatsch, 707 ist dtms...
bundesnetzagentur schrieb:
(0)137 707 zugeteilt dtms AG
Seite leider offline
[edit: nur kurzzeitig... siehe hier]

Die (dtms) antworten, wenn Du heute mailst, am Dienstag mit der Post.
Schreibe deinen namen, deine Anschrift und einen schönen Gruss an Frau M. in deine mail
qm(at)dtms.de info(at)dtms.de

Beschwerde an rufnummernspam(at)bnetza.de kannste machen, um in 8 Wochen zu erfahren, was dir dtms am Dienstag gesagt haben wird ;)

Anzueige erstellen: wäre klasse!
Suche dir die zuständige Staatsanwaltschaft, schreibe zusammen, was passiert ist, fotografiere falls möglich dein Handydisplay mit dem Lockanruf - und ab die Post!

zuständige Staatsanwaltschaft und evtl mail-Adresse gibts hier
http://www.justizadressen.nrw.de/og.php
http://www.bmj.bund.de/media/archive/1197.pdf
 
AW: Winter 2005/Frühsommer 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

Am 26.05.2006, um 20.28 Uhr "Ping"-Anruf von:

0137-7270054

Netz O2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben