Winter 2005/Frühsommer 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Winter 2005/Frühjahr 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

0137737 ist einer der dtms-Blocks. Der wird wohl nicht komplett gesperrt werden. An einen so nachhaltigen Eingriff kann ich nicht glauben. Diese Blocks werden zu 10000 Stück vergeben - und da dtms diese intern jeweils in Tausenderblocks weiter gibt, betrifft ein Block (0137737xxxxyyy) jeweils 10.000.000 Nummern. Das ist also ein Missverständnis, nehme ich an. In der Sperrdatenbank der Bundesnetzagentur sind nur 11stellige Nummern enthalten. Wenn also eine dtms-Nummer gesperrt wurde, betrifft das immer die 1000 Unternummern.

Warum steht da eigentlich beim TimoNRW "Dialer ausserhalb der 0900"? Betraf die Sperre einen der 0137-Dialer?
Dialer mit Rufnummern außerhalb der Rufnummerngasse (0)9009
Missbrauch von Rufnummern
Sehr geehrter Herr XXXXX,
ich kann Ihnen mitteilen, dass die Rufnummer 01377371070, die im Netz der Firma dtms AG, Isaac-Fulda-Allee 5, 55124 Mainz geschaltet war, inzwischen abgeschaltet ist.
Das war doch kein Dialer !?
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=123567#post123567

Jedenfalls:
Schade BNetzA mögen die zwar die 0137 737 gesperrt haben aber zur Zeit läuft doch die 0137-707 Welle
Nein! Dieses Wochenende lief die 0137707339xxxx-Welle.
 
AW: Winter 2005/Frühjahr 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

Habe jetzt irgendwann am WE einen Lockanruf von 01377073391392 auf ein Eplus Handy bekommen....und leideer auch zurückgerufen!
 
AW: Winter 2005/Frühjahr 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

Nummer: 0137 707 339 4537
Zeit: 29.04.2006 um 17:50 Uhr
Netz: d2

Meldung an Bundesnetzagentur ist erfolgt.
Anfrage an dtms wird noch gemacht.

Hinweis: Der Anruf erfolgte mit Sicherheit durch automatisches "Durchprobieren" von Rufnummern, da die betroffene Mobil-Nummer in keinem Verzeichnis steht und nicht an Außenstehende weitergegeben wird.
Es handelt sich um eine geschäftlich genutzte Nummer für die Rufbereitschaft.

Käme hier evtl. zusätzlich zum UWG / Eingriff in das Persönlichkeitsrecht auch noch Eingriff in den Gewerbebetrieb in Frage?
(Schaden durch Rückruf ist nicht entstanden, da ich grundsätzlich nicht zurückrufe).
 
AW: Mai 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

Hallo

Also mich hat es auch erwischt.

Rufnummer +491377073391075
Uhrzeit 08:12
Datum 01.05.2006
T-Mobile D1

Habe 2 mal vom Handy Zurückgerufen und 1 mal vom Festnetz, da ich eigentlich einen Anruf erwartet von einer Person aus dem Norden Deutschlands, der ich nur meine Nummer mitgeteilt hatte.

Gruß Thorsten
 
AW: Winter 2005/Frühjahr 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

Achja.

Email an Bundesnetzagentur und dtmsAG habe ich auch veschickt.

Gruß Thorsten
 
AW: Winter 2005/Frühjahr 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

Hallo, Anruf erfolgte am 01.05.06 14:45 auf D2-CallYa-Karte; Lockruf-Nr.: 0137-7992571
 
AW: Winter 2005/Frühjahr 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

Hi,

mich hatte am 01.05.06 um 23.51 Uhr einen Anruf in Abwesenheit von der Nummer: 0137 7661202
Mein Netz: Vodafone D2

Gruss Volker

[email protected]
 
AW: Winter 2005/Frühjahr 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

Unregistriert schrieb:
der damalige anruf vom:
25.3.06 11.30
Rufnummer: 0137-7130171
(0)137 713 zugeteilt Mcn tele.com AG
wurd der fa. mitgeteilt und die Antwort kam prompt:
Die Service-Rufnummer wurde zum angegebenen Zeitpunkt von folgender
Firma genutzt:
Studio 911 Ltd.
c/o Mr. R. C.
95 Wilton Road Suite 3
SW1V 1BZ London
UK

Ja ja, is ja toll von mcn-tele. Nur dass der panamaische Anwalt R*C* damit nichts zu tun hat.

Der Anwalt leitet die Beschwerden weiter an eine Firma in England (wahrscheinlich handelt es sich hierbei um eine identifizierbare Firmenregistrierfirma mit deutscher Kontakt-Telefonnummer, die die angegebene Adresse benützt) und die meldet sich dann nicht...

Ich habe heute folgende Antwort der britischen Firmenregistrierklitsche zugespielt bekommen. Dabei handelt es sich offenbar um die Antwort auf eine Anfrage, also nicht eine Antwort auf die weitergeleitete Anfrage aus Panama. Es muss sich hierbei um Verarsche handeln!
Dear Sir.
We can certainly assist you and answer your questions. We would however have to charge a consultation fee. Looking at the number of questions you have I suggest a retainer of 3.500,- Euro would cover the initial discussion. If
you agree to this fee, please let me know your full contact details so we
can invoice you accordingly.
Yours sincerely
Sascha F*, Customer Care Center
*, * and * Corp.
95 Wilton Road, Suite 3

Da bleibt einem die Spucke weg. Na, das werde ich mal dem panamaischen Anwalt stecken, dessen Namen hier in den Dreck gezogen wurde... Und dem Herren, der mir netterweise diese mail gab, werde ich wohl einen Kurzlehrgang in englischen Kraftausdrücken geben.

with kind regards
Jeremy Littlebird
 
AW: Winter 2005/Frühjahr 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

Bekam am 01.05.06 um 15.17 Uhr einen Lockanruf!!

Nummer: 0137/7992571
 
In die 0137-Falle getappt

Hallo erstmal :)

bin durch etwas googlen auf eure Seite gestoßen, da ich am Wochenende zum ersten mal auf so eine blöde 0137 Nummer reingefallen bin. Hät nie gedacht das mich das treffen kann, weil ich eigentlich immer auf so nen Mist acht. Aber als ich den Anruf auf meinem Handy sah war es halb 2 nachts und ich mit 5-6 Weizen intus auf dem Heimweg :D
In meinem Dusel hab ich dann natürlich net auf die Nummer geachtet und gleich 2 mal angerufen, weil beim ersten mal hat sich ja keiner gemeldet ^^

Die Nummer war diese: 0137-7073390060

Bin auch schon aktiv geworden und habe wie auf dieser Seite beschrieben den Vorfall der Bundesnetzagentur gemeldet und gleich darauf die Auskunft über die Verantwortlichen über das verantwortliche Unternehmen eingefordert. Zur Polizei werde ich morgen gehen, auch wenn ich mir das etwas blöd vorkomme, wegen so n paar Euro. Da gehts mir wohl eher darum, das diese Gestalten ihre gerechte Strafe bekommen. Geht mir nämlich immernoch net rein das die mich hinters Licht geführt haben.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Und zwar wegen der Verweigerung der Zahlung gegenüber meinem Telefonanbieter (o2). Die Rechung wird ja komplett abgebucht von meinem Konto, ich habe also keine Möglichkeit da weniger zu bezahlen. Bringt es jetzt was die Einzugsermächtigung zu kappen und den Rechnungsbetrag einfach ohne die angefallenen Kosten für die 0173 Nummer zu bezahlen, oder heims ich mir da grad nochmehr Ärger ein? Gibts ne Möglichkeit das telefonisch zu Verweigern, oder was auch immer. Oder soll ich´s bei der Anzeige belassen und auf die paar euro einfach sch...(böses wort)?
 
AW: In die 0137-Falle getappt

thrill schrieb:
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Und zwar wegen der Verweigerung der Zahlung gegenüber meinem Telefonanbieter (o2). Die Rechung wird ja komplett abgebucht von meinem Konto, ich habe also keine Möglichkeit da weniger zu bezahlen. Bringt es jetzt was die Einzugsermächtigung zu kappen und den Rechnungsbetrag einfach ohne die angefallenen Kosten für die 0173 Nummer zu bezahlen, oder heims ich mir da grad nochmehr Ärger ein?

Zumindest im Festnetzbereich hat es sich bewährt, der Rechnung schriftlich und detailliert zu wiedersprechen und dabei genau die strittige Rechnungsposition zu benennen. Begleitend ist die Einzugsermächtigung zu kappen und der unstrittige Betrag ist zu überweisen.

MfG
L.
 
AW: Winter 2005/Frühjahr 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

Zur Polizei werde ich morgen gehen, auch wenn ich mir das etwas blöd vorkomme, wegen so n paar Euro.
Nimm bitte zur Polizei die von Sascha veröffentlichte Liste mit (auch wenn dort nicht alle betroffenen Nummern stehen):
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=40252

Druck Dir einfach den Bericht aus, ebenso vielleicht den (alten) Bericht aus teltarif:
http://www.teltarif.de/arch/2003/kw13/s10258.html
"Den Nachweis, dass diese Anrufe Methode haben, kann man nur führen, wenn man wirklich viele Fälle hat und diese zusammenführt", erklärte der Sprecher der Augsburger Staatsanwaltschaft. Denn dann sei klar, "dass jemand diese Lockanrufe in großem Stil betreibt, um Geld abzuzocken." Genau diesen Nachweis aber konnte die Augsburger Staatsanwaltschaft offensichtlich führen. dialerschutz.de hatte nach der ersten Welle von 0137-Lockanrufen Strafanzeige bei der Kripo Augsburg erstattet und zugleich Betroffene aufgefordert, sich unter Angabe ihrer Daten zu melden. Binnen weniger Tage gingen so Hinweise von mehr als 300 Geschädigten ein. Über 80 Einzelfällen ging die Kripo nach - und ließ sich dabei auch vom schwierigen System der Servicenummern-Vergabe und -Vermietung nicht entmutigen. "In einem Fall etwa führte die Spur zunächst nach Asien", berichtete Weith. "Letztlich endete sie aber auch in Deutschland, wo der Verantwortliche saß."
Genau das muss der anzeigenaufnehmende Beamte kapieren: Es geht nicht um Deine 1,39 Euro (ca.), sondern das ist ein massenphänomen.

Man kann durchaus davon ausgehen, dass alleine an diesem langen Wochenende allein von dtms bis zu 10000 Nummern für diese Tricksereien verwendet wurden. Ich denke, dass es wichtig ist, den Beamten darauf aufmerksam zu machen.

Ob ein link hierher was nützt, kommt darauf an, wie "firm" der Beamte mit dem Internet ist. Schaden kann es nicht! Seit Dezember wurde dieser Diskussionsfaden fast 34000 mal aufgerufen. Und es kann mit Sicherheit davon ausgegangen werden, dass nur ein Bruchteil der Betroffenen hier landen. Ich würde da mal einen Faktor von 1:100 ansetzen wollen.

Wenn Du hier mal wieder reinschaust, vielleicht passiert ja mal das Wunder und eine Staatsanwaltschaft klemmt sich ernsthaft hinter diese allwochendliche Sauerei. Es wäre sicher förderlich, wenn, wie es die StA Augsburg eben schon 2003 beschrieben hat, "Fälle zusammen geführt" werden könnten.

Auch wenn es *jehova* Sammelklagen *jehova* nicht gibt.
 
AW: Winter 2005/Frühjahr 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

littlebird's prompter schrieb:
...
...folgende Antwort der britischen Firmenregistrierklitsche...
Dear Sir.
...Looking at the number of questions you have I suggest a retainer of 3.500,- Euro would cover the initial discussion.
...
Na, das werde ich mal dem panamaischen Anwalt stecken, dessen Namen hier in den Dreck gezogen wurde...
Das war offenbar nicht nötig. Der panamaische Anwalt ist, wie mir ein Vögelchen gerade am Telefon zwitscherte, nicht länger der "registered agent" dieser Firma. Hut ab, Mr C*!
 
AW: Winter 2005/Frühjahr 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

littlebird's prompter schrieb:
Der panamaische Anwalt ist, wie mir ein Vögelchen gerade am Telefon zwitscherte, nicht länger der "registered agent" dieser Firma. Hut ab, Mr C*!
Welche Konsequenzen hat das für Betroffene, wenn der Verantwortliche gar nicht mehr der Verantwortliche ist, aber auch nicht sagt, wer verantwortlich ist... Und die, die es evtl. wissen könnten, arrogant genug sind, einen Irrwitzbetrag für die Information zu fordern?

Also den sauberen Firmenregistrieren würde ich eine mail schrieben und denen mitteilen, dass man für 3500 Euro die Sache auch anders lösen könnte: z.B. durch Investition von 69 Euro in eine Billig-limited, die dann in UK gegen die Firma klagt.
 
AW: Winter 2005/Frühjahr 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

Shit, jetzt bin ich auch reingefallen:

0137/7707339156
Netz: EPlus
30.04.06 16:00

Es war mein "erstes Mal" und ich Blödi habs auch noch 3 Mal versucht, weil ich dachte mein Handy spinnt (was durchaus mal vorkommt).
Jetzt sitze ich auf heissen Kohlen, verzeiht, das ich mir nicht die 54 Seiten durchgelesen habe- Was kostet sowas für gewöhnlich, kann man per anwalt dagegen vorgehen?
 
AW: Winter 2005/Frühjahr 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

Aiur schrieb:
Shit, jetzt bin ich auch reingefallen:
0137/7707339156 [korrigiert: 0137707339156]
Netz: EPlus
30.04.06 16:00
Es war mein "erstes Mal" und ich Blödi habs auch noch 3 Mal versucht, weil ich dachte mein Handy spinnt (was durchaus mal vorkommt).
Jetzt sitze ich auf heissen Kohlen, verzeiht, das ich mir nicht die 54 Seiten durchgelesen habe- Was kostet sowas für gewöhnlich, kann man per anwalt dagegen vorgehen?
Tippfehler? Wird wohl 0137707339156x heissen. Schau das mal bitte nach.
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=40252

Haste das Ding dokumentiert? (Foto vom display?)

Kosten tut das vom Handy aus 1-1,50 Euro pro Anruf, je nach Provider
Vorgehensweise:
Beschwerde an
rufnummernspam(at)bnetza.de (mit Namen & Anschrift)

Dann eine Beschwerde an den Nummerninhaber. Siehe:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=145148#post145148

[nach Korrektur der Nummer gekürzt, siehe unten]
 
AW: Winter 2005/Frühjahr 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

und es kam nichts mehr nach der 6?
Ich habe etwas den Überblick verloren, aber normalerweise sind die dtms-Nummern nach diesem Muster aufgebaut:
0137-ABC-xxxxyyy
Ist eigentlich egal, da DTMS ohnehin sagt, dass nur 11 Ziffern entscheidend sind, also
0137-ABC-xxxx
in deinem Fall also 0137-707-3391

Da du das so schön dokumentiert hast: Denke mal über eine Strafanzeige nach...
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=145416#post145416
und dass es nicht vergessen wird:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=145148#post145148
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben