Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...das ist ja edel von Dir. Doch was meinst Du, was dem Netzbetreiber lieber ist - ein schwer nachvollziehbarer Hinweis aus der Bevölkerung oder das anhaltende Klingeln in den Kassen. Bedeutend wichtiger ist hier die Meldung an die Bundesnetzagentur, denn:Der Unregistrierte schrieb:Grundsätzlich geht es ja darum, den Netzbetreiber auf den Betrugsfall aufmerksam zu machen...
Die Bundesnetzagentur hat aufgrund von § 67 des neuen TKG die Befugnis gegen eine derartige, rechtswidrige Bewerbung von Rufnummern vorzugehen. Hierbei differenziert die Bundesnetzagentur hinsichtlich des Zugangs der unverlangten Werbung derzeit nach vier Medien:Erlangt die Bundesnetzagentur von derartigen Sachverhalten, z.B. in Form von schriftlichen Beschwerden, Kenntnis ergreift sie unter bestimmten Voraussetzungen Maßnahmen gegenüber Letztverantwortlichen und Netzbetreibern, in deren Netzen die entsprechende Rufnummern geschaltet sind, wie u.a. Teilweise erfolgen die Abschaltungen bereits im Rahmen des Anhörungsverfahrens auf freiwilliger Basis durch die Netzbetreiber.
- Telefax
- SMS (auf Handy bzw. Festnetzanschlüsse)
- Rückruf (auf Handy bzw. Festnetzanschlüsse) sog. Ping-Anrufe *) und
- e-mail (über das Internet an PC´s)
Bundesnetzagentur
Außenstelle Neustadt
Schütt 13
67433 Neustadt
Fax: 06321/934-111
E -Mail: [email protected]
Aka-Aka schrieb:Heute (!!!) Post von Next ID... Inhalteanbieter hinter 01377899733 sei "Mobilfon GmbH, Industriestrasse 9, CH/6300 zug". Des weiteren sei mein Sachverhalt nicht geeignet, eine "gesicherte Kenntnis" nach 13aTKV zu begruenden. Leider kann ich aus technischen Gruenden nicht kucken, was ich ueberhaupt geschrieben hatte...Nebelwolf schrieb:Hier hat der Automat ebenfalls angerufen:
0137 7899733 um 19:30 am 19.03.2006
Beschwerde an die Bundesnetzagentur ist schon weg (mit Bitte um Endmieter).
Die Bundesnetzagentur hat den Rufnummernblock an ID Net zugeteilt. Damit handelt es sich wieder mal um eine NextID (Talkline ID)-Nummer und mir wird Herr F. aus Bonn wieder erzählen, daß es mit dieser Nummer noch nie Probleme oder Beschwerden gegeben hat.
Nebelwolf
Der "Kickboxer" darf also weiter werkeln
siehe auch
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=10436
Der [edit] aufsichtsratsvorsitzende sollte mal von Journalisten um eine Stellungnahme gebeten werden.Identifizierung des Mitstörers
Eine Firma oder Privatperson, die von der unerwünschten Werbung via Mail finanziell profitiert, aber die Spam-Mail selbst nicht verschickt hat, wird als Mitstörer bezeichnet.
wurde eine aus dem Vorzitat abgeleitete Bezeichnung editiert und kein Schimpfwort (sieht jetzt ein bisschen so aus und ich würde den hoch dekorierten Herren öffentlich niemals beschimpfen wollen)Der [edit] aufsichtsratsvorsitzende
Trotzdem bitte Beschwerde mit Namen & Anschrift anUnregistriert schrieb:Nr. 0137 7865932
am 26.03.2006
um 20:04:28 Uhr
glücklicherweise rufe ich nie zurück, wenn ich die nummer nicht kenne
und was soll uns das sagen :gruebel:Unregistriert schrieb:mittlerweile ohne rufnummerübertragung