Winter 2005/Frühsommer 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aka-Aka schrieb:
Wenn die dann Deine Adresse haben, kommt vielleicht Frau S*M*'s nächster Clou:
Als einzigem Unternehmen ist der Dtms AG eingefallen, einen freien Rückumschlag für Ihr Antwortschreiben zu verlangen.
(ging damals um spam-Faxe, aber mit welchem Verbraucherproblem im Telekombereich hatten die eigentlich NICHTS zu tun?)
Bei der alten 0800er-Nummer (0800 7833867) kommt "die Rufnummer hat sich geändert... 018030703800..." - kein Hinweis, dass das Kosten verursacht...

Erstaunlicherweise hab ich schon Post von DTMS bekommen...

in diesem Sinne

Oliver
 
Anruf Sonntag

Hatte auch einen dieser tollen Abzocke-Anrufe am Sonntag

Nr. 0137-7379978649
05.03.2006
11:21:06
E-Plus-Netz


Habe diesmal nicht zurück gerufen denn ich bin letztes Jahr schonmal darauf herein gefallen und hatte einige Schwierigkeiten mein Geld zurück zu bekommen.
Hoffe dem wird irgendwann mal ein Ende gesetzt.
Eine Mail an rufnummernspam@bnetza . de ist raus, eine Anzeige werde ich wohl nicht machen da mir diesmal ja kein Schaden entstanden ist,
 
Post von dtms

zu Pingern: 0137-7379962; -64; -66; -72 und 0137-7379976:

Hab liebe Post von dtms, der Frau S.M. vom Qualitätsmanagement erhalten.

Hier Auszüge:

Diese Service-Rufnummern sind inzwischen deaktiviert. Der Inhaltebetreiber ist:

Call Mark Generation
GF: Marco Carletti
Corso Italia 33
I-24024 Gandino/Bergamo
Italien


Wir werden diesen Anschlußinhaber über die Auskunftserteilung unterrichten.
 
Re: Post von dtms

JohnnyBGoode schrieb:
Wir werden diesen Anschlußinhaber über die Auskunftserteilung unterrichten.
Soll wahrscheinlich heißen:
[ironie]
...wir werden unseren Kunden vom sich in D regenden Widerstand bei der Verwendung dieser Nummer informieren, so dass dieser unbehelligt auf eine andere Nummer ausweichen kann, um unseren gemeinsamen Geschäftszweck nicht unnötig zu gefährden.
[/ironie]
 
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=14132
Dass diese Masche gut funktioniert zeigt allein die Tatsache, dass Lockanrufe seit über drei Jahren deutsche Handybesitzer nerven. Geradezu eingespielt hat sich dabei das Prinzip, die Anruf-Wellen an Wochenenden zu starten: bis die Bundesnetzagentur am Montag auf die Beschwerden reagiert und die Nummern abschalten lässt, haben die Betrüger ihr Geld gemacht.
Ohne jede Ironie: solange die BNetzA sich weiter dem süßen Nichtstun am Wochenende hingibt
wird sich an dieser Situation nichts ändern.

cp
 
Re: Post von dtms

JohnnyBGoode schrieb:
zu Pingern: 0137-7379962; -64; -66; -72 und 0137-7379976:

Hab liebe Post von dtms, der Frau S.M. vom Qualitätsmanagement erhalten.

Hier Auszüge:

Diese Service-Rufnummern sind inzwischen deaktiviert. Der Inhaltebetreiber ist:

Call Mark Generation
GF: M. C.
Corso Italia 33
I-24024 Gandino/Bergamo

Italien


Wir werden diesen Anschlußinhaber über die Auskunftserteilung unterrichten.

Den gleichen Namen hab ich auch erhalten, allerdings auf eine andere Rufnummer - scheint ein Großkunde zu sein - mittlerweile hat er schon 6 Rufnummern bei denen angemietet.

in diesem Sinne

Oliver
 
Hui, dtms, das war ja echt flotti (und diesmal nicht C.)
Denominazione
CALL MARK GENERATION DI CARLETTI MARCO

Sede legale
VIA MILANO 36 - GANDINO (BG) - 24024

ATTIVITÀ: INSTALLAZIONE E MANUTENZIONE DI IMPIANTI ELETTRICI, RADIOTELEVISIVI ED ELETTRONICI IN GENERE, ANTENNE, IMPIANTI DI PROTEZIONE DA SCARICHE ATMOSFERICHE USO CIVILE ED INDUSTRIALE.
Iscrizione 05/02/2003
Tipo attività Impiantista - abilitazione per gli impianti:
Installazione impianti elettrici
Radiotelevisivi ed elettronici in genere

Was passiert mit dem Geld, das dtms eingenommen hat?

Nummern 01377379960-01377379978

The work is done, Nummern stillgelegt - die BNA wird's wieder als Erfolg verbuchen...
 
Aka-Aka schrieb:
Was passiert mit dem Geld, das dtms eingenommen hat?
Wahrscheinlich arrestieren die das bis alle Kundenwidersprüche bedient sind und schütten den Rest dann aus - kommt darauf an, wie die Stornobedingungen gestrickt sind. Womöglich verbleibt der Umsatz auch in Mainz, wenn der Nutznießer nicht streitet.
 
Reducal schrieb:
Aka-Aka schrieb:
Was passiert mit dem Geld, das dtms eingenommen hat?
Wahrscheinlich arrestieren die das bis alle Kundenwidersprüche bedient sind und schütten den Rest dann aus - kommt darauf an, wie die Stornobedingungen gestrickt sind. Womöglich verbleibt der Umsatz auch in Mainz, wenn der Nutznießer nicht streitet.
Tolles Geschäftsmodell...
 
0137 737 9966536 am 4.3.2006

Nummer ist DTMS zugeordnet; Beschwerde bei DTMS und Meldung bei Bnetza erfolgt.
 
Laut Qualitätsmanagement ist der Block bereits abgeschaltet... Trotzdem natürlich dringend Beschwerdemails schreiben. Klar. Schafft Arbeit für die Bnetzas, die dann die ganzen netten Brieflein einpacken dürfen "wir dürfen ihnen mitteilen, dass wir die Abschaltung der Nummern angeordnet haben".
Ja, supi! Bis nächste Woche dann!
 
Aka-Aka schrieb:
Ja, supi! Bis nächste Woche dann!
Sei doch nicht so hart zu den Jungs, die arbeiten so fleissig während der Woche
alte Kamellen zu beantworten. Da haben sie sich doch redlich ihr nächstes Wochenende verdient,
denn sie müssen dann ja auch wieder hart ran und das jetzt schon seit drei Jahren. Das schlaucht...

cp
 
Hallo Spiegel-TV: Genau das ist das Thema... Es ist doch wurscht, welche arbeitslosen sächsisch-anhaltinischen Börtianer oder schweizerischen Treuhänder oder italienischen was-weiss-ichs oder polnischen Hotelbewohnerinnen man aus dem Hut zaubert: Ohne die Nummernanbieter, die immer wieder aufs Neue ungeheuerlichst erstaunt sein dürfen, "im Dunkeln tappen" dürfen, ohne die gäbe es das Problem nicht. Und noch was, Spiegel-TV: kriegt mal raus, wie viel Geld da hängen bleibt bei den bekannten Dauerpatienten...
Boooh, bin ich grantig...
;)
 
Ich finde ja auch: [...] ! Die können unbehelligt b******* und b**********, und keinen kümmerts.

Das ist eine Sauerei ohnegleichen. Und die zuständigen Behörden schauen tatenlos zu, wie die Bundesbürger von diesen [....]

[Virenscanner: etliches entfernt: Bitte die NUB lesen]
 
[8/05
01377379225751
01377378743122
01377378749724
01377379225050
01377378750920
01377378749724
01377379225050
01377378748837
01377379225102
01377378748096
01377379225378
01377378748690
01377379225099
01377379225702
01377379225398
01377379225981
01377376013888
01377379226153
01377376018049
01377379225117
und weitere]

u.a.
LE TEATRE DI V*M* & C. S..N.C.
VIA SAMMARTINI GIOVANNI BATTISTA 23 - MILANO (MI) - 20125

jaja, jetzt müsste man nur noch herausfinden, wie man von Mainz nach Italien kommt. Von Magdeburg nach Alicante hat ja schon geklappt...
 
Lockanruf von 01377379970 (981)

4.3.06 17.23 Uhr. Nummer ist laut www.bnetza.de der dmts AG zugeteilt. weitervermietet ist sie an Firma Call Mark Generation, Geschäftsführer ist M[...]C.[...]. Anschrift lautet Corso Italia 33 I-24024 Gandino/Bergamo .

Die Nummer ist stillgelegt.

[Persönliche Daten gelöscht - bitte NUBs beachten!] - modaction.sep
 
0137 - 73 79 96 81 40 seit März 2005

Die BNetzA hat sich auf meine Mail hin gemeldet. Ich poste die Mail einfach mal "as is", auch oder gerade weil es eine STandard-Antwort ist. Die Mail enthält Infos, wie man dort vorgeht:

Sehr geehrter Herr W.,

Ihre E-Mail ist bei der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen eingegangen und wird unter dem Zeichen
» EB-*****\06« geführt. Bitte geben Sie bei Rückfragen stets dieses Zeichen an.

Im Rahmen der Beschwerdebearbeitung zum Rufnummernmissbrauch erhält die Bundesnetzagentur eine Vielzahl von Anfragen. Ihr Schreiben wird in jedem Fall gezählt und kann ggf. zusammen mit anderen Beschwerden einen Hinweis auf eine Missbrauchssituation geben. Die Bundesnetzagentur geht diesem Hinweis nach, indem der Sachverhalt ermittelt und nachvollzogen wird. Bei einer gesicherten Beweislage ergreift die Bundesnetzagentur wegen des Rufnummernmissbrauchs Maßnahmen, wie z. B. die Abschaltung der Rufnummer, Rücknahme der Dialerregistrierung u. a.. Die von der Bundesnetzagentur ergriffenen Maßnahmen finden Sie auf der Internetseite www.bundesnetzagentur.de.

Die Bundesnetzagentur weist darauf hin, dass das Telekommunikationsgesetz (TKG) nicht die Möglichkeit eröffnet, Sie als Verbraucher bei der Durchsetzung Ihrer zivilrechtlichen Ansprüche zu unterstützen. Daher sind Sie selbst verantwortlich, Ihre zivilrechtlichen Ansprüche ggf. mit Hilfe eines Rechtsbeistandes zu verfolgen. Es wird insbesondere darauf hingewiesen, dass die von der Bundesnetzagentur ggf. eingeleiteten Maßnahmen nicht zwangsläufig zu einer Lösung Ihres zivilrechtlichen Einzelfalles führen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass eine weitere Beantwortung Ihres Schreibens wegen der erforderlichen Ermittlungsarbeit ggf. noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Bundesnetzagentur

Tel.: (02 91)99 55-***
E-Mail: <mailto:[email protected]>


Ich werde mich wieder zu dieser Sache melden, wenn ich neue Infos habe

Posting an drei Stellen anonymisiert modaction .
 
Versatel

Habe heute, 9.3.06 von der Bundesnetzagentur mitgeteilt bekommen, dass die MABEZ-Rufnummer 0137 7661102 die für Versatel geschaltet war, zwischenzeitlich abgeschaltet wurde. Der Anbieter war die bekannte Addresse in Nürensdorf/CH. Hat nur ca. 3 Monate gedauert von der Meldung an die Agentur bis zum Bescheid.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben