Winter 2005/Frühsommer 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Winter 2005/Frühjahr 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

Die wollen nur Dein Bestes, Deine Kohle... Vom Handy aus um die 1,50 Euro... Übrigens erfüllt evtl. bereits der Versuch, Dich zum Rückruf zu verleiten, einen Straftatsbestand. Kannst Du das Display fotografieren und dann Strafanzeige erstellen? Ausserdem Beschwerde an rufnummernspam(at)bnetza.de unter Nennung Deines Namens und Deiner Anschrift. Die Nummer wird nur dann gesperrt, wenn es genug Beschwerden gibt. Hier melden ist gut, aber nicht ausreichend.
Wenn Du Dir vorher ein Schriftstück zusammen stellst, in dem u.a. der Hinweis steht, dass es sich um gewerbsmässigen B* mit hohen Opferzahlen handelt und evtl. auch ein Verweis nach hier, dann dürfte eine Anzeige schnell erledigt sein mit wenig (Zeit-)Einsatz Deinerseits.
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=143658#post143658

Zu Deiner Frage nach der Nummer: Da werden wohl computergestützt wahllos ganze Nummernblocks abgegrast - daher ist es wurscht, ob Deine Nummer alt oder neu ist, anderen bekannt ist oder nicht.
 
AW: Winter 2005/Frühjahr 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

Ich bin heute auf einen 0137 Lockruf hereingefallen. Der Anruf kam am 23.4.2006 um 19.15. Auf dem Display stand: "Anruf in Abwesenheit". Ich war neugierig und habe versucht zurückzurufen. Es kam die Antwort: "Vielen Dank für Ihren Anruf. Ihre Stimme wurde gezählt". Jetzt war mir klar, dass ich abgezockt wurde.
Die Nummer lautet 01377661201. Laut prepaid Karte bin ich um 5,- € erleichtert worden.
 
AW: Winter 2005/Frühjahr 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

Hallo Zusammen,

bei mir hat am 23.04.2006 um !!!00:36

die +49 137 7661201 angerufen .... ich habe nicht zurückgerufen - was kann man denn dagegen machen ?
 
AW: Winter 2005/Frühjahr 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

Was man dagegen machen kann, steht hier schon des öfteren.
Klick mal die blaue Schrift.
Eine Antwort auf
Weiss jemand, wie man es anstellen muss, wenn man den Betrag nicht zahlen will? Das oben angedeutete Vorgehen, die Einzugsermächtigung zurück zu ziehen, klingt nicht schlecht. Wie sonst soll man vorgehen?
habe ich aber noch nicht gelesen...
siehe
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=142749#post142749

Kennt sich jemand mit (dem Kürzen von) Handyrechnungen (wegen eines Einwandes) aus???

Und zu dem Poster, dem 5 Euro von der prepaid-Karte abgezogen wurden. Das bezweifle ich für einen einmaligen Rückruf... Vom Festnetz kostet der 98 cents, von der Prepaidkarte je nach Anbieter 1,36-2,78 Euro. Siehe:
http://www.teltarif.de/i/sonderrufnummern-prepaid.html
 
AW: Winter 2005/Frühjahr 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

bauernfänger schrieb:
Und zu dem Poster, dem 5 Euro von der prepaid-Karte abgezogen wurden. Das bezweifle ich für einen einmaligen Rückruf... Vom Festnetz kostet der 98 cents, von der Prepaidkarte je nach Anbieter 1,36-2,78 Euro. Siehe:
http://www.teltarif.de/i/sonderrufnummern-prepaid.html
Bei manchen fällt eben der Groschen bzw 10 Eurocent erst beim zweiten oder dritten Mal

cp

Wörter auf der Aussterbeliste : Pfennig, Groschen, Mark , Schilling, Taler
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert" weiß bald keiner mehr, was das bedeutet...
 
AW: Winter 2005/Frühjahr 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

Laut Auskunft DTMS sind alle oben genannten 75 0137-Nummern der Firma "BL Management ApS" zuzuordnen. Für eine eindeutige Zuordnung von dtms-0137-Nummern sind (so dtms) alle 11 Stellen massgeblich... Ich bin sehr gespannt, ob die Bundesnetzagentur das so macht - dann müssten nämlich bei der Meldung zu gesperrten 0137-Spamnummern erstmals 11 Stellen genannt werden - und nicht mehr nur, wie bisher, deren 7.
Das verwundert mich ein wenig...
 
AW: Winter 2005/Frühjahr 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

Ähm, sorry... Quatsch. Bei den 11 Stellen wird wohl 0137 mitgezählt. Das hiesse dann wohl, dass die Firma vermutlich mindestens 15.000 Nummern gehabt hat. Man kann also von einer sehr hohen Anzahl Betroffener ausgehen.
 
AW: Winter 2005/Frühjahr 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

Lockrufnummer 01377 7379974015 am 04.03.06

...und ich Trottlel hab 4 mal zurückgerufen. Jetzt bin ich schlauer.
 
AW: Winter 2005/Frühjahr 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

Unregistriert schrieb:
Lockrufnummer 01377 7379974015 am 04.03.06

...und ich Trottlel hab 4 mal zurückgerufen. Jetzt bin ich schlauer.
Du bist Geschädigter dieser Nummern? Dann erstatte Anzeige.
 
AW: Winter 2005/Frühjahr 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

Feiertage - es geht wieder los.
 
AW: Winter 2005/Frühjahr 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

Nur zur Info:
Hatte vom So. 23.04.2006 um 20:44 Uhr einen Anruf der Nr. 0137/7661201
auf meinem Firmenhandy. (Leider direkt gelöscht). Rufe grundsätzlich keine Handy-Nrn. zurück, die ich nicht kenne. Anbieter ist indem Fall Vodafone.

Meine Firmenhandynummer wurde seit ich es erhalten habe, bisher weder von mir noch von Kollegen oder Vorgesetzten, weder privat noch geschäftlich herausgegeben.

Werde mehr Initiative zeigen, wenn ich noch mal belästigt werde.
Gruß, Mickey
 
AW: Winter 2005/Frühjahr 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

JohnnyBGoode schrieb:
Feiertage - es geht wieder los.
Bietet sich doch: Freitagmittag beginnt das BeamtenWochenende danach drei
Tage freie Schußbahn, was will das Herz mehr...
(der Dienstag zählt eigentlich auch noch dazu )

cp
 
AW: Winter 2005/Frühjahr 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

War die Nummer nicht letztes Wochenende schon dran Hat die Bundesnetzagentur nicht reagiert??? Oder werden hier Altlasten gemeldet?
 
AW: Winter 2005/Frühjahr 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

Anruf am 28.04.2006 um 17:13 von 013777661201
Habe die Nummer gerade an die Bundesnetzagentur gemeldet.
*grmpf*
 
AW: Winter 2005/Frühjahr 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

Zwei Anrufe in den letzten 2 Wochen

*****

a)
0137-7370213
15.04.2006 (Uhrzeit nicht klar..)
Vodafone

Die Nummer hatte hier wohl noch keiner (??)...per googeln nicht gefunden...

*****

b)
0137-7661201
15.04.2006 17:31 Uhr
Vodafone

*****
 
AW: Winter 2005/Frühjahr 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

0137-7661201 um 15:41

da hätte ich wohl mal vorher googln sollen :(
 
AW: Winter 2005/Frühjahr 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

Mensch, hab mich grad gewundert was das soll und gleich mal gegooglet. Zum Glück.
Wurde auch angerufen, furchtbare Frechheit.

0137 7661201 um 19:15

hab jedoch nicht drauf reagiert.
 
AW: Winter 2005/Frühjahr 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

Genau das gleiche. Auch grad von er Nummer angerufen worden und erstmal gegoogelt.

So ein bockmist.
 
AW: Winter 2005/Frühjahr 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

Vielen Dank!


Ein bissi google hilft immer weiter.
Bei mir hat diese 0137 Nummer eben auch angerufen.
Das Handy lag drei Meter entfernt, es hat ein "halbes" Mal geklingelt.

Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn es jemand schafft, abzunehmen. Aber das Klingeln war so kurz, dass dies so gut wie unmöglich ist.



Viele Grüße,
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben