Winter 2005/Frühsommer 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: 0137-7270020 am 27.12.05 gegen 15.00 Uhr

Gast-271205 schrieb:
0137-7270020 am 27.12.05 gegen 15.00 Uhr
(0)137 727 zugeteilt Colt Telecom GmbH
bitte dort beschweren bzw. rausfinden, wer der Letztverantwortliche ist (und bitte hier wieder melden mit Bezug zur Nummer)
www.col*.de
und Beschwerde an rufnummernspam[at]bnetza.de
Bundesnetzagentur schrieb:
Die Bundesnetzagentur hat aufgrund von § 67 des neuen TKG die Befugnis gegen eine derartige, rechtswidrige Bewerbung von Rufnummern vorzugehen. Hierbei differenziert die Bundesnetzagentur hinsichtlich des Zugangs der unverlangten Werbung derzeit nach vier Medien:

1. Telefax
2. SMS (auf Handy bzw. Festnetzanschlüsse)
3. Rückruf (auf Handy bzw. Festnetzanschlüsse) sog. Ping-Anrufe *) und
4. e-mail (über das Internet an PC´s)

*) Bei Ping-Anrufen wird gezielt nur ein einmaliges Rufzeichen übertragen und danach die Anwahl umgehend beendet. Dies reicht aus, um über die sogenannte Clip-Funktion z. B. eine hochpreisige Mehrwertdienstrufnummer zu übertragen. Diese Rufnummer wird automatisch in die Liste der entgegangenen Gespräche eingetragen und soll zu einem Rückruf provozieren.

Erlangt die Bundesnetzagentur von derartigen Sachverhalten, z.B. in Form von schriftlichen Beschwerden, Kenntnis ergreift sie unter bestimmten Voraussetzungen Maßnahmen gegenüber Letztverantwortlichen und Netzbetreibern, in deren Netzen die entsprechende Rufnummern geschaltet sind, wie u.a.

* Abmahnung
* Abschaltung der Rufnummer.

Teilweise erfolgen die Abschaltungen bereits im Rahmen des Anhörungsverfahrens auf freiwilliger Basis durch die Netzbetreiber.
@Sascha: Danke für die Infos.
 
Anonymous schrieb:
Nr.: +4901377896105966
ID Net GmbH, Deelbögenkamp 4c, 22297 Hamburg
Datum: 16.12.2005 19:51

Nr.:+491377661010 zugeteilt Versatel-Süd-Deutschland GmbH
Datum: 26.12.2005 13:59

Nr.: +491377270020 zugeteilt ?? nicht eingetragen [--> Colt Telecom]
Datum: 27.12.2005 10:17
Danke für die Bemühungen, den Netzanbieter zu ermitteln. Besonders das Datum der Zuteilung ist interessant... Versatel am gestrigen Montag... Soso.
[Boshaftigkeitsmodus]Sind die schon länger dabei oder erst ins Geschäft eingestiegen?[/Boshaftigkeitsmodus]

+491377270020 01377270020 0137 7270020 ist Colt Telecom (Block 0137 727) - bitte dort beschweren (w*w.colt.de). Neue Erkenntnisse bzgl. der Letztverantwortlichen bitte mit Bezug zur Nummer posten. Danke.
Guten Rutsch!
 
0137-Lockanruf

Netz: D1
Datum: 28.12.2005
Uhrzeit: 22.23 Uhr
Rufnummer: 01377-661010
(Zugeteilt: Versatel-Süd-Deutschland GmbH
Kriegsbergstr. 11, 70174 Stuttgart)
-Dank euch nicht reingefallen-
 
wenn Du neben Deinen anderen Aktivitäten :schreiben: --> "The B*" :bash: JBG

:roll: noch dazu kommst, bitte bei Versatel nach den weiteren Wegen des Geldes fragen...
 
01377270020

Colt hat relativ schnell auf meine Anfrage reagiert und als Untermieter

Crystal MediaLog GmbH
Emanuel - Leutze - Strasse 1b

40547 Düsseldorf

mitgeteilt. Diese Firma ist in der Vergangenheit schon mehrfach unangenehm aufgefallen und war immer Untermieter von Colt.

Da klingt der letzte Satz von Colt wie Hohn:
"Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, außerordentlich und hoffen, dass wir Ihnen mit unseren Ausführungen und den Maßnahmen, die wir ergriffen haben, gezeigt haben, dass die Fa. COLT Telecom ein seriöser europäischer Telekommunikationsanbieter ist, der gesetzwidriges Verhalten seiner Kunden nicht duldet."

Wie oft wollen die Crystal noch abmahnen??? Mal sehen, was die Bundesnetzagentur für ein Standardschreiben als Antwort sendet.
 
@01377270020

Crystal Medialog wird die Nummer auch wieder weiter vermietet haben. Ist übrigens kein kleiner Anbieter, sondern Teil eines paneuropäischen Firmenverbundes, der offizieller Partner der Colt ist (s.a. cr*-com.nl)
http://www.audiot**.nl/partners.html
Auf dieser Ebene sollte das Geschäft noch sauber sein...
Wie wär 'ne Beschwerde beim FST?
;)
 
http://linksfahrer.blog.de/ --> 01377270020

Gerade mit Herrn J*D* von der Firma [Crystal] MeDiaLog telefoniert. Diese Firma hatte die 0137er-Nummer, von der die Lockanrufe ausgingen, weitervermietet. Man versicherte mir, dass die Nummer sofort deaktiviert wurde. Habe dies auch gleich überprüft. Sie ist wirklich gesperrt! Sie war vermietet an:
[Firmenname] Balzer Solution
S* B*
Privatweg 02
39326 Wolmirstedt/Mose
Firma dort laut Ordnungsamt unbekannt.
aber whois b*-solution.de beachten ;) [Firmenname]
(wenn der Herr nicht noch einen Dackel in der Garage hat, der verantwortlich ist, ist er der Letztverantwortliche)
 
0137 7 66 1010

Bin heut Nacht auch drauf reingefallen
Habe der RegTP per Kontaktformular die Abzocke gemeldet...
 
01377-661010

Aka-Aka schrieb:
wenn Du neben Deinen anderen Aktivitäten :schreiben: --> "The B*" :bash: JBG

:roll: noch dazu kommst, bitte bei Versatel nach den weiteren Wegen des Geldes fragen...

Hab ich soeben erledigt (ihr seid ja wieder da - aber wohl noch nicht voll und ganz !!!)

Gruss JBG
 
Hi, immer wieder warne ich meine Kids und nun bin ich selber die Dumme:

Anruf von 0137766 1011
29.12.2005, 17.59 h
gehört wohl auch zu Versatel Süd

Werde mich beschweren :argue: .

Gruß Halima
 
Lockanrufe Handy

Wurde von 0137 7270020 am 26.12.2005, 18:51 Uhr im D1 Netz angerufen.
 
Re: Lockanrufe Handy

Luchs04 schrieb:
Wurde von 0137 7270020 am 26.12.2005, 18:51 Uhr im D1 Netz angerufen.
Laut Auskunft von Crystal Medialog (die die Nummer von Colt gemietet hatten), ist die Nummer abgeschaltet worden. Näheres dazu kannst Du hier nachlesen.
Grüße!
Jeremy
Gerade mit Herrn J*D* von der Firma [Crystal] MeDiaLog telefoniert. Diese Firma hatte die 0137er-Nummer, von der die Lockanrufe ausgingen, weitervermietet. Man versicherte mir, dass die Nummer sofort deaktiviert wurde. Habe dies auch gleich überprüft. Sie ist wirklich gesperrt! Sie war vermietet an:

B* Solution
S* B*
*
39326 Wolmirstedt/Mose
lies mal die Kommentare ;)
ruf doch mal an :)
 
01377270020 und andere (?)

Ich habe mal wieder telefoniert und hatte ein klassisches dejá vu...
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=105769#105769
Interessierter User fragte: "ich wollte mal wissen, was sich hinter diesen 0137-Anrufen verbirgt"
Eichenbarlebener Anbieter: Asso wassoll sich dahinta vabergn? ... Nix des is nur eine reine Dienstleistung...

IU: eine Dienstleistung? Was genau?

Eichenbarlebener Anbieter: Was? Wieso? (...) Issen normaler voting-Dienst (...) Ich mach das erst ganz neu und die, die die Anlagen einrichten, also wir hatten das jetzt schon zwei, drei Mal, also das war jetzt auch am Wochenende, dass da ein Fehler drinne war bei dene die da meine Anlagen betreuen. Also da schicken sie dann ihre Telefonrechnung wo das dann drin steht und dann werden sie entschädigt. Schicken sie das zu und dann automatisch wird das erstattet

Mein ostdeutscher Gesprächspartner gab keine oder sinnlose Antworten, keine Ahnung, was das für eine Nummer sein soll, muss sich erst schlau machen, blablabla.

Er klang so, als habe er erst vor ein paar Tagen von der Arbeitsagentur Eichenbarsleben oder Irxleben oder Gerwisch oder Wolmirstedt oder sonst so einem Kaff in und um Magdeburg einen Job gekriegt, als Hinhalter für... [spekulationsmodus]*****[/spekulationsmodus].
 
0137 Missbrauch

Habe soeben von 0137-727 0040 einen kurzen Anruf bekommen. E+ 30.12.05 20:52. Habe es der Bundesnetzagentur gemeldet. Nr über Colt vergeben. Gruss an alle hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben