winschlau Anrufe!

AW: winschlau Anrufe!

Hallo! Ich bin auch neu hier. Auch ich habe seit langem mit "Telefonterror" in Bezug auf Gewinnspiele zu kämpfen. Kürzlich erhielt ich einen Anruf wo mir gesagt wurde das bekannt wäre das ich mich mehrmals bös gemacht habe und meine "Kündigung" akzeptiert werde, aber ich müßte eine dreimonatige Kündigungsfrist einhalten. Da die sowieso alle Daten hatten(weiß der Geier woher) habe ich das bestätigt. Habe ich denn eine Chance da wieder rauszukommen? Etwa durch Widerruf oder ähnliches.
Vielleicht kennt sich ja da jemand aus.
Gruß Holm
 
AW: winschlau Anrufe!

Konto im auge behalten und wenn was abgebucht wird zurückbuchen, wurde mir so gesagt
 
AW: winschlau Anrufe!

Ich hab grad mal WinSchlau gegogglet und die seite mit der adresse gefunden, wie es aussieht haben sie wohl schon ne neue adresse

Winschlau
Postfach 187
Doberaner Straße 110-112
18057 Rostock
Deutschland

Telefon: 0180 - 5014817 begin_of_the_skype_highlighting 0180 - 5014817 end_of_the_skype_highlighting*
Fax: 0180 – 5014812*
E-Mail: [email protected]

Die telefonische Kundenbetreuung ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 - 17 Uhr (außer feiertags) erreichbar.
*(€ 0,14/Min. aus dem dt. Festnetz/Preise aus dem Mobilfunknetz max. € 0,42/Min.)

was mich nur wundert is das der anruf den ich vorhin bekamm unter einer 030er vorwahl kam, ihre callcenter haben die wohl überall :/
 
AW: winschlau Anrufe!

Die übertragenen Rufnummern stimmen oft nicht, weil sie gefälscht werden (durch Voice-over-IP-Spoofing). Den wirklichen Störer ermittelt man wenn überhaupt, dann mit Fangschaltung.

Das Webdesign von Winschlau erinnert sehr an das bei millionenexpress.com und anderen.
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=28162

Auch bei Millionenexpress etc. wird diese Anschrift an der Doberan(d)er Str. 110-112 benutzt, die aber keine ladungsfähige Anschrift ist, sondern lediglich ein Postfach des Dienstleisters "Mail Boxes Etc" ist.
Auffällig auch: Millionenexpress = Postfach 185, Winschlau = Postfach 187.
Beide Domains werden auf benachbarten IP-Adressen gehostet, bei IP69/Lasercrest.
Das ist alles dieselbe Machart.
 
Bei mir hat sich eben eine Frau Berger von der Fa. Winschlau/Win-schlau gemeldet:
Ich wäre dort als Gewinnspielteilnehmerin eingetragen für die Monate Juni bis August. Sie konnte, oder wollte, mir nicht sagen, wo ich mich angeblich eingetragen hätte, denn die Fa. Winschlau sagt mir überhaupt nichts. Ich sagte ihr auch, dass ich grundsätzlich an solchen Gewinnspielen nicht teilnähme.
Daraufhin bat sie mir an, dieses prüfen zu wollen. Ich ging auf ihr Angebot garnicht erst ein, sondern fragte nach der Adresse, mehrfach!
Promt wurde dann aufgelegt....
Klar, dass ich jetzt jeden Tag - via Internet - meine Kontobewegungen überprüfen werde und ggf. eine Lastschrift (Frage mich, woher die dann meine Bankdaten haben wollen....) sofort/umgehend zurückgehen lasse.

Ich bin auch deshalb schon so sauer, weil ich seit zwei Wochen von mehreren Rufnummern sogen. Cold-Calls mehrfach am Tag belästigt werde. Da die Rufnummern angezeigt wurden, gehe ich natürlich nicht ran.

Da soll nur eine Lastschrift auf meinem Konto erscheinen, und mein Anwalt (glüchlicherweise habe ich Rechtschutz für alles abgeschlossen) wird von mir beauftragt werden, diesem Verein das Handwerk zu legen. Der hat nämlich Erfahrung mit solchen Firmen.....
 
Zurück
Oben