Wie schlau bist du

U

Unregistriert

Bräuchte ganz dringend Hilfe. Habe gestern eine Mahnung von "Wie schlau bist du" in Höhe von 144€ bekommen in der steht ich hätte durch aktzeptieren der Geschäftsbedingungen ein Abo über 12 Monate abgeschlossen. Nach längerem Fragen hat mein 11Jähriger Sohn zugegeben, sich dort mit meinem namen und meinem Geburtsdatum angemaldet zu haben, weil er einen IQ Test machen wollte. Habe ich irgendeine Möglichkeit da wieder rauszukommen, oder bleibt mir nichts anderes übrig als zu bezahlen? (Die haben nämlich schon mit gerichtlichen Schritten gedroht)
 
AW: Wie schlau bist du

Vermutlich handelt es sich um diese "tolle" Seite: [noparse]www.iqfieber.de[/noparse]
IQTest - Wie schlau bist du
einfach jeden beliebigen anderen Thread in diesem Unterforum lesen.
Ist immer derselbe Mist, um den es geht. Insbesondere dieser Thread
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=48673

Mit "Recht und Gesetz" hat das nichts zu tun. Das Thema dieses Forum lautet
unter anderem "Kostenfallen im Internet".
Daher wurde es hierhin verschoben
 
AW: Wie schlau bist du

Können 11jährige Verträge über 144 Euro schliessen? ja/nein
Können 11jährige gültige Verträge über 144 Euro schliessen? ja/nein
Sind Verträge von 11jährigen über 144 Euro ohne Zustimmung der Eltern gültig? ja/nein
Kann man ohne gültigen Vertrag 144 Euro fordern? ja/nein
Kann man ohne gültigen Vertrag berechtigt 144 Euro fordern? ja/nein

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=131430#post131430
 
AW: Wie schlau bist du

Hi AKA-AKA.
Ist das ein Quiz?? und noch dazu kostenlos?
Ich würde JA, NEIN, NEIN, JA, NEIN ankreuzen. Habe ich gewonnen?
 
AW: Wie schlau bist du

*tusch*
Jetzt brauche ich nur noch Deine Kontodaten, um die 5 Euro Gewinn zu überweisen (und die 123 Euro Bearbeitungsgebühr abzubuchen, wie ich Dir es ja telepathisch mitgeteilt hatte)
 
AW: Wie schlau bist du

Hi AKA-AKA.
Ist das ein Quiz?? und noch dazu kostenlos?
Ich würde JA, NEIN, NEIN, JA, NEIN ankreuzen. Habe ich gewonnen?
Die typische Antwort der TV-Rate[edit]kanäle würde lauten: Sie haben verloren!
Zur Auswahl stand nämlich jeweils ja oder nein, nicht JA bzw. NEIN. Aber sonst ... :)

M. Boettcher
 
AW: Wie schlau bist du

Rate[edit]kanäle gibt es nur im UK-TV. Nicht bei uns in Deutschland und schon gar nicht in Bayern!
Und außerdem, Herr DrBoe,
Matthäus 5 schrieb:
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist von Übel
 
AW: Wie schlau bist du

Meine Freundin hat dasselbe Problem, hat aber hinzu noch das falsche Alter angegeben. Nun wissen die "Anbieter" von diesem Betrug.

Was kann sie tun???

Überigens ist mir etwas seltsames Aufgefallen:

In dem Schreiben (Auszug):

Sehr geehrte [NAME DES VATERS],
> Sehr geehrte [NAME DER MUTTER,
> Sehr geehrte [NAME DES OPFERS],
>
> Sie teilen uns mit, Ihr Kind sei minderjährig und könnten keine Verträge schließen. Ferner hätte Ihr Kind bei der Anmeldung zu
> unserem Service ein falsches Alter angegeben.[...]

Woher zum Teufel haben sie die Namen???

Danke im Vorraus.

robigr
 
AW: Wie schlau bist du

KatzenJens weiß, woher die Typen die Familiennamen haben?

Oh, ich weiß jetzt, wo saschas seit Jahren vermisste Kristallkugel gerade ist ...
 
AW: Wie schlau bist du

Meine Freundin hat dasselbe Problem, hat aber hinzu noch das falsche Alter angegeben. Nun wissen die "Anbieter" von diesem Betrug.
Sorry, aber du wirst wohl keinen Juristen finden (außer vielleicht einen, der für diese Herren arbeitet), der in so einem Fall eine falsche Altersangabe als (strafrechtlich relevanten) Betrug ansieht.

Oder willst du allgemein gesehen alle Damen, die sich jünger machen als sie wirklich sind, ins Gefängnis werfen lassen? ;)
 
AW: Wie schlau bist du

Oh mann...ich bin auch auf diese dubiose Seite reingefallen...abo über 24 monate, 144 euro zahlen im voraus, die kosten in den agbs versteckt und wenn man nach der seite googlet findet man sie unter 'kostenlosen' iq-test :-D
also ganz ehrlich, an alle betroffenen...füße stillhalten und den anwalt diese xxxxx anschreiben lassen^^
die sind dann irgendwie nicht mehr so gesprächig *lol*
 
Was soll ich machen??? Bin auf wie-schlau-bist-du24 reingefallen und soll 144€ zahlen

Was soll ich machen??? Bin auf wie-schlau-bist-du24 reingefallen und soll 144€ zahlen!!!
Habe mich bei diesem IQ-Test angemeldet und nicht gesehen, dass das ein ABO ist und habe ,ohne dass es mir bewusst war, die AGBs akzeptiert.
habe nun schon die 1., 2., 3. Mahnung hinter mir und zuletzt das bekommen, ohne darauf zu antworten:

Sehr geehrte/r [...],

trotz mehrfacher Aufforderung unsererseits sind Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen. Wir müssen daher davon ausgehen, dass Sie nicht bereit sind, die in Anspruch genommene Dienstleistung zu bezahlen. Wir haben von unserer Seite die Nachweise bezüglich des von Ihnen in Anspruch genommenen Dienstes erbracht.

Wir sehen uns gezwungen, unsere Forderungen gegen Sie von einer Anwaltskanzlei beitreiben zu lassen. Diese Maßnahme wurde Ihnen bereits angekündigt. In Ihrem Interesse sollten Sie jeglichen Schriftverkehr in Zukunft mit dieser Anwaltskanzlei führen, da Zahlungen mit schuldbefreiender Wirkung nur noch über diese getätigt werden können.

Sie werden in den nächsten Tagen von der Anwaltskanzlei angeschrieben und nehmen Ihre Zahlung auf das Ihnen dann genannte Konto vor.

Wir sind ab sofort nicht mehr für Sie zuständig, eventuelle Rückfragen klären Sie bitte direkt mit der Anwaltskanzlei.



wie-schlau-bist-du24.com
Erklärung zur Mahnung:



Auf dieser Internetseite haben Sie durch das explizite Setzen eines Hakens unsere Teilnahmebedingungen akzeptiert. Aus diesen geht hervor, dass Sie ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen, wenn nicht innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen ein Widerruf erfolgt.


Auf dieses Widerrufsrecht gem. § 312 d BGB haben wir Sie ausdrücklich hingewiesen. Damit ist Ihr wie-schlau-bist-du24.com - Zugang in ein kostenpflichtiges Abonnement übergegangen. Das Nutzungsentgelt ist 12 Monate im Voraus zu entrichten, dies ist auch unseren Teilnahmebedingungen zu entnehmen.


Als Gegenwert erhalten Sie die Nutzungsrechte der Inhalte von wie-schlau-bist-du24.com für 12 Monate. Um ausschließen zu können, dass sich eine dritte Person mit Ihren Daten anmeldet, haben wir Sicherheits-Checks eingebaut. Dies sind eindeutige Beweise, die wir im Streitfall nutzen werden. Desweiteren ist es auf dieser Seite nicht möglich sich als Minderjähriger anzumelden (ihr angegebes Geburtsdatum: 02.08.1989). In diesem Fall hätte sich eine ggf. minderjährige Person eine Leistung erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier behalten wir uns die Erstattung einer Strafanzeige vor und werden dementsprechend alle anfallenden Kosten und Auslagen gegen Sie geltend machen.


Zudem haben wir Ihnen an Ihre Emailadresse [...] einen Aktivierungscode gesendet, der von dieser Emailadresse aus durch Anklicken des Hyperlinks in der Email bestätigt wurde.


Als zusätzliche Sicherheitsinstanz wurde die bei der Anmeldung übermittelte IP-Adresse gespeichert. Diese lautet: xxxxxxxxx.
Im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung ist es den Strafverfolgungsbehörden anhand der IP-Adresse möglich, den PC zu identifizieren, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.



Bei Fragen und Anregungen hilft Ihnen unser Serviceteam unter der Rufnummer 01805-444894449 weiter.
[Persönliche Daten entfernt. (bh)]
 
AW: Wie schlau bist du

Anonyme Drohungen sind meiner Meinung nach völlig haltlos.

Wenn eine Nachricht nicht klar gekennzeichnet ist von einer verantwortlichen Person mit nachvollziehbarer Zuordnung zu einer identifizierbaren Firma, lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, über den Müll weiter nachzudenken.
 
AW: Wie schlau bist du

Hallo an alle User,

Ich bzw. meine Freundin ist auch auf der besagten seite drauf gewesen und hat sich mit ihren richtigen Daten dort angemeldet und sie ist nicht minterjährig.Nach kurzer zeit kam auch schon die mail mit der aufforderung einen höheren geld betrag zu überweisen für 12 Monate sie habe ein Abo über 24 abgeschlossen das dumme ist nur das sie aus Angst den Betrag für 1 Jahr Überwiesen hat :wall: .Jetzt hat meine freundin dennen einen brief per nachnahme geschickt wo sie zum fristgemäßten termin das abo kündigen wollte darauf hat sich wie-schlau-bist-du mit einer email gemeldet das es nicht möglich sei jetzt zu kündigen?? jetzt hab ich der seite (wie-schlau-bist-du)eine email geschrieben habe wo ich das Abo nochmalls kündigen wollte aber keinerlei reaktion von diesen [.........] .Das nächste Prob.ist das ich keinerlei email mehr habe wo ich sehen kann wann der seitpunkt ist wann ich bzw.meine Freundin dieses abo kündigen kann.Was soll sie jetzt tun die werden sich ja mit sicherheit nochmalls melden für die anderen 12 Monate soll sie den betrag überweisen oder einfach ignorieren?

Ich hoffe uns kann jemand helfen.
 
Zurück
Oben