Gunnar Arthus
Frisch registriert
Re: Inkasso
Anonymous schrieb:Nene: Die Inkassoanwälte machen das, was jeder Anwalt tut: Sie vertreten ihre Mandantschaft und legen dabei den Finger in die wunden Punkte des Geschädigtenvortrags.Raimund schrieb::evil:
@N. N.,
ich bitte submissest zur Kenntnis zur nehmen:
Die Einlassung der Inkassobüttel ist unerheblich.
Wen wollen die denn in einem laufenden Gerichtsverfahren einschüchtern? Du wirst doch wohl nicht denken, dass sich ein Geschädigter, der bereits die Klage beantwortet hat, sich noch einschüchtern läßt?Raimund schrieb:Sie dient der Einschüchterung.
noinoi, @Gast
die E I N S C H Ü C H T E R U N G läuft vor jeder ger. Aktion ab.
Fast 5-10 Monate wird mit einer billigst aufgebauten Mahnkette, kostenaufbauend eingeschüchtert. Obwohl man weis, daß die Inkassokosten ungerechtfertigt sind und bei allen ger. Entscheidungen unter den Tisch fallen, nutzt man diese Gebührenschraube als Einschüchterungsinstrument.
Der Inkassodienst will ja auch leben und solange diesem Inkassounwesent nicht auf die Finger geklopft wird, lebt man sehr gut.
Die Restaufarbeitung der Hardliner bezahlt die Portokasse oder man verzichtet großzügig auf die Eintreibung.
Das einzigste Mango daran ist, man wird Landauf Landab bekannt und dieZahl der widerspenstigen Zahler steigt.
Fair Pay und andere Phrasen wirken dabei sehr lächerlich, verfehlen aber bei vielen ihre Wirkung nicht. Im Vorfeld einer ger. Auseinandersetzung lassen sich auch ca 95. % aller Rechnungsempfänger durch diese Mahnfolter einweichen und zahlen.
Gunnar
Wie sensibel bist du eigentlich, wenn du ein Zitat aus einem Schriftsatz von Inkassoanwälten, der dich noch nicht einmal persönliczh betrifft, gleich als Drohung auffasst? Und was bringt es dir, wenn ich mir ein Pseudonym zulege?Raimund schrieb:Nimm das Visier hoch, registriere Dich und spar Dir die Drohungen!
Und die wird eindeutig sein , wenn der Geschädigte gegenüber dem Gericht nur vermutet, dass sich ein Dialer eingewählt hat. Vermutung = unsubstantiierter Vortrag, den das Gericht nicht beachten wird.Raimund schrieb:Maßgeblich ist die Entscheidung des Gerichts!