Wer verbirgt sich hinter 0190872xxx ?

Die Telekom rückt in meinem Fall nicht mit dem Namen und der vollständigen Nummer des Mehrwertdienstebetreibers heraus. Daher versuche ich es auf diesem Wege. Hat jemand eine Ahnung, wer sich hinter 0190872xxx verbergen könnte?

Ich habe leider wenig Anhaltspunkte. Ich erinnere mich allerdings daran, dass sich in der fraglichen Zeit, zu der die 0190-Anrufe zustande kamen, eine Datei mit dem Namen "strdlr.exe" auf dem Desktop eingenistet hat und auch irgendwie (ohne weitere Warnung oder Meldung) ausgeführt wurde. Diese Datei habe ich leider gelöscht.
Kennt jemand diese Datei und/oder hat sie mit der oben genannten (leider verkürzten) Nummer etwas zu tun?

Bin für jeden Hinweis dankbar

http://kunden.infomix.de/hoffmann/news2.html
Doch gratis – wie es der Dateiname und der Text der Spam-Mail suggerieren – ist an dem Angebot nichts. Ein Blick in die Datei-Eigenschaften zeigt: Gratis-sex-crack.EXE wurde umbenannt und heißt in Wirklichkeit Stardialer.EXE. Das Programm ist ein Produkt von Mainpean
http://www.stardialer.de/
Mainpean schrieb:
Herzlich Willkommen auf unseren Seiten..
Sie suchen eine sichere, einfache und moderne Form der Abrechnung im Internet?
Sie möchten sich einfach nur über den StarDialer informieren?
Hier sind Sie richtig!
Star Dialer eröffnet neue Dimensionen in der Abrechnung von
kostenpflichtigen Dienstleistungen und Produkten im Internet.
No comment....

ralf63 schrieb:
Die Telekom rückt in meinem Fall nicht mit dem Namen und der vollständigen Nummer des Mehrwertdienstebetreibers heraus. Daher versuche ich es auf diesem Wege. Hat jemand eine Ahnung, wer sich hinter 0190872xxx verbergen könnte?
Bin für jeden Hinweis dankbar

Hier wirst du evtl. geholfen:

http://www.heise.de/newsticker/data/anw-21.05.03-007/

Wenn die Nummer der T-Bumm gehören sollte und sie den Anbieter trotzdem nicht nennen will, kannst du dich übrigens ganz entspannt zurücklehnen.

Ohnen Nennung des Diensteanbieters ist eine Durchsetzung von Ansprüchen vor Gericht äh... schwierig.

Die Überprüfung der Nummer mit der Suchmaschine der RegTP ergab, dass die Nummern der Deutschen Telekom AG gehören.
Was bedeutet dies? Ich verstehe das nicht ganz. Denn die Telekom wird ja nicht selbst einen Dialer eingesetzt haben.

@peanuts:
----------------------------------------------------------------------------------
Wenn die Nummer der T-Bumm gehören sollte und sie den Anbieter trotzdem nicht nennen will, kannst du dich übrigens ganz entspannt zurücklehnen.
-------------------------------------------------------------------------------

Ja , so scheint der Fall hier zu liegen. Könntest Du das mit dem "entspannt zurücklehnen" etwas erläutern? Ich habe nämlich Post von der Anwaltskanzlei bekommen, die die Telekom jetzt zur Durchsetzung ihrer (unberechtigten) Forderungen beauftragt hat.

ralf63 schrieb:
Die Überprüfung der Nummer mit der Suchmaschine der RegTP ergab, dass die Nummern der Deutschen Telekom AG gehören.
Was bedeutet dies? Ich verstehe das nicht ganz. Denn die Telekom wird ja nicht selbst einen Dialer eingesetzt haben
Die DTAG hat diese Nummer von der RegTP zugeteilt bekommen und hat sie höchstwahrscheinlich an einen weitervermietet, der diese wiederum an jemanden anderes weitervermietet hat und nach zwei bis drei Schleifen quer durch Europa und andere Bananenrepubliken kommst Du schließlich bei demjenigen an, der letztendlich die Kohlen einsteckt.

Guten Abend,

die Telekom ist schon seit "Ewigkeiten" Inhaberin des Rufnummernblocks. Sollte es sich um Mainpean handeln, ist die Rufnummer zunächst höchstwahrscheinlich von der Mutter an die Tochter DeTeMedien, Frankfurt/Main weitergegeben. Von dort wird das dann an Mainpean vertickert. Und man kennt sich übrigens genau und schon länger. Das ist ein Klassiker der DTAG, in diesem RNB die Unwissende zu spielen. 8)
Es gab hier im Forum vor 1000 Jahren auch schon Details dazu... :wink:

Ich habe mich, was den Namen des möglichen Dialers angeht, geirrt. Nach einem Blick ins Systemereignisprotokoll habe ich festgestellt, dass der genaue Name lautet: "stmtdlr.exe"

Kennt jemand diesen Dialer?

Zurück
Oben