wer-kennt-wen.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: wer-kennt-wen.de

heise online - 03.02.09 - RTL übernimmt Wer-kennt-wen.de komplett
Das Internet-Netzwerk Wer-kennt-wen.de gehört nun vollständig zur Mediengruppe RTL Deutschland. Ein Sprecher des Kölner Fernsehkonzerns bestätigte am Montagabend einen entsprechenden Bericht des Handelsblatts. RTL Interactive, Internettochter der Sendergruppe, hatte vor einem Jahr bereits 49 Prozent der Anteile von den beiden Gründern P. O. und F. .gekauft. Nunmehr sei die Komplettübernahme perfekt.
[ir]

Dann kann ja nichts mehr schief gehen. Etwas seriöseres und weniger profitorientiertes
als RTL kann man sich kaum vorstellen.

[/ir]
 
AW: wer-kennt-wen.de

Wenn ich das in den FAQ schon lese:
Wieso funktioniert der Chat trotzdem nicht?

Verwendest Du eventuell das Antivirenprogramm "Avast" oder "G-Data"? "Avast": Nutzer des Antivirenprogramms "Avast" müssen zum Chatten den "Web-Schutz" von "Avast" deaktivieren. Dieses Programm verhindert, dass eine Verbindung zum Chat von wer-kennt-wen aufgebaut werden kann. "G-Data": Nutzer des Antivierenprogramms "G-Data" müssen im Virenscanner auf "Optionen" klicken, dort auf den Reiter "Web/IM" gehen und dann "Internetinhalte (HTTP) verarbeiten" deaktivieren. Dies alles mit OK bestätigen und dann sollte der Chat funktionieren. Nutzer des Packets "G-Data Internetsecurity" müssen zusätzlich noch Flash aktivieren. Dies geht im Browser in der "WebFilter"-Leiste. Bitte denkt daran, den "Web-Schutz" nach dem Chat wieder zu aktivieren.
Das heißt also: Bitte macht für die Dauer des Chattens die Haustüre, die Terrassentüre und die Garage auf, und schreibt draußen ans Haus: "hier ist alles offen".

Aber nicht vergessen - wenn die Bude leer ist, schön wieder alles abschließen!

:wall:
Was passiert eigentlich mit denen, die parallel zum Chat noch in einem anderen Browserfenster surfen? Soll ja glatt vorkommen, z.B., wenn man sich Links über den Chat schickt ...
:wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben