Wenn was nicht passt wirds einfach dicht gemacht ?

M&M2005

Frisch registriert
dann lügt oder weiß nicht wovon er spricht siehe Posting von Wembley,
dem glaub ich mehr als jedem anonymen Gerüchteverbreiter

der Thread ist ausgelutscht und der Bitte nach Anmeldung oder wenigstens Gastnick
wurde nicht entsprochen

Für mich ist Wembley anonym, die VNBs und TNBs nicht.

Mit einem objektiven Forum ists hier wohl nicht weit. Schade.
 
AW: Wenn was nicht passt wirds einfach dicht gemacht ?

Wer ist denn VNB und TNB?

Nein, Wembley ist nicht anonym. Der ist mir bekannt, die meisten anderen nicht.

Und: wir haben schon zu viel bewußtes Störfeuer erleben müssen um darüber noch diskutieren zu müssen.
 
AW: Wenn was nicht passt wirds einfach dicht gemacht ?

Nun, mir ist er nicht bekannt und deswegen ist er für mich nunmal anonym.

Dachte ich könnte hier mit meinem Wissen um TK-Routing, Billing usw. den Usern helfen, aber so schnell wie hier Threads geschlossen werden, die nicht in das Bild einiger Leute passen, scheint Tips und Fakten nicht erwünscht zu sein.

Selbst der Thread bzgl. Tips was man bei dem Erhalt einer unerwünschten SMS tut, wurde fix geschlossen, sodas er schön schnell im Nirgendwo versackt :eek:
 
AW: Wenn was nicht passt wirds einfach dicht gemacht ?

Das hat alles mehrere Seiten.

Deine Tipps sind gern willkommen, wenn ein paar Voraussetzungen eingehalten werden:

- keine Rechtsberatung (da kommt man schneller hin als man denkt, gerade bei Tipps)

- nachvollziehbare Informationen

Bie letzterem hilft es schon, wenn man Dich kennt. Das ist nicht der Fall, also mußt Du mit einer gewissen Skepsis rechnen. Wie gesagt: wir hatten schon zu viele Leute hier, die einfach mal aufmischen wollten, als dass wir jeden mit offenen Armen empfangen, der sich hervortut (wobei das neutral gemeint ist).
 
AW: Wenn was nicht passt wirds einfach dicht gemacht ?

Dachte ich mir schon. Ich nehm die mal in die Acronymliste mit auf.
 
AW: Wenn was nicht passt wirds einfach dicht gemacht ?

Nun, mir ist er nicht bekannt und deswegen ist er für mich nunmal anonym.
Aber nicht für uns. Wir kennen ihn persönlich im Gegensatz zu dir. Wie Heiko schon schrieb
Störfeuer sind und geläufig und je kesser und fordernder jemand auftritt, umso größer ist unser Mißtrauen.
 
AW: Wenn was nicht passt wirds einfach dicht gemacht ?

Warum die geschlossen wurden, steht jeweils dabei.

Hier im Forum steht ein Ziel über allen anderen: der Erhalt des Forums. Das ist uns in all den Jahren (mittlerweile seit 2001) nur deswegen gelungen, weil wir uns rechtlich so sauber wie nur möglich verhalten und weil wir nachvollziehbare Informationen verbreiten. In einem Forum ist das zwangsläufig nur bedingt möglich, aber nicht nachvollziehbare Informationen werden von uns auch so behandelt.

Es steht Dir frei, Dich (z.B.) mir gegenüber zu identifizieren. Das würde es uns erleichtern, Deine Infos einzuschätzen. Und: gegenüber Informationen anonymer Poster (die sich also hier nicht mal anmelden) herrscht ein gewisses Grundmißtrauen. Ob das gut ist oder nicht sei mal dahingestellt - es ist jedenfalls aus der Erfahrung geboren.
 
AW: Wenn was nicht passt wirds einfach dicht gemacht ?

gegenüber Informationen anonymer Poster (die sich also hier nicht mal anmelden) herrscht ein gewisses Grundmißtrauen. Ob das gut ist oder nicht sei mal dahingestellt - es ist jedenfalls aus der Erfahrung geboren.

Dann solltet ihr evtl. darüber nachdenken es unregistrierten Usern unmöglich zu machen, etwas zu posten.
 
AW: Wenn was nicht passt wirds einfach dicht gemacht ?

Haben wir auch schon.

Dem steht einiges entgegen. Unter anderem verstehe ich Leute, die sich nicht so gern in Foren anmelden wollen. Weiter wollen wir auch ungeübten Usern den Zugang so frei wie möglich machen. In der Tat führt das immer mal wieder zu Diskussionen, aber grundsätzlich wollen wir hier so frei bleiben wie sinnvoll möglich.
 
AW: Wenn was nicht passt wirds einfach dicht gemacht ?

Die Tipps sehen nicht unbedingt wie reine Nächstenliebe aus. Kann genauso gut
Strategie zur Vermeidung größeren Ärgers für die Betreiber dahinter stehen.

Was ist denn der Auslöser für das plötzliche Engagement?
 
AW: Wenn was nicht passt wirds einfach dicht gemacht ?

Haben wir auch schon.

Dem steht einiges entgegen. Unter anderem verstehe ich Leute, die sich nicht so gern in Foren anmelden wollen. Weiter wollen wir auch ungeübten Usern den Zugang so frei wie möglich machen. In der Tat führt das immer mal wieder zu Diskussionen, aber grundsätzlich wollen wir hier so frei bleiben wie sinnvoll möglich.

In Foren bei denen es um solche Dinge geht (und wenn jemand sich hier zu leichtsinnig registriert könnte imho ein VNB/Inkasso Unternehmen schon rausfinden wer dahinter steckt), kann man imho nicht vorsichtig genug sein mit dem, was man schreibt und was man über sich preis gibt.

Forentechnisch (weiss allerdings nicht ob das mit eurer Foren SW geht), sollte es aber doch möglich sein einen Nick beim posten zu erzwingen ?
 
AW: Wenn was nicht passt wirds einfach dicht gemacht ?

Klar wäre das möglich. Auch ein Gast kann einen Nick eintragen wenn er das will. Dieser ist aber nicht gegen Mißbrauch geschützt (wie auch, wenn der User nicht angemeldet ist?).
Insofern stellt sich die Frage nach dem Sinn eines Nick für nicht angemeldete User.
 
AW: Wenn was nicht passt wirds einfach dicht gemacht ?

Insofern stellt sich die Frage nach dem Sinn eines Nick für nicht angemeldete User.

Evtl. würden User immer den gleichen Nick (oder zumindest ähnliche) verwenden, wenn sie gezwungen wären einen einzugeben um posten zu können.

Muss aber nicht so sein, manche Leute haben eine unglaubliche Fantasie ;)
 
Zurück
Oben