webinstall.dll als standard-inproc-server???

cicojaka

Mitglied
In meiner Registry habe ich unter "INproc Server" die Datei webinstall.dll als Standard gefunden. Was bedeutet das??? Ist es gefährlich???

---


ich habe es versucht, die dll als Attachment zu schicken. Geht wohl nicht...
 
Nein, ich hab nur den flash player. Aber zum Spass hab ich jetzt den shockwave auch installiert. Danach hab ich ihn wieder deinstalliert, die webinstall.dll umbenannt und ihn wieder installiert. Es kam keine webinstall.dll mehr (den download steuerte die download.dll). Noch eine Info: As far as I know kommt die angstmachende webinstall.dll von tscash, sie ist in einer cab-Datei (?) zusammen mit getupd.exe und install.inf Ich hänge jetzt mal beide Dateien an (webInstall.zip ist die gezippte webinstall.dll und webinst.cab stammt direkt vom Dialer, ich probiere mal, die entkomprimierten cab-Dateien als web.zip zu speichern. Aber Vorsicht, wenn jemand das Zeugs anschaut, ich weiß nicht, was "getupd.exe" macht, mit Sicherheit nichts Gutes... [Anmerkung: Ich konnte es wieder nicht lassen... also, getupd.exe macht das, was der Name sagt - es holt sich sysupd.exe und installiert sie in windows\system32. Das passiert, wenn man getupd.exe ausführt. Wie das auf den jeweiligen Websites technisch gemacht wird, weiss ich (noch) nicht. Was sysupd.exe macht? Keine Ahnung. Ich muss erst mal wieder kucken, was da wieder für Müll bei mir gelandet ist :)

[Nachtrag: inzwischen beinhaltet webinstall die Datei ieloader.dll - wie man das Zeugs loswird, steht hier: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=1086&highlight=sysupd
 

Anhänge

Zurück
Oben