Dialer 0190080788
Hallo Leute, bin neu im Forum und bin ebenfalls Opfer eines Dialers geworden. Es handelt sich um den Dialer _127-anime-1-0-.exe, der über die Mehrwertdienstnummer 0190080788 zum lächerlichen Preis von 7,50 €/Minute eine DFÜ-Verbindung herstellt.
Ich nutze das Internet privat eher selten und benutze auch nur ein analoges Modem zum Verbindungsaufbau über Call-by-call (immer den günstigsten Anbieter). Offensichtlich hat sich mein ältester Sohn (13 Jahre) den Dialer eingefangen. Die Bescherung erhielt ich dann mit der Juni-Telefonrechnung: 105 € für knapp 13 Minuten Internet über den Anbieter Talkline. Ich habe sofort per Fax Widerspruch bei der Telekom und bei Talkline eingelegt. Die Telekom hat letztendlich auch nur den Betrag ohne die Forderung von Talkline abgebucht. Talkline hat mir zunächst ein nichtssagendes Schreiben geschickt, wonach ich über die Telefonnummer 01803-234377 Auskunft über den Dienstleister erhalten könnte, was allerdings trotz mehrerer Versuche nicht funktionierte. Gestern habe ich dann von Talkline ein Mahnschreiben mit der Aufforderung erhalten, den geforderten Betrag von 105,63 € zu überweisen.
Bin momentan unschlüssig, wie ich mich weiter verhalten soll. Die Dialerdatei habe ich auf Diskette gesichert. Des Weiteren habe ich mehrere Screenshots des Ereignisprotokolls und der Registry angefertigt und ausgedruckt und anschließend alle Spuren des Dialers auf meinem PC beseitigt (hoffe ich zumindestens).
Die 0190er und 0900er-Nummern habe ich zwischenzeitlich sperren lassen.
Für Ratschläge wäre ich äußerst dankbar.
Hallo Leute, bin neu im Forum und bin ebenfalls Opfer eines Dialers geworden. Es handelt sich um den Dialer _127-anime-1-0-.exe, der über die Mehrwertdienstnummer 0190080788 zum lächerlichen Preis von 7,50 €/Minute eine DFÜ-Verbindung herstellt.
Ich nutze das Internet privat eher selten und benutze auch nur ein analoges Modem zum Verbindungsaufbau über Call-by-call (immer den günstigsten Anbieter). Offensichtlich hat sich mein ältester Sohn (13 Jahre) den Dialer eingefangen. Die Bescherung erhielt ich dann mit der Juni-Telefonrechnung: 105 € für knapp 13 Minuten Internet über den Anbieter Talkline. Ich habe sofort per Fax Widerspruch bei der Telekom und bei Talkline eingelegt. Die Telekom hat letztendlich auch nur den Betrag ohne die Forderung von Talkline abgebucht. Talkline hat mir zunächst ein nichtssagendes Schreiben geschickt, wonach ich über die Telefonnummer 01803-234377 Auskunft über den Dienstleister erhalten könnte, was allerdings trotz mehrerer Versuche nicht funktionierte. Gestern habe ich dann von Talkline ein Mahnschreiben mit der Aufforderung erhalten, den geforderten Betrag von 105,63 € zu überweisen.
Bin momentan unschlüssig, wie ich mich weiter verhalten soll. Die Dialerdatei habe ich auf Diskette gesichert. Des Weiteren habe ich mehrere Screenshots des Ereignisprotokolls und der Registry angefertigt und ausgedruckt und anschließend alle Spuren des Dialers auf meinem PC beseitigt (hoffe ich zumindestens).
Die 0190er und 0900er-Nummern habe ich zwischenzeitlich sperren lassen.
Für Ratschläge wäre ich äußerst dankbar.