Was ist positiv an AOL?Was ist negativ an AOL?AOL "sche

A

Anonymous

Hallo liebe Leute,

Es gibt sehr viele, die AOL als "scheisse" und noch anderes beschimpfen, aber ne direkte Begründung findet man höchst selten. Deshalb mein Aufruf:

Jeder der sich dazu fähig befindet über dieses Thema sachlich, argumentiert und ohne "Ausbbrüche" zu diskutieren ist eingeladen dies hier zu tun.

Was ist positiv an AOL?
Was ist negativ an AOL?

Ich denke, dass die abenigende Haltung gegenüber AOL auf viele Gerüchte und Missinformation beruhen die durch Mundpropaganda weitergegeben werden, ohne dass sich die meisten die Mühe machen dies nachzuprüfen.

Daher mein Ziel: Lasst uns hier darüber schreiben und sehen ob

a) das überhaupt stimmt
b) ob man das irgendwie beheben kann.

Also nur zu... (aber sachlich!)

Der AOL-User wird gezwungen, die Zugangssoftware zu nutzen, da die Einwahl über das DFÜ-Netzwerk/ RAS-Dienst nicht unterstützt wird. Diese Software ist der reinste Horror, zumindest auf meinem Rechner gewesen. Das ganze System wurde ausgebremst und fürchterlich langsam. Registry-Veränderungen, die nicht mehr zu überblicken waren, Einwahlen zu anderen Providern behinderten (Umkonfiguration der Modemsteuerung) usw. usf.
Da schüttelt´s den Hund mit seiner Hütte. Dagegen war die Zugangssoftware von T-Online ja noch harmlos.
Der Umstieg auf DSL bei installierter AOL-Software war vollkommen unmöglich, durch diesen CFOS-Treiber, der sich immer in die Verbindung einklinken wollte...
Nee, nee -- da gabs nur eins: Runter mit dem Zeug und tschüss AOL.

DevilFrank schrieb:
Dagegen war die Zugangssoftware von T-Online ja noch harmlos.
Da ich mir gerade mal die TOL-Software 5.0 (zum testen und mitreden können) runtergezogen und installiert habe,
kann man zumindest eins bescheinigen, selbst wenn sie installiert ist, außer Platz auf der Platte, nimmt sie
bei Nichtgebrauch nichts weg, weder Geschwindigkeit , noch sonst irgendeine Beinträchtigung.
Und auch die Software selber, wenn sie einmal gestartet ist, verhält sich nicht viel anders als eine normale
DFÜ Verbindung mit mit einem beliebigen Browser. (Man kann nämlich ohne weiteres den TOL-Browser,
der ja nur auf dem IE aufsetzt mühelos gegen z.B Mozilla austauschen.
tf

DevilFrank schrieb:
Nee, nee -- da gabs nur eins: Runter mit dem Zeug und tschüss AOL.

Und gerade das ist ein Problem. Schon mal versucht, von einem Win98-Rechner AOL zu deinstallieren? Und vor allen Dingen danach noch ein lauffähiges System zu haben!
Geht nicht.

Darüber hinaus ist die proprietäre Zugangssoftware nur für Windows vorhanden. Sämtliche Linux-, Mac- und sonstiges User sind damit außen vor. (Vielleicht ist es ja auch ein Segen für sie...)

Meine Meinung: :dagegen:

Ich werde mir nie AOL installieren. Da können dir mir noch so viele Gratis-CD's schicken.
In diesem Zusammenhang habe ich eine Möglichkeit gefunden, die AOL-CD Flut einzudämmen: "Unfrei zurück an Absender" draufschreiben (wenn ein Absender außen angegeben ist) und in den nächsten Briefkasten schmeißen. Dann muß AOL die Kosten für die Rücksendung zahlen. Es hilft zwar nicht, um vollständig von den CD's verschont zu werden, aber es dämmt die ganze Sache auf zwei bis drei pro Jahr ein.

Matthias
(Die in diesem Posting geäußerten Meinungen haben nichts mit der Tatsache zu tun, daß ich Moderator und Co-Admin bin. Es sind ausschließlich persönliche Meinungen und Erfahrungen.)

Re: Was ist positiv an AOL?Was ist negativ an AOL?AOL "

Webmaster schrieb:
Ich denke, dass die abenigende Haltung gegenüber AOL auf viele Gerüchte und Missinformation beruhen die durch Mundpropaganda weitergegeben werden, ohne dass sich die meisten die Mühe machen dies nachzuprüfen.
Tschuldige, aber ich denke eher, dass Du Dir zunächst mal die Mühe machen solltest, Dich vor einer solchen mehr als abwegigen Hypothese ein wenig zu informieren.

Aber hier noch ein paar Stichworte contra: AOL + Router, AOL im Netzwerk, AOL + IRC

Zurück
Oben