Was ist davon zu halten? - E-mail adresses for sale

Mondsau

Frisch registriert
Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen ist bei mir folgendes Angebot eingetrudelt:

We are the number one, bulk email list broker in the world. We have 92 million, cleaned
and verified email addresses for sale. You can also join our List Club, and benefit from
fresh addresses, as and when they are compiled. We can also offer the full campaign
marketing of your lists, fully can-spam compliant, at half the price charged to other
customers. For example you can send a full 500,000 emails for only $49 as a member of the club!

Our email lists are compiled of genuine email addresses, and not computer generated!
So if you are looking to find new customers for your website, come and see us first.

Sind die jetzt schon so unverschämt, ihre Dienste öffentlich anzubieten - will mich jemand verarschen - oder handelt es sich um einen Irrläufer? Die gesamte Mail mit allen Headern liegt vor, ich möchte sie jedoch nicht hier posten.

Gruß: Mondsau
 
Die sehen das etwas lockerer, den einen oder anderen "erwischt" es dann schon mal...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/62823
E-Mail-Vermarkter wegen Datenklaus schuldig gesprochen

Der Bericht bezeichnet den Fall L. als einen der größten unter den Identitätsdiebstählen
in den USA bisher. Die Ermittler werfen L. vor, 1,6 Milliarden Datensätze
mit Namen, Adressen, Telefonnummern und anderen Informationen gestohlen zu haben,
um sie für "Direkt-Marketing" zu verwenden.
cp
 
Irgendwie passt diese Meldung auch noch zum Thema:
http://de.internet.com/index.php?id=2037565&section=Marketing-News
Arbeiter in indischen Callcentern verkaufen offenbar Adress- und Kreditkartendaten an Betrüger. Das berichtet das australische Fernsehmagazin 'Four Corners' von ABC Television heute. Ein ausführlicher Bericht wird am Montagabend (Ortszeit) ausgestrahlt. Reportern des Senders wurden aus der Stadt Gurgaon PIN-Nummern von Bankkarten, Passnummern und Kreditkartendaten von Tausenden Australiern angeboten.
 
Kommentar

Ich habe das Thema heute Nachmittag schon bei Heise, allerdings unter meinem dortigen Usernamen, etwas überzogen kommentiert. Eigentlich ein Wunder, daß sich die dortige Trollpopulation noch nicht das Maul darüber zerrissen hat.

Ansonsten noch einen schönen Wochenanfang aus dem verregneten Ilmtal.

Jürgen
 
Mondsau schrieb:
Sind die jetzt schon so unverschämt, ihre Dienste öffentlich anzubieten - will mich jemand verarschen - oder handelt es sich um einen Irrläufer? Die gesamte Mail mit allen Headern liegt vor, ich möchte sie jedoch nicht hier posten.
Nicht nur das. Bei ebay werden jede Menge Mail-Sammlungen vertickt. Angeblich immer astrein gesammelt und mit Zustimmung. Üblichweise mit der Gewinnspiel-Lüge (hat sich registriert und dem Adresshandel zugestimmt). Wer's glaubt! Auf eine Beschwerde hin hat mir ein spammer sogar einmal ungefragt bewiesen auf welchem Pool er sitzt und mir mehrere hunderttausend Mail-Adressen, darunter eine von meinen, im Anhang seiner frechen Antwort zugeschickt.

M. Boettcher
 
Zurück
Oben