WARNUNG vor SMS [......] von der Nummer 1404267

oli26

Frisch registriert
ich habe vor 2 tage diese SMS von der Nummer 1404267 bekommen :
Fehlermeldung:Ihre Mailbox muss neu gestartet werden. Es sind 2Fotos und 3 Nachrichten auf Ihrer Mailbox Antworte mit INFO an 36666 oder [noparse]www.Schop24.to[/noparse]

Ich kann nur jeden Warnen es handelt sich um eine alte [........]smasche die sehr teuer werden kann

ich habe auch schon ein schreiben an die BNA verfast und gesendet

MfG

Oli26
 
AW: WARNUNG vor SMS [......] von der Nummer 1404267

Du meinst sicher shop24.to

Ist eine merkwürdige Seite. Es gibt "anmelden" , "abmelden" , aber was ?
Keine AGB, kein Impressum, nichts.

Wahrscheinlich werden nur Daten gesammelt, und Traffic.
 
AW: WARNUNG vor SMS [......] von der Nummer 1404267

Diese SMS geht schon länger um. Ich hatte sie bereits am 15.7. auf einem rein privat genutzten Handy.
 
AW: WARNUNG vor SMS [......] von der Nummer 1404267

Hat die > 1404267 < auch eine Vorwahl- bzw. Providernummer? Könnte diese Nummer ggf. im Zusammenhang mit 36666 - Powerpool AG - Antispam e.V. stehen?

Nein die nummer hat keine Vorwahl einfach +1404267 ist der Absender
die Antwort soll an die 36666 gehen in welchen zusammenhang dieser e.V. steht kann ich nicht sagen ich habe noch keine Antwort von der BNA bekommen.

MfG

oli26
 
AW: WARNUNG vor SMS [......] von der Nummer 1404267

Sorry oli26, da hab ich mich dann wohl ein wenig mißverständlich ausgedrückt. Meine Frage eines etwaigen Zusammenhanges zur > +1404267 < bezog sich nicht auf diesen eV, sondern vielmehr auf den bei diesem eV vorhandenen Thread dazu bzw. den Inhalt seiner posts, wo mein Link hinführt. Dort gibt es ebenfalls einen Vorfall zur 36666 ...
 
AW: WARNUNG vor SMS [......] von der Nummer 1404267

habe die selben nachricht bekommen am 24.07.2008 bei mir ist die Nummer aber +32486412272
Ansonsten ist alles wie oben genannt.
 
AW: WARNUNG vor SMS [......] von der Nummer 1404267

hab gerade auch so eine Nachricht bekommen, obwohl ich meine Handy-Nummer nicht öffentlich preisgab.

Die Absender-Nummer lautete: 420603354439 ansonsten alles wie oben beschrieben. Hab natürlich nicht zurückgerufen! Ich mag keine Abzockerei!

Grüsse Immergrün
 
AW: WARNUNG vor SMS [......] von der Nummer 1404267

Ich habe gerade ebenso eine SMS auf ein langjährig privates Handy bekommen, allerdings mit dem Absender *420603354439, wer immer das ist!
 
AW: WARNUNG vor SMS [......] von der Nummer 1404267

ich habe vor einigen Tagen Anzeige wegen versuchten Betruges bei der StA Osnabrück gestellt. Die Ermittlungen sind eingeleitet. Wer mag kann dort ebenfalls Strafanzeige stellen. Als Rechtsanwalt lasse ich mir solche Betrugsversuche im Sinn der Allgemeinheit nicht gefallen
 
Zurück
Oben