Warnung vor Betrugs-Fake-Shops: techvogel.com, lowetechs.de

Antiscammer

Sehr aktiv
Wieder einmal ein neuer betrügerischer Fake-Shop:

"techvogel.com"

WOT warnt bereits.

Alle typischen Kriterien eines Fake-Shops werden wieder einmal übererfüllt. :rolleyes:

Sehr originell :clown: die "Adresse" im "Impressum":
techvogel.com/index.php?route=information/contact
Adresse
TECH VOGEL LTD
87–135 Brompton Road
Knightsbridge
London, SW1X 7XL
United Kingdom
Das ist die Anschrift des bekannten Londoner Kaufhauses "Harrods". :rolleyes:

Selbstredend gibt es im britischen Handelsregister auch keinen Firmeneintrag zu einer "TECH VOGEL LTD".

Wir warnen dringend vor Bestellungen und Zahlungen. Es wird sicherlich vorab kassiert, und es wird keine Ware geliefert.

Mehr Info zu solchen dubiosen Fake-Shops und wie man sie gleich erkennt:
>>>http://forum.computerbetrug.de/threads/allgemeine-hinweise-zur-vorbeugung-gegen-betrug-durch-internetshops.25549/

Hosting-Information:
188.121.55.69 - Godaddy, Amsterdam :rolleyes:

Ganz ähnlich aufgemachte Fake-Seite:

lowetechs.de
146.255.37.49 - Godaddy, Amsterdam
Auch hier eine Londoner Fake-Adresse.

Es handelt sich wahrscheinlich wieder um dieselbe Tätergruppe wie bei der vor ein paar Monaten hier schon aufgefallenen "elefanten-kameras.com".
>>>http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?34362-Warnung-vor-betr%FCgerischem-Internet-Fake-Shop-elefanten-kameras.com&
 
Es sind die selben XXX wie die von Techplanets. Die wechseln alle paar Wochen ihre Adresse.
Ansonsten: Alles das Selbe. Die Webseite ist einfach nur kopiert und unter neuer Adresse im Netz.
VORSICHT - nichts kaufen - das Geld ist ein für allemal weg - und die bestelle Ware existiert garnicht.

[Modedit by Hippo: Ausdrucksweise ...]
 
Hallo,
ich hab mal ne frage ob ihr den shop elektro-berlin.eu kennt.
Hab da letzte Woche was bestellt und beim Bestellstatus hat sich seitdem nichts geändert.
Meint Ihr das ist auch ein Betrüger Shop ?
Seit 3 Tagen wird auch auf e-mails nicht mehr geantwortet obwohl ich noch am anfang eine Antwort
bekommen habe

über antworten würde ich mich sehr freuen

mfg
 
Schwer zu sagen. Jedenfalls solltest du nicht davon ausgehen, dass dieser Shop Waren vorrätig hat, allenfalls reichen die womöglich deine Bestellung nur weiter und ziehen sich aus deiner Vorkasse ihre Provision ab.

Wieso kauft man eigentlich per Vorkasse im Internet ein?
 
Hallo,
hoffe mal da kommt noch irgendeine Antwort und mit Vorkasse hab
ich wohl bezahlt weil das Angebot zu gut war.
danke für die Antwort und freue mich auf weitere

mfg
 
ich hab mal ne frage ob ihr den shop elektro-berlin.eu kennt.
Die Domain ist mehr als dubios d.h keinerlei Hinweis auf einen deutschen Registranten. bzw . Registriert seit September 2012 und in Google de facto keinerlei Informationen außer Werbung. Die im Impressum genannte Adresse existiert nicht ( Die Straße aber nicht die Hausnummer) ebensowenig wie der angebliche GF.

Halte es für einen klaren Fall von Betrug-Fake-Shop
 
tja das war mir ne Lehre....schade das es so gekommen ist:(

danke nochmals für die hilfreichen antworten
 
Du kannst Dich zumindest ansatzweise rächen.
Schluck Deinen zweifellos und verständlicherweise verletzten Stolz runter und mach Deine Erfahrung publik.
Damit verbreitest Du welche Früchtchen sich im Netz rumtreiben.
Klar, die Masche war schon gefühlte 100x Thema in diversen Sendungen und Zeitungen. Aber sowas ist ja immer gaaaaaaaaaaaaaanz weit weg und passiert immer nur anderen.
Wenn es direkt neben einem im Freundeskreis passiert ist der Verbreitungserfolg ein ganz anderer!
 
Ich wurde auch von Techvogel betrogen.
Wer ebenfalls betrogen wurde bitte kommentieren, zwecks einer Willensgemeinschaft
um den Mindestbetrag für Hilfe in England zu erreichen.
 
DIE kannte ich ...
...aber wie die den Mindestbetrag für Hilfe in England zusammenbringen soll?
Aber vielleicht meint er die EU die für England einen Rettungsschirm spannen soll?

An die geneigten Leser die sich grade wundern, unsere Fachabteilung für Erraten von Text und Sinn ist grade schlecht besetzt, klare Fragestellung und die Verwendung der korrekten Bezeichnungen erhöht die Verständlichkeit von Postings ungemein ...

Wahrsagerin.jpg
 
Hallo,
ich hab mal ne frage ob ihr den shop elektro-berlin.eu kennt.
Betrügershop.
Denn ich habe es mal durchgespielt.

Artikel bestellt 900€ simultan; gewählt Nachnahme ; Meldung kommt: Nachnahme nur bis 200€ möglich.
Also raus aus den Warenkorb, und Artikel für 199€ bestellt, jetzt kommt als ZA nur Vorkasse, Nachnahme kann
nicht mehr gewählt werden.

Mann Leute ihr habe Köpfe und in diesen runden Teile ist etwas was man nutzen sollte...;)
 
Zurück
Oben