VZBV zu Spamming, Online-Banking etc.

Telekomunikacja

Frisch registriert
11.03.2005

Weltverbrauchertag: Fehlendes Verbrauchervertrauen hemmt Entwicklung des Internet
Betrügereien, Abzocke, Datenklau und Werbemüll weit verbreitet


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Zur Eindämmung der unerwünschten Werbeflut fordert der Verbraucherzentrale Bundesverband:

- im Teledienstegesetz das Versenden sämtlicher unerwünschter Werbemails als Ordnungswidrigkeit zu verfolgen, unabhängig davon, ob die Absenderadresse verschleiert wird,

- Spamming mit kriminellem Hintergrund als Straftat einzustufen,

- die Internet Service Provider als Bindeglied zwischen Spam-Absender und -empfänger in die Pflicht zu nehmen, Spamming durch effektive technische Maßnahmen einzudämmen,

- eine zentral zuständige Stelle in der Europäischen Union, die den Kampf gegen Spam wirkungsvoll koordiniert.

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DOKUMENTEN-DOWNLOAD
- Verbraucherschutz im Internet
- Hintergrund zum Weltverbrauchertag
- Aktivitäten der Verbraucherzentralen zum Weltverbrauchertag 2005

Quelle: vzbv.de
 
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