Vorsicht vor Firmen in Dubai - Digitaler Post Service - FZCO - nachsendung-post - dein-rundfunkbeitrag

L

Lexi

Nach eigener Erfahrung möchte ich Euch alle vor dem digitalen Post Service warnen ! Aus eigener Erfahrung ! Das Unternehmen zieht Leuten das Geld aus der Tasche für Dienstleistungen, die eigentlich kostenlos oder sehr viel günstiger sind bei den offiziellen Anbietern ! Es geht um Postnachsendeaufträge und GEZ-Formalitäten. Widerspruchsrecht wird ausgeschlossen. Zahlungen kommen oft zurück und dann tritt ein Inkassobüro in Erscheinung !
Verbraucherzentralen warnen zuhauf ! Es sind schon sehr viele Strafanzeigen gestellt worden !
Bitte sooft wie möglich im Rahmen Eurer Möglichkeiten teilen, damit nicht noch mehr Menschen abgezockt werden !!

Habe die Geldsumme von 169.99 schon dreimal die angegeben Bankdaten überwiesen und spätestens am nächsten Tag wurde die Zahlung wieder gutgeschrieben darauf habe dem Inkassobüro mitgeteilt die Bankdaten sind falsch sie sollen mir bitte die richtigen Bankdaten schicken aber bis heute keinen Erfolg

Ich nehme an, der Threadöffner meinte: nachsendung-post.de oder post-nachsenden.de von der Digitaler Post Service – FZCO, Dubai. Man beachte nachfolgend die Erwähnung auf das bereits aufgelöste 1-Mann-Unternehmen "SSS Software Special Service GmbH" - auch hier erwähnt: https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/087932/index.html.

Es sind schon sehr viele Strafanzeigen gestellt worden.
Diese Betrüger ...
Alle Strafanzeigen werden vermutlich eingestellt! Das Angebot ist zwar sicherlich Beschiss und eine ziemliche Sauerei aber eben womöglich kein Betrug, solange der Preis des Angebots gem. der PAngVO dargestellt und dann auch noch der Nachsendeauftrag an die echte Post weitergereicht wird. Wer sich auf das kostenpflichtige Angebot eines Drittanbieters einlässt, statt sich vorher hinreichend zu informieren, hat das Ergebnis seiner Entscheidung selbst zu tragen, so das OLG Celle früher schon mal.

Der Begriff "Post", das gelbe Layout der Website und das Foto eines Briefkastens sind übrigens nicht geschützt, auch wenn es zur Verwechslungsgefahr mit der Website der Deutsche Post AG kommen kann.

Aktuell bzw. vor kurzem gibt/gab es mehrere, sehr ähnliche Websites, z. B.:
  • nachsendeauftrag-direkt.com von der DPS Digital Post Service GmbH, Krefeld
  • nachsenden.info von der OPS Online Post Service GmbH, Berlin
  • nachsenden.de von der ForTheWin UG, Berlin (lt. Impressum auch OPS Online Post Service GmbH beteiligt)
  • service-nachsendeauftrag.de von der bereits aufgelösten SSS Software Special Service GmbH, Horhausen - zur Abhilfeklage geht´s hier: https://tinyurl.com/2b3omdp5

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben