Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Extrem gefährlicher Virus im Anhang:
Telekom warnt vor falschen Rechnungen
Die Deutsche Telekom warnt vor gefälschten Rechnungen, die seit Kurzem massenhaft verschickt werden. In ihrem Anhang befindet sich ein Schädling, gegen den die meisten Virenscanner noch machtlos sind.
Mit gefälschten Telekom-Rechnungen versuchen Kriminelle momentan verstärkt, Schadsoftware auf Rechnern zu verteilen. Per Klick auf einen Link in der Nachricht sollen dem Empfänger angebliche Zahlungsrückstände angezeigt werden. In Wirklichkeit lädt sich der Nutzer aber eine als PDF getarnte ausführbare Datei auf den Rechner.
Die Datei enthalte Schadcode, warnt die Telekom, aktuell werde dieser von den meisten Virenscannern noch nicht erkannt. Bislang geht die Telekom davon aus, dass es sich um einen "Trojaner mit derzeit unbekannten Auswirkungen" handelt. Es ist nicht das erste Mal, dass Betrüger versuchen, mit gefälschten Telekom-Rechnungen Schadsoftware auf Rechner zu schmuggeln.
Das war heute auch so in der Bildzeitung zu lesen. Für den interessierten Leser bedeutet dies doch, zuerst mal den schädlichen Anhang öffnen und danach das Kundencenter, oder umgekehrt oder was?Wer sich unsicher ist, ob er es mit einer falschen Rechnung zu tun hat, kann etwa zum Vergleich seine Rechnungen über das Online-Kundencenter der Telekom aufrufen.
http://www.nw-news.de/webwelt/webne...m-Rechnungen_mit_Schadsoftware_kursieren.html