Hallo alle zusammen,
ich habe vor 2 Monaten auf meiner Telekom Rechnung einen Posten ''Beiträge anderer Anbieter'' in höhe von 9,75€ aufgeführt gehabt, unter dem Namen MR. NEXT ID.
Da ich meine Rechnung nur Online bekomme und diesen Beitrag erst später eingesehen habe, habe ich meine Rechnung normal eingezahlt in höhe von ca. 40,00€ in dem der Betrag von 9,75€ NICHT enthalten war. Einige Wochen später bekam ich eine Rechnung von MR NEXT ID, in Höhe von ca. 9,75€ auf die ich nicht reagiert habe!
Daraufhin habe ich ein Schreiben von einem Inkassobüro namens: HIB Hanse Inkasso Bureau GmbH & Co. KG erhalten. Diese haben mir neben den Kosten von 9,75€ sofort Inkassokosten von 32,50€ berechnet + Mahnkosten etc., was eine Forderung von 47,69€ jetzt insgesamt ergibt!
Ich habe versucht auf die oben Rechts genannte Rufnummer anzurufen, aber diese scheint nicht zu existieren.
Als ich im Internet recherchiert habe, habe ich unter HIB Hanse Inkasso eine andere Rufnummer gefunden! Als ich diese angerufen habe, sagte mir der Mann am Telefon (zitiert): ''Wir bekommen sehr oft Anrufe bezüglich des genannten Unternehmens, haben damit aber nichts am Hut, wenden sie sich doch mal an die Verbraucherzentrale''.
Also das kommt mir alles ein bisschen Spanisch vor.
Ein Unternehmen, das eine Rufnummer angibt, die nicht existiert und unter dem Namen im Internet erscheint eine andere Rufnummer die nichts mit dem Unternehmen am Hut hat?
Ich würde Persönlich halt gerne jeglichen Stress vermeiden, kann mir allerdings nicht leisten irgendeinem Unternehmen mein Geld in den Ar*** zu schieben, da meine Kasse auch nicht prall gefüllt ist.
Was meint ihr? Will mir da jemand was anhängen?