Vodafone und Micropayment - 0900 Abzocke???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vodafone und Micropayment - 0900 Abzocke???

Herr Richter rief mich vor ein paar Tagen an und meinte er würde das nochmal nachprüfen und sich dann melden. Von Micorpayment kämen die Anrufe auf keinen Fall, das könne er mir versichern... Allerdings kommen die Anrufe von Diagonal Inkasso und die arbeiten im Auftrag von Micropayment!!! Da das ja nicht das erste Mal ist das so etwas passiert (siehe andere Foren) fällt es mir schwer zu glauben dass Herr Richter nicht weiß wie da vorgegangen wird. Der Anruf war dann allerdings auch das letzte was ich von ihm gehört habe.

Kurz danach hörte der Telefonterror sogar auf, da es seit ein paar Tagen aber munter damit weiter geht glaube ich inzwischen das war mehr Zufall?

Der Anwalt hat mir geraten auf keinen Fall zu zahlen. Was den Telefonterror angeht hab ich nur die Möglichkeit mir eine gerichtliche Unterlassung zu holen. Problem dabei wäre halt dass ich nachweisen muß dass die ständig anrufen weil ich sonst evtl. die Kosten tragen muß ^^. Da ich aber nicht schriftlich nachweisen kann das die ständig hier durchklingeln wird das schwierig. Vodafone ist da auch keine Hilfe und ich werde den Teufel tun und denen noch über 100 € für eine Fangschaltung hinterherschmeissen. Zumal das ja sowieso schwachsinnig ist da ich ja weiß wer es ist!!!

Hat jemand mit so einer Unterlassungsverfügung vom Gericht Erfahrung? Heute seit 7 Uhr hat es schon wieder bis jetzt 5 Anrufe gegeben und auch eine Trillerpfeife hilft nicht wirklich. Scheint die nur noch mehr zu animieren (teilweise bis zu 8 mal hintereinander). Das zeigt mir aber auch das kein Computer dahintersteckt!!!
 
AW: Vodafone und Micropayment - 0900 Abzocke???

Mein Anwalt wo ich hingegangen bin um mein Rechnungsproblem mit Vodafone ect. zu klären.
 
AW: Vodafone und Micropayment - 0900 Abzocke???

Hallo, ich möchte mich jetzt doch noch mal zu dem Thema äußern:

Über die mir mitgeteilte Rufnummer wurde eine Vielzahl an Premiumdiensten in Anspruch genommen, darunter z.b. Angebote der Seite looki.de, diverse Buchungen über upjers.com (Wurzelimperium usw).
Alle Buchungen fanden aus dem IP-Kreis von Arcor-DSL statt.
Anzahl der Buchungen: 102 im Zeitraum zwischen dem 20.8.2009 und dem 10.5.2010. Ein großer Anteil der Buchungen wurde beglichen.
Einige Buchungen stehen bei uns noch als Forderung und werden durch Diagonal Inkasso bearbeitet. Nach erfolglosem Mahnlauf erfolgt die Übergabe an die Vertragsanwälte und Anzeige bei der zuständigen Polizei. Allerdings wird jeder Einzelfall geprüft. In diesem Fall (bei über 100 Buchungen über diesen langen Zeitraum) gehe ich von einem vorsätzlichem Handeln und einer entsprechenden Reaktion der Vertragsanwälte aus.
Die Anrufe werden durch das Inkasso-Unternehmen durchgeführt und sollen eine Einigung zwischen Schuldner und Gläubiger herbeiführen. Dabei gibt es mehrere Modelle: Ratenzahlung, Stundung usw.
Allerdings müssten sich dazu beide Parteien unterhalten und sich nicht per Trillerpfeife äußern.

Viele Grüße
Andreas Richter
 
AW: Vodafone und Micropayment - 0900 Abzocke???

Um sich zu unterhalten müßte aber mal jemand am anderen Ende der Leitung antworten - die Trillerpfeife habe ich mir ja deshalb besorgt weil sich nie jemand meldet. Wie dem auch sei, ich habe das ganze heute bei der Polizei angezeigt. Selbst wenn die Rechnung gerechtfertigt wäre (was sie nicht ist da ich diese Dienste dieses Jahr nicht in Anspruch genommen habe) hätte die Diagonal Inkasso nicht das Recht mich privat anzurufen! Davon ab hatten Sie mir bei unserem Telefonat damals versprochen sich darum zu kümmern und dann hab ich bis heute nichts mehr von Ihnen gehört. Ich werde prüfen lassen ob Sie überhaupt berechtigt waren meine private Telefonnummer einem so dubiosen Unternehmen wie der Diagonal Inkasso zur Verfügung zu stellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben