Kruemel1325
Frisch registriert
Ich werde versuchen mich kurz zu fassen und trotzdem das Problem so gut wie möglich zu beschreiben. Letztes Jahr (Juni/Juli 2008 ) haben mein Lebensgefährte und ich ein paarmal für ein Online-Spiel Coins gekauft. Das wurde auch über die Telefonrechnung bezahlt und seit Oktober 2008 machen wir alles über Paypal da uns die Rechnung damals sehr überteuert vorkam. Das Problem ist halt nachzuweisen, dass man nur 2x und nicht 20 mal eine Nr. angerufen hat, daher haben wir uns entschlossen diesen Dienst gar nicht mehr zu nutzen. Damit dachten wir auch die Angelegenheit ist erledigt. Nun habe ich eine Mahnung von meinem Telefonanbieter (Vodafone) bekommen in der steht, die Telefonrechnung von letztem Monat wäre noch offen.
Also Kontoauszüge gecheckt und Vodafone angerufen. Die Aussage: das Geld wurde benützt um Altschulden aus 0900er Verbindungen auszugleichen. Die Verbindungen sollen von April bis Juni diesen Jahres gewesen sein. Das ist aber definitiv nicht möglich, da wir uns, wie gesagt, gegen die Nutzung dieses Dienstes entschieden haben und seit letztem Jahr im Oktober definitiv nicht mehr über 0900er Nr. angerufen wurde. Ich hab das ganze dann an die Beschwerdeabteilung von Vodafone gegeben und man versprach mir die Sache zu prüfen.
Zudem hab ich mir die Telefonnummer des Anbieters geben lassen dessen Dienst ich angeblich genutzt haben soll. Unter der 0800-165 66 40 meldet sich die Telekom die allerdings eigentlich nichts mit alldem zu tun haben will (trotzdem wollen sie Geld) und daraufhin wurde ich an eine kostenpflichtige Nr. verwiesen. 01805-77 03 70 gehört wie ich jetzt weiß zur Firma Micropayment und gesprochen hab ich dort mit einer Frau Bxxxx. Während man mir unter der Telekomline gesagt hat jemand hätte sich über meinen Anschluß 25 Minuten lang auf einer kostenpflichtigen Seite eingewählt hieß es nun das mehrmals auf einer 0900er Nr. angerufen worden wäre. Teilweise bis zu 30 (!!!) mal im Monat. Eine dieser Nr. lautet 0900-510 466 68 58. Mehr wollten die am Telefon nicht rausrücken und das ganze gehört wohl zu upjers GmbH & Co. KG die das Spiel MyFreeFarm anbieten. Zwar spiele ich noch dort auf einem Account, jedoch schon seit letztem Jahr ohne *richtiges* Geld da man die Coins die für den Premium-Account erforderlich sind auch mit Spielgeld erwerben kann. Unter der kostenpflichtigen Line beharrte man darauf das von hier aus so oft die 0900er Nr. angewählt worden wären. Da bin ich mit denen auch keinen Schritt weiter gekommen.
Das Problem ist das sich die gesamten Kosten auf über 500 (!!!) € belaufen wenn man die ganzen Monate zusammenzählt und das kann und will ich nicht bezahlen. Schon gar nicht wenn ich den Dienst nicht genutzt habe! Vodafone leitet das Geld was ich für meine Telefonrechnung überwiesen habe an Micropayment weiter und das obwohl ich damals die Rechnungen reklamiert habe und mir telefonisch zugesichert wurde dass nichts von Micropayment abgerechnet würde und ich mich selbst mit denen auseinanderzusetzen hätte. Die vorletzte Rechnung wurde komischerweise NICHT an Micropayment weitergegeben obwohl die angeblichen Schulden da ja auch schon bestanden hatten, aber halt die letzte.
Vorhin rief mich dann eine Frau aus der Beschwerdeabteilung von Vodafone an und mit der hatte ich ein sehr nettes Gespräch hatte und den ganzen Sachverhalt nochmal durchgekaut habe. Leider hab ich mir den Namen der Frau nicht aufgeschrieben, aber verblieben bin ich mit ihr so, dass sie mir für die Zahlung die an Micropayment weitergegeben worden ist eine Gutschrift erstellt und somit wäre das Thema der letzten Rechnung dann vom Tisch. Alles weitere wollte ich dann nochmal schriftlich einreichen und dann sieht man weiter. So weit so gut.
15 Minuten nach Beendigung des Gesprächs erneut ein Anruf von Vodafone, diesmal von einer Frau Rxxxx die nicht nur immens unhöflich war sondern auch von der Materie überhaupt keine Ahnung zu haben schien. Sie pampte mich direkt an von wegen ich würde eine neue IP wollen und das ginge nicht so einfach. Davon ab dass ich NIEMALS gesagt habe ich will eine neue IP (ich wollte wenn möglich die RECHNERIP von der aus sich angeblich eingewählt wurde denn dann könnte ich nachweisen dass es nicht meiner ist) hatte sie überhaupt keine Ahnung wovon ich rede und letzten Endes hat sie mich dauernd angeschnauzt und so Sachen wie: Ja, wenn sie sowas nutzen ist das so ect. von sich gegeben. Davon ab, das ich ihr mehrmals versucht habe im ruhigen zu erklären, dass ich diese Dienste nicht genutzt habe war das Ende vom Lied das sie die Gutschrift die mir die Frau mit der ich vorher gesprochen habe widerrufen hat! Außerdem ist es sehr unhöflich über jemanden in der 3. Person zu sprechen und sich auch noch lustig zu machen während dieser zuhört. Die Alte gehört definitiv nicht in den Kundenservice.
Nun ist mein Problem dass natürlich wenn meine Telefonrechnung nicht bezahlt wird irgendwann mein Anschluß gesperrt wird und solange diese angeblichen Altschulden bestehen leitet Vodafone vermutlich mein Geld weiter. Der Dumme bin ich denn ich bin auf das Telefon im Moment angewiesen, sonst würde ich es drauf ankommen lassen. Eine Sperrung von Servicenr. habe ich heute beantragt und das wird mir wohl zugeschickt - vielleicht. Vielleicht hat Frau Rxxx (die aus dem tiefsten Osten kommt und sich kaum in deutscher Sprache verständigen kann wohlgemerkt) auch das gecancelt, das werde ich ja die nächsten Tage sehen.
Leider kann ich nicht nachweisen dass ich z.B. nicht zu Hause gewesen bin während der Zeit in der die Telefonate angeblich geführt worden sind. Krankheitsbedingt bin ich fast immer zuhause momentan aber genau deshalb kann ich auch ausschließen dass dieser Dienst von hier aus genutzt wurde. Ich nutze es nicht und mein Lebensgefährte ist seit Wochen schon im Ausland, davon ab hätte er gar keinen Grund den Dienst zu nutzen da er das Spiel inzwischen nicht mehr spielt!!! So wie ich das sehe komme ich da mit Vodafone nicht zu einer gütlichen Einigung zumal die auch nicht daran interessiert zu sein scheinen - zumindestens Frau Rxxxx ist nicht an der Aufklärung des Falles interessiert.
Wie kann ich mich dagegen wehren dass Vodafone mein Geld was ich für meine Telefonrechnung überwiesen habe derart zweckentfremdet? Letzten Endes habe ich ja überhaupt keine Kontrolle was die da machen zumal eine Nr. auf dem Einzelgesprächsnachweis mich nicht weiter bringt wenn ich sie nicht gewählt hab! Ein Anwalt kommt leider auch nicht in Frage, da ich momentan krankheitsbedingt Hartz4 bekomme ist das definitiv nicht drin. Die Sperrung will ich auf jeden Fall, trotzdem muß es doch möglich sein dagegen anzugehen.
Wie schwer sowas ist hab ich vor 3 Jahren schon mal gemerkt als ich noch in einem Messeappartment gewohnt hab während ich meine jetzige Wohnung gesucht habe. Dort war es aus technischen Gründen nicht möglich einen Telefonanschluß zu bekommen und trotz allem hat Freenet jeden Monat von meinem Konto 29,95 € abgebucht. Offensichtlich für Telefon und Internet - ich war bei denen aber nicht mal Kunde. Trotz mehrfacher Reklamation hörten die nicht auf. Meine Bank wäre ja normalerweise verpflichtet gewesen eine Einzugsermächtigung von mir vorzulegen, die es natürlich nicht gab. Bei Freenet selbst hab ich auch keine Auskunft bekommen aus *Datenschutzgründen* da es ja *nicht mein Kundenkonto* wäre. Letzten Endes blieb mir nur der Ausweg mein Konto (!!!) zu schließen und ein neues aufzumachen, sonst müßte ich wahrscheinlich bis heute jeden Monat zur Bank latschen und das Geld zurück buchen lassen.
Trotzdem bin ich für jeden Tip dankbar der mir hier weiterhilft. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Also Kontoauszüge gecheckt und Vodafone angerufen. Die Aussage: das Geld wurde benützt um Altschulden aus 0900er Verbindungen auszugleichen. Die Verbindungen sollen von April bis Juni diesen Jahres gewesen sein. Das ist aber definitiv nicht möglich, da wir uns, wie gesagt, gegen die Nutzung dieses Dienstes entschieden haben und seit letztem Jahr im Oktober definitiv nicht mehr über 0900er Nr. angerufen wurde. Ich hab das ganze dann an die Beschwerdeabteilung von Vodafone gegeben und man versprach mir die Sache zu prüfen.
Zudem hab ich mir die Telefonnummer des Anbieters geben lassen dessen Dienst ich angeblich genutzt haben soll. Unter der 0800-165 66 40 meldet sich die Telekom die allerdings eigentlich nichts mit alldem zu tun haben will (trotzdem wollen sie Geld) und daraufhin wurde ich an eine kostenpflichtige Nr. verwiesen. 01805-77 03 70 gehört wie ich jetzt weiß zur Firma Micropayment und gesprochen hab ich dort mit einer Frau Bxxxx. Während man mir unter der Telekomline gesagt hat jemand hätte sich über meinen Anschluß 25 Minuten lang auf einer kostenpflichtigen Seite eingewählt hieß es nun das mehrmals auf einer 0900er Nr. angerufen worden wäre. Teilweise bis zu 30 (!!!) mal im Monat. Eine dieser Nr. lautet 0900-510 466 68 58. Mehr wollten die am Telefon nicht rausrücken und das ganze gehört wohl zu upjers GmbH & Co. KG die das Spiel MyFreeFarm anbieten. Zwar spiele ich noch dort auf einem Account, jedoch schon seit letztem Jahr ohne *richtiges* Geld da man die Coins die für den Premium-Account erforderlich sind auch mit Spielgeld erwerben kann. Unter der kostenpflichtigen Line beharrte man darauf das von hier aus so oft die 0900er Nr. angewählt worden wären. Da bin ich mit denen auch keinen Schritt weiter gekommen.
Das Problem ist das sich die gesamten Kosten auf über 500 (!!!) € belaufen wenn man die ganzen Monate zusammenzählt und das kann und will ich nicht bezahlen. Schon gar nicht wenn ich den Dienst nicht genutzt habe! Vodafone leitet das Geld was ich für meine Telefonrechnung überwiesen habe an Micropayment weiter und das obwohl ich damals die Rechnungen reklamiert habe und mir telefonisch zugesichert wurde dass nichts von Micropayment abgerechnet würde und ich mich selbst mit denen auseinanderzusetzen hätte. Die vorletzte Rechnung wurde komischerweise NICHT an Micropayment weitergegeben obwohl die angeblichen Schulden da ja auch schon bestanden hatten, aber halt die letzte.
Vorhin rief mich dann eine Frau aus der Beschwerdeabteilung von Vodafone an und mit der hatte ich ein sehr nettes Gespräch hatte und den ganzen Sachverhalt nochmal durchgekaut habe. Leider hab ich mir den Namen der Frau nicht aufgeschrieben, aber verblieben bin ich mit ihr so, dass sie mir für die Zahlung die an Micropayment weitergegeben worden ist eine Gutschrift erstellt und somit wäre das Thema der letzten Rechnung dann vom Tisch. Alles weitere wollte ich dann nochmal schriftlich einreichen und dann sieht man weiter. So weit so gut.
15 Minuten nach Beendigung des Gesprächs erneut ein Anruf von Vodafone, diesmal von einer Frau Rxxxx die nicht nur immens unhöflich war sondern auch von der Materie überhaupt keine Ahnung zu haben schien. Sie pampte mich direkt an von wegen ich würde eine neue IP wollen und das ginge nicht so einfach. Davon ab dass ich NIEMALS gesagt habe ich will eine neue IP (ich wollte wenn möglich die RECHNERIP von der aus sich angeblich eingewählt wurde denn dann könnte ich nachweisen dass es nicht meiner ist) hatte sie überhaupt keine Ahnung wovon ich rede und letzten Endes hat sie mich dauernd angeschnauzt und so Sachen wie: Ja, wenn sie sowas nutzen ist das so ect. von sich gegeben. Davon ab, das ich ihr mehrmals versucht habe im ruhigen zu erklären, dass ich diese Dienste nicht genutzt habe war das Ende vom Lied das sie die Gutschrift die mir die Frau mit der ich vorher gesprochen habe widerrufen hat! Außerdem ist es sehr unhöflich über jemanden in der 3. Person zu sprechen und sich auch noch lustig zu machen während dieser zuhört. Die Alte gehört definitiv nicht in den Kundenservice.
Nun ist mein Problem dass natürlich wenn meine Telefonrechnung nicht bezahlt wird irgendwann mein Anschluß gesperrt wird und solange diese angeblichen Altschulden bestehen leitet Vodafone vermutlich mein Geld weiter. Der Dumme bin ich denn ich bin auf das Telefon im Moment angewiesen, sonst würde ich es drauf ankommen lassen. Eine Sperrung von Servicenr. habe ich heute beantragt und das wird mir wohl zugeschickt - vielleicht. Vielleicht hat Frau Rxxx (die aus dem tiefsten Osten kommt und sich kaum in deutscher Sprache verständigen kann wohlgemerkt) auch das gecancelt, das werde ich ja die nächsten Tage sehen.
Leider kann ich nicht nachweisen dass ich z.B. nicht zu Hause gewesen bin während der Zeit in der die Telefonate angeblich geführt worden sind. Krankheitsbedingt bin ich fast immer zuhause momentan aber genau deshalb kann ich auch ausschließen dass dieser Dienst von hier aus genutzt wurde. Ich nutze es nicht und mein Lebensgefährte ist seit Wochen schon im Ausland, davon ab hätte er gar keinen Grund den Dienst zu nutzen da er das Spiel inzwischen nicht mehr spielt!!! So wie ich das sehe komme ich da mit Vodafone nicht zu einer gütlichen Einigung zumal die auch nicht daran interessiert zu sein scheinen - zumindestens Frau Rxxxx ist nicht an der Aufklärung des Falles interessiert.
Wie kann ich mich dagegen wehren dass Vodafone mein Geld was ich für meine Telefonrechnung überwiesen habe derart zweckentfremdet? Letzten Endes habe ich ja überhaupt keine Kontrolle was die da machen zumal eine Nr. auf dem Einzelgesprächsnachweis mich nicht weiter bringt wenn ich sie nicht gewählt hab! Ein Anwalt kommt leider auch nicht in Frage, da ich momentan krankheitsbedingt Hartz4 bekomme ist das definitiv nicht drin. Die Sperrung will ich auf jeden Fall, trotzdem muß es doch möglich sein dagegen anzugehen.
Wie schwer sowas ist hab ich vor 3 Jahren schon mal gemerkt als ich noch in einem Messeappartment gewohnt hab während ich meine jetzige Wohnung gesucht habe. Dort war es aus technischen Gründen nicht möglich einen Telefonanschluß zu bekommen und trotz allem hat Freenet jeden Monat von meinem Konto 29,95 € abgebucht. Offensichtlich für Telefon und Internet - ich war bei denen aber nicht mal Kunde. Trotz mehrfacher Reklamation hörten die nicht auf. Meine Bank wäre ja normalerweise verpflichtet gewesen eine Einzugsermächtigung von mir vorzulegen, die es natürlich nicht gab. Bei Freenet selbst hab ich auch keine Auskunft bekommen aus *Datenschutzgründen* da es ja *nicht mein Kundenkonto* wäre. Letzten Endes blieb mir nur der Ausweg mein Konto (!!!) zu schließen und ein neues aufzumachen, sonst müßte ich wahrscheinlich bis heute jeden Monat zur Bank latschen und das Geld zurück buchen lassen.
Trotzdem bin ich für jeden Tip dankbar der mir hier weiterhilft. Vielen Dank schon mal im Voraus.