vialogix slr

daolli

Frisch registriert
#1
Hallo,

keine Ahnung ob das in dieses Forum gehört.
Ich hatte jede woche am Dienstag ne Nachricht von vialogixSLR bekommen, sie buchen 6,99 vom Anbieterkonto ab. Das ging 3 Wochen so.
Nachdem ich jetzt aus dem Urlaub wieder da bin habe ich folgendes unternommen:
Ich habe bei Base alles ausser Playstore sperren lassen.
Ich habe an die Firma folgende E-Mail geschickt:

Hiermit kündige ich mit sofortiger Wirkung mein Abonnement für die Nummer XXXX/xxxxxxxxx.
ich habe meinen Mobilfunkanbieter schon informiert und es werden keine weiteren Abbuchungen von meinem Mobilvertrag mehr erfolgen.
Des weiteren behalte ich mir vor rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten, sowie Anzeige gegen Sie zu erstatten, da die Einwilligung nicht gestzeskonform ablief.
UNTERSCHRIFT

Zwei Stunden später erhielt ich von vialogix slr die Rückmeldung, das Geld wird zurückerstattet, kurz darauf erhielt ich von Base 4 SMS, dass auf meinem Konto 6,99 rückgebucht wurden.

Ich beobachte

Olli
 
#4
Wozu, dein Ansprechpartner ist dein Provider, der das Geld bei dir bucht.

Echte Hilfe gibt es nur mit:
Wichtig ist, dass alle Betroffene bei dem eigenen Telefonanbieter massive Beschwerden vorbringen. Nur das kann die Mitverdienermentalität zur Lösung des Problems in grundsätzlicher Weise bewegen.
 
#11
Hallo hatte heute so ein angebliches Abo Vialogix nennen die sich ,habe bei meinen Anbieter( Vodafone ) angerufen und dann per sms kontakt bekommen die Regeln das.Haben das angebliche Abo gelöscht. mal sehn ob ich die 4,99 Euro wieder bekomme .
Was mir grade noch auffällt ist diese Hotline Nummer die Mauri hier eingetragen hat die hatte ich auch auf der Nachricht stehen die 0800-0000557
selbe Nummer andere Anbieter . Ich hoffe meine Antwort hilft Euch
 
T

Thomas S.

#12
Hallo hatte heute so ein angebliches Abo Vialogix nennen die sich ,habe bei meinen Anbieter( Vodafone ) angerufen und dann per sms kontakt bekommen die Regeln das.Haben das angebliche Abo gelöscht. mal sehn ob ich die 4,99 Euro wieder bekomme .
Was mir grade noch auffällt ist diese Hotline Nummer die Mauri hier eingetragen hat die hatte ich auch auf der Nachricht stehen die 0800-0000557
selbe Nummer andere Anbieter . Ich hoffe meine Antwort hilft Euch
Habe die gleiche Meldung erhalten...
 
#14
Kann ich nur bestätigen. Vodafone angerufen.Dort wurden die 4,99 € kulanter Weise gestrichen. Sollte dann bei der 0800 0000557 ( wie auch in der SMS benannt von Vialogix) anrufen und kündigen. Das habe ich getan. Laut Vodafone sollte das sich nun erledigt haben!
 
D

DetlefG

#15
Habe auch soeben eine SMS von Vialogix bekommen . Kontakt mit der Vodafonkundenbetreuung aufgenommen und eine Drittanbietersperre geschaltet. Vodafon gibt eine Gutschrift über den Betrag von 4,99€ . SMS dazu bekommen. Ich hoffe ich habe Ruhe .
Das ganze war in 20 Minuten erledigt.
 

Hippo

Moderator
Mitarbeiter
#16
Da wird doch Vodafon nicht vernünftig werden ...
... und freiwillig zurückzahlen?
Aber anscheinend ist immer noch genug dran verdient daß man diesen Kantonisten immer noch bauchpinselt ...
 
Oben