Verdacht auf Online-Betrug - Wer kann mir evt. helfen?

Joe2010

Frisch registriert
Hallo liebe Mitglieder.
Ich möchte euch gerne einmal meine Sachlage schildern und euch evt. um einen Rat bitten. Ich bin auf der Suche nach einem "Produkt" und habe nun einen Verkäufer gefunden der folgendes schreibt;

Vorerst habe ich Ihm geschrieben das ich auf der Suche nach einem seriösen Verkäufer bin, bisher jedoch nur Scammer begegnet bin die totale Phantasiepreise anbieten. Und natürlich wo er her kommt und welche Zahlungsmethoden er anbietet.

Dear Phil

I will ship the package from Romania and I will cover the shipping and insurance charges,of course in case you will decide to buy from me.The deal will be made through an Escrow program which will protect both of us.
If you want to buy just one piece and the price is 1600 Euros for a unit price reaches up to 1000 euros . Even if I consider it "my business secret", I will tell you some things about this low price. You know some factories have a special price for its employees? I mean a little one, of course. Well, one of my friends has this privillege. I think that's all I can tell you, but I'm sure you see my point of view. Also I want to asure you that my price includes also a little profit, enough to keep me in business and to offer me some extra money. I'm not a greedy person and also I think it's better not to keep money, but to let them run. So that's it about my little price!

Best Regards

Darauf hin habe ich geschrieben ob es möglich sei mit Paypal zu bezahlen da ich sicher sein möchte und Escrow nicht kenne. Und was der Versand kosten würde.

Hi

I know that transport is free . If you want to do business through Ebay site?, we can use money transfer too
we will close the deal under eBay and you will be 100% protected
no PayPal because the withdraw limit is 500USD per week. I cant use paypal because it said I'm over my limited
i don't want to sound stupid but i don't understand why i cant use
paypal they only gave me a 2000.00 dollar limit for month my credit card has way more
than that on it. I usually pay the products with cash money.
Western Union is the fastest way to conclude a payment! So... all this deal will be done safe and legal through eBay.
Just give me your full name and address.I will send this info's to eBay and they will contact you with an invoice.
you will see there in the invoice step by step how to complete this purchase..
eBay account name: ...
First name: ...
Last name: ...
Address: ...
City: ...
State: ...
Zip code: ...
Let me know asap because the items are ready to be shipped
Kind Regards
Dann habe ich geschrieben wie er das über Ebay Regeln möchte (hab ich bis jetzt noch nie gehört) wenn Ihr Limit bei Paypal 500€ pro Woche ist (warum auch immer)

Dann wieder er;

Welcome

It's very simple: you send me concrete information I will record the transaction and the service will be billed on Ebay and give the email address.
I will send money directly to eBay staff and will stay there for 14 days where you can sample my products and if you are not satisfied you can return back.

Waiting for your answer.

Thanks,

So da mein Englisch nicht das Beste ist hab ich die Hälfte nicht verstanden was der eigentlich meint.

Jetzt meine Frage/n
Was sagt euch dies?
Ist das ne Abzocke oder was meint Ihr?
Welches Bild macht Ihr euch darüber?

Ich kapier das nicht mit dem Ebay und 14 Tage tralala
Wieso ist/möchte er kein Paypal nutzen bzw. eingschränkt?
Also merkwürdig find ich das schon. Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen. Wäre euch sehr dankbar da das Angebot sehr verlockend ist, jedoch ich entweder zu naiv oder möglicher Weise einfach nur blind bin.

Achja über Escrow habe ich mal gegooglet, konnte schlechte als auch gute Erfahrungen finden wobei die guten wohl die schlechten sind :)

Ich bedanke mich.
MfG Joe

AW: Verdacht auf Online-Betrug - Wer kann mir evt. helfen?

Achja über Escrow habe ich mal gegooglet, konnte schlechte als auch gute Erfahrungen finden wobei die guten wohl die schlechten sind :)
Gib es mal in die Suche bei antispam.de ein >> Antispam e.V.

Escrow ist dort ungefähr so "populär" wie Western Union und taucht fast ausschließlich
im Zusammenhang mit Nigerian Fraud und Phishing/Geldwäsche auf

mein Rat: Laß die Finger davon

Das sieht nach Warenweiterleitungsbetrug ("shipping scam") aus.

Finger weg.

Die Täter sind meist Rumänen, es handelt sich um die illegale Weiterleitung von Waren, die bei ebay ohne Zahlung ergaunert wurden.

Mehr dazu:
Jobangebote in e-Mails - Antispam Wiki

Ich bin auf der Suche nach einem "Produkt" und habe nun einen Verkäufer gefunden...

Meiner Meinung nach sieht es eher nach dem Verkauf nicht existenter Waren aus. Die Erwähnung von Western Union lässt Böses erahnen. Wird gerne von Scammern benutzt, da man das Geld quasi anonym abholen kann.

Frag doch spaßeshalber Mal nach einen Foto von dem "Produkt". ;)

Fazit: Finger weg!

Zurück
Oben