Verbraucherschutz/-zentrale....sinnvoll?

Hallo zusammen,

gut möglich, dass das Thema irgendwo auch schon angeschnitten worden ist...

DENNOCH:
Es sei die Frage erlaubt, ob eine Benachrichtigung/Einschalten einer solchen Institution bei den diversen Dialer-Vorfällen sinnvoll ist.

Wenn ich es richtig interpretiert habe, dann führen die konventionellen Schritte

- Einspruch T-Com
- Benachrichtigung Regulierungsbehörde

irgendwie nicht so richtig zum gewünschten Ergebnis. Speziell die Androhung (nach Einsprucheinreichung T-Com) von Anschlußsperren lassen manchen bzgl. Zahlung einknicken....damit man weiterhin normale Kommunikation führen kann.

Und die RegTP?
Ich habe den Eindruck, dass die Mühlen da sehr langsam mahlen....

Daher die Frage: Wer legt sich eigentlich für einen ins Zeug und sorgt dafür, dass z.B. diesen Heppenheimer-K.....das Handwerk gelegt wird?

Und so kommt man wieder zur Anfangs-Frage dieses Threads....

Auch wenn heute -und immer mal wieder- ein TV-Beitrag kam (den ich leider nicht gesehen habe), so denke ich, dass die ganze Dialer-Sache in wesentlich grösserem Rahmen thematisiert werden sollte...

aus rechtlichen Gründen etwas entschärft... tf/mod
 
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