@ Hippo
Muss man wirklich "unendlich Weise" sein, um eine Antwort auch passend zum vorher geschriebenen zu verfassen?? Na dann ... würde ich so nicht bestätigen wollen.
Hat halt viel von Loriot, wenn man den Verlauf so liest. Einer schreibt, er hat etwas per Einwurfeinschreiben verschickt und damit offenbar auch erreicht was er wollte (er kann es zumindet überprüfen). Da hätte schon Ende sein können. Und dann kommt ein Haufen Tipps bis hin zum Gerichtsvollzieher

, die aber gar nicht gebraucht werden, weil es gar kein Problem mit dem Brief gibt. Als nächstes vielleicht der Tipp, die Staatsanwaltschaft vorab präventiv schon mal wegen Untätigkeit zu verklagen??

Achtung: Das war Ironie!
Komm´, nu lach mal über Dich selber, der Verlauf war nun wirklich absurd...

Kann ja sein, dass Du den Verlauf vorher nicht verfolgt hast, aber das Ergebnis ist für den Leser der Abfolge jedenfalls schon eher surreal ... Ich sag doch nur, wie´s ist. Ich schreibe sicher (!) auch oft genug Murks insbesondere in anderen Foren, habe aber auch nicht verlernt dann bei gegebenem Anlass darüber lachen zu können. Du wirst doch beim NAchlesen selber feststellen, dass das übers Ziel hinausgeschossen war, aus welchem Grund (ernst gemeint oder einfach den Zusammenhang nicht erfasst) kann der Leser ja nicht erkennen... folglich ist es dem (mir) auch nicht vorzuwerfen, wenn er dann "irritiert" ist. In diesem Sinne..