Unerwartete Abbuchung

konsol

Frisch registriert
[Abgetrennt, weil nicht zum ursprünglichen Thema gehörend. (bh) http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=169968#post169968 ]

bei mir ist es ganz kurios!

heute habe ich auf mein Onlinebanking geschaut, und festgestellt, das die 95,40€ bei mir abgebucht haben.

Weder kannte ich Musikload vorher, noch war ich je auf der Seite, ich habe auch keine Kontodaten an diese [........] gegeben.

Mein geld ist wohl jetzt weg...............ist euch das auch schonmal passiert?
habe denen zwar ne gesalzene Mail gesvchrieben, aber ich glaube nicht, das das was hilft.
 
habe soeben mein geld zurückgebucht.


bleibt nur noch die Frage, wie die das gemacht haben.
ich habe eben mit Antivir meinen Rechner durchsucht, habe aber keine Trojaner, o.ä. gefunden....
Entweder brauche ich ne andere Antivirensoftware, ........oder.....keine Ahnung wie die das gemacht haben.
Wie zum Teufel sind die an meine daten gekommen.
Ich kannte die Seite bisher wirklich nicht.

Können die eigentlich weiter auf mich druck ausüben?
Obwohl ich die am liebsten verklage würde, für diese frechheit!!!!!
 
AW: Unerwartete Abbuchung

Wie zum Teufel sind die an meine daten gekommen.
Ich kannte die Seite bisher wirklich nicht.

Schon mal angedacht das sich ein Dritter, dem deine Bankdaten bekannt sind, sich dort mit Falschangaben registriert hat und eben deine Bankverbindung dort verwendet hat?

MfG
L.
 
AW: Unerwartete Abbuchung

Neben der Möglichkeit, dass einige Anbieter oder deren PP-Nutzer nachhelfen ist dies doch die häufigste Ursache für unberechtigte Abbuchungen oder Rechnungsstellung aus Online-Verträgen.

Seit dem Ende des Dialers hat das Nutzen fremder Daten einen regelrechten Vorschub bekommen. Allenorts werden deshalb die Strafverfolgungsbehörden regelrecht bombardiert mit Anzeigen in diese Richtung. Dabei wird ein Verfolgungsaufwand produziert und Manpower vergeudet, wie sich das wohl kaum jmd. vorstellen kann, der nichts mit den Ermittlungen zu tun hat. Und dann fragt man sich schon warum und wer sind eigentlich die Geschädigten? Es ist einfach nur noch zum :kotz:
 
Zurück
Oben