Unerklärliche Rechnungsposition 09005505566

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sodele, wie erwartet hat Acoreus die Inkassozulassung und Vollmacht geschickt - in Kopie. Netter Text...

"...hiermit teilen wir Ihnen mit, dass uns der Präsident des Landgerichts Düsseldorf am 8.Oktober 2001 die ERlaubnis erteilt hat, gemäß Rechtsberatungsgesetz Forderungen außergerichtlich einzuzuiehen. Eine Kopie der Erlaubsurkunden legen wir diesem Schreiben als Anlage bei. Ebenfalls als Anlagen finden sie die Bevollmächtigung (von Intelegence) durch unsere Auftragegeber (Kopie).
Da an der Rechtmäßigkeit unserer Beauftragung und unseres Handelsn ebenso wenig Zweifel bestehen wie an der Berechtigung der Forderung, dürfen wie Sie nunmehr letztmalig um vollständigen Ausgleich der offenen Restforderung in Höhe von 90 Euro bitten, damit die Angelegenheit endgültig außergerichtlich erledigt werden kann. Mit freundlichen...."

SO, wie war das nun? Dem Ganzen jetzt nochmal widersprechen, weil Kopien unzulässig sind oder wie formuliert man das ???

*krisekrieg*

:-?
 
Also das mit dem Prüfprotokoll hatte ich damals im aller ersten Schreiben an die Telekom mit rein geschrieben. Dieses Schreiben ging ja auch an Intelegence c/o Acoreus...

Okay. Also nun ein Schreiben wonach ich nach eben diesem Protokoll fragen, nach der Original-Abtretungs-Urkunde mit HInweis auf dieses Urteil...? Und nochmals einen Satz rein, dass ich dem Ganzen widerspreche... richtig?
 
..ich schon wieder :(

nachdem ich dem ganzen Kram von accoreus erneut widersprochen habe, hatte ich gestern ein weites Schreiben im Briefkasten. Auf meine Forderung der Vorlage der Originalvollmacht ist keiner drauf eingegangen.

Nun schreibt man mir, man habe den Fall erneut geprüft und ist zu dem Schluß gekommen, dass sie im Recht sind. Nun drohen sie mit gerichtlichem Mahnverfahren...

So langsam geht mir die Puste aus... was in gottes namen soll ich denn jetzt noch schreiben...???
 
AW: Unerklärliche Rechnungsposition 09005505566

Oh maaaaaaaaaaaaaaaaaan! Nach über einem halben Jahr Ruhe von acoreus hatte ich nun gestern einen Brief von einem Inkassobüro in Darmstadt "Intrum Justitia Inkasso GmbH" Es ist kein Mahnbescheid oder sonstiges, sondern eine einfache Rechnung bzw. eine Übersicht der bislang entstandenen Kosten mit dem Hinweis, dass mein Fall jetzt zum Inkasso übergeben wurde... Hä? Ich dachte, Acoreus wäre das Inkassobüro. Man erwartet nun meine Zahlung bis zum 30.06.06. Gehe die Gesamtforderung nicht fristgerecht ein, erwartet man als Beweis meiner Zahlungswilligkeit die sofortige Zahlung eines Teilbetrags... ??? Und man hat einen Fragebogen beigefügt, in dem ich meine finanziellen Verhältnisse darlegen soll.

Was nu??? Wieder allem widersprechen oder einfach abwarten?

...hatte so gehofft, die Sache sei vorbei...

Gruss
krümel
 
AW: Unerklärliche Rechnungsposition 09005505566

krümel schrieb:
Was nu??? Wieder allem widersprechen oder einfach abwarten?
Du weißt, dass individuelle Ratschläge als unerlaubte Rechtberatung gelten. Aber denk doch mal nach:
Hat sich irgendetwas geändert? Wenn nicht, warum solltest du dann deine Haltung ändern?

cp
 
AW: Unerklärliche Rechnungsposition 09005505566

@Krümel

Fragebogen?????????????????????
Finanzielle Verhältnisse??????????????????

Da könnte ja jeder kommen und diese persönlichen Daten von Dir verlangen. Und was sollte eine derartige Auskunft mit der Forderung zu tun haben? Klingt wie eine Enschüchterungsmasche zum Mürbe-Machen. Nee, nee.... Wenn die Inkasso-Firma mit einem gerichtlichen Mahnbescheid droht, dann lass sie drohen und freu Dich auf dieses Schreiben, bei dem Du ganz gemütlich Dein Ablehnungs-Häkchen machen kannst, weil danach der Spuk möglicherweise ein Ende haben wird. Mach Dir Deinen Reim darauf, wieso Dir wohl der Mahnbescheid nach dieser langen Zeit immer noch nicht ins Haus geflattert ist und man es bei Drohgebärden belässt.
 
AW: Unerklärliche Rechnungsposition 09005505566

@ Krümel

Für den Fall, dass Dich interessiert, mit wem Du es bei der Inkassofirma zu tun hast. Natürlich klingt es auf deren Homepage alles fair und edel. Aber lies selbst:

http://www.intrum.ch/cms.cfm/s_page/60200/mItem/200528

http://www.internetrecht-rostock.de/intrum-justitia-dialer.htm

http://www.internetfallen.de/Dialer/Dialer_bezahlen__/Dialerurteile/dialerurteile.html

http://www.kanzlei.biz/cms/Dialerrecht.82.0.html

http://www.dialerschutz.de/aktuelles.php?action=output&id=196

Die hier ist besonders spannend und liefert gleich Zusatzinfos zu eigenwilligen Rechnungen:

http://www.schuldenhotline.ch/inkassobueros.php

und natürlich auch hier

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=31589


Gruss
Adele

p.s. Ist ja schon irgendwie witzig, dass hier immer wieder die gleichen Namen auftauchen.
 
AW: Unerklärliche Rechnungsposition 09005505566

Nur Mut!

1. (Vielleicht kann das Jurist bestätigen) Wenn jemand der Rechnung widersprochen hast, sind etwaige zusätzliche Gebühren der Inkassofirma nicht rechtens. Das Hochtreiben der geforderten Summen soll nur einschüchtern.
2. Ich hatte auch mal Kontakt mit ... Inkassobüro. Tatsächlich bekam ich, nachdem ich monatelang von denen per Briefspam genervt wurde, einen gerichtlichen Mahnbescheid.
Dem habe ich widersprochen.
Es kam dann noch ein Brief von der Inkassofirma; Mein Widerspruch gegen den gerichtlichen Mahnbescheid wäre doch wohl ein Irrtum meinerseits gewesen, ich solle doch dies Formular (Rücknahme des Widerspruchs)unterschreiben, dann würde dieser Irrtum für mich ohne Folgen bleiben.
Haha.
Hab natürlich nicht unterschrieben (Wäre für die ein Freibrief zur Pfändung gewesen). Was ist weiter passiert? Nix. Die Forderung ist zwischenzeitlich längst verjährt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Laß dich nicht einschüchtern!
 
AW: Unerklärliche Rechnungsposition 09005505566

Plattenputzer schrieb:
Nur Mut!

1. (Vielleicht kann das Jurist bestätigen) Wenn jemand der Rechnung widersprochen hast, sind etwaige zusätzliche Gebühren der Inkassofirma nicht rechtens. Das Hochtreiben der geforderten Summen soll nur einschüchtern. ....
Stimmt nicht ganz, aber fast: Bis zu Höhe von Rechtsanwaltsgebühren werden die Kosten anerkannt, wenn die Forderung selbst berechtigt ist. Mehr gibts gewöhnlich nicht.
 
AW: Unerklärliche Rechnungsposition 09005505566

Wann verjährt so etwas eigentlich?

Wenn ich das jetzt gescheit gelesen habe, müsste ich jetzt die Füsse stillhalten und warten ob da tatsächlich mal ein Mahnbescheid in Haus flattert... und diesem erst widersprechen... (?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben