A
Anonymous
in-telegence...
Hallo Zusammen,
*ohman* ich glaub ich hab jetzt alle Threads zu diesem Thema durchgelesen und ich bin irgendwie "froh" nicht die einzige zu sein ...
Als ich heue meine Telefonrechnung aus dem Briefkasten fischte, wusste ich ja schon, dass sie höher ausfallen würde als normal, da ich frisch DSL geordert hatte... allerdings wurde mir heiß und kalt zugleich als ich die Summe sah....
Nach einem Blick auf die gelisteten Positionen schlug mein Schock um in Ratlosigkeit.
IN-telegence GmbH & Co. KG
51,76 Euro
Da ich leider keinen EVN bekomme, habe ich sofort im Netz gegoogelt und auf der Homepage der Firma diese Möglichkeit des EVNs genutzt. Und da steht nun eine Anschrift des Rufnummernanbieters (der auch noch in der gleichen Straße wohnen soll lt. dieser Übersicht!!!) und die Servicerufnummer welche ich genutzt haben soll(090055***). Was mich so richtig stutzig gemacht hat, ist die Tatsache, dass das ganze von Montag auf Dienstag nacht passiert sein soll (die Einwahl) und zwar um 04.41 Uhr !!! Da ich berufstätig bin und jeden morgen um 6 uhr aufstehe, bin ich um diese Uhrzeit unter der Woche garantiert nicht online. Außerdem bin ich zu diesem Zeitpunkt noch mit Modem und Kabel online gegangen und nicht via DSL u. WLan... Und ich habe nach jedem Onlinebesuch das Kabel aus der Telefondose entfernen müssen, wegen dreier Hauskatzen die ich in Pflege hatte und welche Kabel gern anknabbern.
Soviel zur Geschichte...
...und nun meine Frage(n):
Ist es "richtig", dass ich nun die Telekom (Rechnungsstelle) anrufe und denen sage, dass sie alles abbuchen dürfen bis auf diese eine Position?
Soll ich gleichzeitig noch ein Schreiben an die Fa. IN-telegence aufsetzen oder an den Anbieter dieser Servicenummer (der ja hier in der gleichen Straße wohnen soll...)?
Und einfach nicht diesen Betrag von dem Schuppen bezahlen?
Ich hab schon ein wenig "Angst", dass das nach hinten losgehen könnte, aber Eure Geschichten klingen so positiv...
Hoffe auf Eure Zuschriften und danke Euch
Gruß krümel
Hallo Zusammen,
*ohman* ich glaub ich hab jetzt alle Threads zu diesem Thema durchgelesen und ich bin irgendwie "froh" nicht die einzige zu sein ...
Als ich heue meine Telefonrechnung aus dem Briefkasten fischte, wusste ich ja schon, dass sie höher ausfallen würde als normal, da ich frisch DSL geordert hatte... allerdings wurde mir heiß und kalt zugleich als ich die Summe sah....
Nach einem Blick auf die gelisteten Positionen schlug mein Schock um in Ratlosigkeit.
IN-telegence GmbH & Co. KG
51,76 Euro
Da ich leider keinen EVN bekomme, habe ich sofort im Netz gegoogelt und auf der Homepage der Firma diese Möglichkeit des EVNs genutzt. Und da steht nun eine Anschrift des Rufnummernanbieters (der auch noch in der gleichen Straße wohnen soll lt. dieser Übersicht!!!) und die Servicerufnummer welche ich genutzt haben soll(090055***). Was mich so richtig stutzig gemacht hat, ist die Tatsache, dass das ganze von Montag auf Dienstag nacht passiert sein soll (die Einwahl) und zwar um 04.41 Uhr !!! Da ich berufstätig bin und jeden morgen um 6 uhr aufstehe, bin ich um diese Uhrzeit unter der Woche garantiert nicht online. Außerdem bin ich zu diesem Zeitpunkt noch mit Modem und Kabel online gegangen und nicht via DSL u. WLan... Und ich habe nach jedem Onlinebesuch das Kabel aus der Telefondose entfernen müssen, wegen dreier Hauskatzen die ich in Pflege hatte und welche Kabel gern anknabbern.
Soviel zur Geschichte...
...und nun meine Frage(n):
Ist es "richtig", dass ich nun die Telekom (Rechnungsstelle) anrufe und denen sage, dass sie alles abbuchen dürfen bis auf diese eine Position?
Soll ich gleichzeitig noch ein Schreiben an die Fa. IN-telegence aufsetzen oder an den Anbieter dieser Servicenummer (der ja hier in der gleichen Straße wohnen soll...)?
Und einfach nicht diesen Betrag von dem Schuppen bezahlen?
Ich hab schon ein wenig "Angst", dass das nach hinten losgehen könnte, aber Eure Geschichten klingen so positiv...
Hoffe auf Eure Zuschriften und danke Euch
Gruß krümel