umfragenscout24 ltd.

gewinni

Frisch registriert
Habe am 17.01.2008 einen Drohbrief von der Deutschen Inkassostelle GmbH HRB-Nr. 77296 Mergenthaler Allee 79-81 65760 Eschborn bekommen. Habe schon mal eine Mahnung bekommen , aber nicht darauf reagiert. Folgendes Schreiben
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind von der oben bezeichneten Firma mit der Einziehung des noch offenen stehenden Betrages beauftragt worden Eine Zustellung unserer Mahnung blieb an sie bislang erfolglos. Wir fordern sie auf, uns ihre aktuelle Anschrift vollständig mitzuteilen . Sofern dies nicht innerhalb von 5Tagen geschieht werden wir eine Anfrage bei dem von ihnen genutzen Internetportal zu der bei Vertragsabschluss angegebenen E-Mail Adresse buggy... veranlassen.
Hier besteht der Verdacht einer Betrugsstraftat gemäß §§263 ff.StGB wegen des Erschleichens von Leistungen . Damit sind sowohl Ihr Internetportal als auch ihr Internetanbieter zur Angabe der Anschrift bzw. der der gespeicherten IP- Adresse verpflichtet. In Kürze ist daher die Identität und Adresse ermittelt ! Die hierdurch unserem Auftraggeber entstandene Verwaltungsaufwand wird ihnen mit zusätzlich 18,80€ in Rechnung gestellt.
Die Forderung beläuft sich zum heutigen Tag auf einen Betrag in Höhe von 136,79€ Sofern Sie weiteren Kosten und Unnanehmlichkeiten vermeiden wollen, zahlen Sie sofort den offenen Betrag auf das unten genannte Konto.
Bitte geben sie bei ihrer Einzahlung nur das Aktenzeichen an.
Erwägen Sie bitte nochmals die Nachteile , die ihnen aus einer Verurteilung wegen Betruges gemäß § 263 StGB entstehen könnten
Weitere Infos zu Ermittlungsverfahren bei Computerbetrug finden sie unter [noparse]www.aktuelles-inkassorecht.de[/noparse] Hier können Sie sich auch direkt über diese Angelegenheit informieren und sich mit uns in Verbindung setzen
Mit freundlichen Grüßen
DIS Deutsche Inhassostelle GmbH
Ist das nun Betrug oder nicht
Gewinni

URL deaktiviert. MOD/BR

AW: umfragenscout24 ltd.

HAllo
Was könnte man denn jetzt tun ? Ich habe Angst, dass der ganze Spass noch teurer wird und ich am ende bezahlen muss. gewinni

umfragenagent.com umfragendatenbank.net umfragen-einladung.com - Oh weh. Die Tortola-Variante ist ja schon wieder so unübersichtlich

Durch die massiven Drohungen ( Betrugsanzeige) soll man genötigt werden aus Angst zu zahlen. Ich kann nur hoffen das diese Masche nicht und nie aufgeht.

Durch die massiven Drohungen ( Betrugsanzeige) soll man genötigt werden aus Angst zu zahlen. Ich kann nur hoffen das diese Masche nicht und nie aufgeht.
Leider lassen sich welche dadurch einschüchtern und zahlen ohne vorher zu recherchieren. Die NLB protzt ja bekanntlicherweise mit ihrem "Reichtum".

Ich habe echt etwas Schiss und würde am liebsten bezahlen. Können die wirklich nicht dafür sorgen , dass die Rechnung emens in die Höhe geht und wir vielleicht sogar unser Haus verlieren . ich dazu noch einen Schufaeintrag bekomme. Ich kann mir das echt nicht leiste. Ich bin in der Finanzbranche tätig.Die machen einen echt angst. was kann mann denn noch alles machen um sich abzusichern ?gewinni:roll:

Hallo,

ich glaube nicht wirklich dass Du in der Finanzbranche tätig bist. Dann solltest Du wissen dass Schufaeinträge nur bei unbestrittenen Forderungen erfolgen.

Für Dich zum Nachlesen und Hören, zusammengestellt von Katzenhai:

Viele Grüße,
Jens

ich glaube nicht wirklich dass Du in der Finanzbranche tätig bist.
Hab langsam das Gefühl, dass er entweder in der Veräppelungsbranche oder in der Forenverunsicherungsbranche tätig ist.

Wenn beides nicht, sollte er einen guten Psychotherapeuten zur Behandlung
von irrealen und unbegründeten Angstkomplexen aufsuchen.

Ich habe echt etwas Schiss und würde am liebsten bezahlen. Können die wirklich nicht dafür sorgen , dass die Rechnung emens in die Höhe geht und wir vielleicht sogar unser Haus verlieren . ich dazu noch einen Schufaeintrag bekomme. Ich kann mir das echt nicht leiste. Ich bin in der Finanzbranche tätig.Die machen einen echt angst. was kann mann denn noch alles machen um sich abzusichern ?gewinni:roll:
Dann zahl. Aber wäre ja irgendwie blöd wenn man vom ab*******en Geld seinen eigenen Müll dann bezahlt.

Und noch was: Du scheinst ja mal des öfteren auf Ab****seiten reinzufallen, wenn man Deine bisherigen Postings hier so anschaut.

ja jetzt nochmal zurück zum problem. ich habe genau das selbe.

ich habe jetzt auch ein schreiben von der deutschen inkasso bekommen und werde aufgefordert 137 € zu zahlen.

ich habe angst, dass sich die situation verschlimmert und ich noch mehr zahlen muss oder das ganze sogar bis ins gericht geht. an wen (außer einem teuren anwalt) kann man sich da noch wenden? oder gibt es vielleciht eindeutige indizien, dass ich nicht zahlen muss/sollte?

wenn ihr wollt, kann ich das schreiben auch mal einscannen..

Umfragenscout24

Hallo alle zusammen
Also ich habe mich damals bei Umfragenscout24.de angemeldet um ein bisschen geld mit meinen hobby zu verdienen. Aber als ich erfahren habe das ich 99€ bezahlen muss habe ich versucht mein Wiederrufsrecht in anspruch zu nehmen wo die Firma mir dies zurück schrieb.

"In unseren AGB, die Sie noch vor Anmeldung haben lesen können, steht
ebenfalls, dass Ihr Widerrufsrecht erlischt, wenn Sie vorzeitig unsere
Leistung in Anspruch nehmen wollen"

darauf folgte ein E-mail verlauf.
gestern habe ich auch post von der deutschen inkassostelle bekommen und habe mich direkt telefonisch mit denen in verbindung gesetzt.
die meinten zu mir ein Wiederrufsrecht kann nicht erlischen da es eine absicherung für den kunden ist. und ich solle doch bitte alle E-mail´s zusammen an die E-mail adresse schicken dies habe ich auch getan und jetzt bin ich mal gespannt was dabei raus kommt notfalls muss ich mit meinen rechtsanwalt vor gericht gehen.
den ich sehe es nicht ein solchen unseriösen Firmen noch geld in den Rachen zu schieben die mit jeglichen methoden versuchen an geld zu kommen.ich habe zwar selber nicht viel geld aber ich hoffe das meine Private Rechtsschutzversicherung mir in der Angelegenheit Hilft.
hat jemand noch für mich irgendwelche tipps die mir noch ein bisschen weiter helfen????
ich bedanke mich schonmal im voraus..
gruß jenny

Zurück
Oben