Überhöhte Telekom-Rechnung! Jetzt netter Brief von Seiler&am

Hallo Rechenknecht,

Denken ist etwas,
das auf Schwierigkeiten folgt
und dem Handeln vorausgeht. :D

Nichts für ungut 1014Tarifeinheitena 2 Sekunden sind? Richtig 1014*2 Sekunden= 2028 Sekunden. Und das in Minuten? Sind .......

Grüsse von Veruschka

PaulaM schrieb:
So kann es also nur ein Fehler der T sein oder eben, daß sich ein Dialer eingeschlichen hat.

Dann solltest Du da auch ansetzen: Du hast ja Einwände erhoben und offensichtlich wurden die ja auch zur Kenntnis genommen. Damit ist eine technische Prüfung nach § 16 TKV fällig gewesen (Schau in den ersten Teil von Annas Link) und Du solltest nach der passenden Dokumentation dazu fragen, weil die erst auf Verlangen vorgelegt werden muss.

PaulaM schrieb:
Einen Einzelverbindungsnachweis hab ich nicht, ich wollt ja immer wissen, was es genau war, aber bei der T haben die mich mehr oder weniger abgewimmelt, werde ich jeztt aber schriftlich bei den Anwälten anfordern!

Aus § 16 TKV ergibt sich auch Dein Anspruch auf die Aufschlüsselung der Verbindungsdaten im Einzelnen. Dazu ist auch kein Einzelverbindungsnachweis notwendig. Den Seilers solltest Du im nächsten Schreiben erklären, dass Du bisher mehrfach aber leider erfolglos um die Aufschlüsselung der Verbindungsdaten gebeten hattest. Sonst wollen die sich wieder dumm rausreden.
.[/quote]

So, hab eben ein Schreiben an die Anwälte fertig gemacht und mit dem Paragraphen um Zusendung eines Einzelnachweises gebeten bzw. Mitteilung der Numemr. Werd ich morgen rüberfaxen.... oder etwa per Einschreiben, nee, oder??

Yipieehh, ich hab was gefunden, geht doch mit nem älteren Datum, am 04.04. hab ich eine Datei mit dem Namen Coler drauf, ich hab sie angeklickt und da steht dann

SMS Donkey Deutschland

Willkommen bei SMS Donkey!

Enter the Donkey Server

01908666582

1,86 Euro / Minute

Nein Ja

Das is ein Pop-up-Fenster das aufgeht, in dem das steht, aber ich war niemals auf der Seite und habe noch nie in meinem Leben so ein Fenster gehabt und dann auch noch bestätigt, wenn da solche Gebühren angegeben sind.... Kann es sich doch irgendwie eingeschlichen haben??

Also, hat es schon mal was mit sms-donkey oder global netcom gegeben in Sachen Abzocke??? Ich hab schon gesucht, aber nicht wirklich was gefunden im Internet....

Bin mir ja nicht sicher, ob ich wirklich auf der richtigen Spur bin...

Deine links werde ich mir morgen in Ruhe anschauen. Danke erst mal!!

Hab gerad irgendwo gesehen, daß die Global Netcom was mit ner anderen Firma auf Malle zu tun hat:

Nach Rumtelefoniererei habe ich rausgefunden, dass es eine 0190 nummer einer firma (OK Maximus Gmbh) mit Sitz auf Mallorca ist.

@ PaulaM
E-Mail ist eben raus! Die Global-Netcom hat ihren Sitz im deutschen Wetter. Was die OK Maximus betrifft, so gibt es die nicht mehr - diese Firma ist Anfang des Jahres in die Q1 Deutschland AG eingeflossen. Das Dein Fall schon etwas länger brodelt, zeigt schon allein diese Tatsache. Ich glaube seit April 2003 steht die Q1 auf den Telekom-Rechnungen. Der Name der Firma ist allerdings egal, da das ein Freitext ist, den jeder Betreiber selbst angeben kann.
Die 0190er Nummer wurde von der OK Maximus wahrscheinlich von Talkline gemietet. Dann wurde die Nummer an deren Kunden, die QuestNet, portiert. Die haben sie in ihren Dialer eingebunden und an die Global-Netcom vergeben. Hier wird schließlich das Paket selbst verwendet oder an einen letzten Webpartner (-master) vergeben.

Dass jetzt die Seilers im Auftrag der DTAG die Forderung beitreiben, könnte an einem nicht ordnungsgemäßen Widerspruch liegen oder daran, dass die DTAG damals die Einzelpositionen noch nicht (wie heute) an den Fremdanbieter ausgebucht hatte. Wie hattest Du das damals mit der Rechnung gemacht?

Inkasso- Telekom

Dass jetzt die Seilers im Auftrag der DTAG die Forderung beitreiben, könnte an einem nicht ordnungsgemäßen Widerspruch liegen oder daran, dass die DTAG damals die Einzelpositionen noch nicht (wie heute) an den Fremdanbieter ausgebucht hatte

PaulaM hat eine Verbindung zu Service 0190-8. Diese Verbindung zu Service 0190-8 ist immer eine Leistung des Teilnehmernetzbetreibers. Hier die DTAG. Für diese Verbindung hat PaulaM einen einheitlichen Betrag zu zahlen, „der vertraglich der Deutschen Telekom für die von ihr erbrachte Leistung voll zusteht und nicht in Einzelbestsandteile aufgegliedert ist.“

Veruschka

anna schrieb:
@ PaulaM
Dass jetzt die Seilers im Auftrag der DTAG die Forderung beitreiben, könnte an einem nicht ordnungsgemäßen Widerspruch liegen oder daran, dass die DTAG damals die Einzelpositionen noch nicht (wie heute) an den Fremdanbieter ausgebucht hatte. Wie hattest Du das damals mit der Rechnung gemacht?

Als ich die Rechnung bekommen habe, habe ich erst angerufen, und als man mir da nix sagen konnte, am nächsten Tag ein Fax hingeschickt und Einspruch gegen die Rechnung eingelegt, da es sich entweder um einen Fehler handelt, da ich keine solche Verbindung genutzt habe. Guck Dir meinen ersten Beitrag nochmal an, da steht es genau drin.

So war heute beim Anwalt: Scheint ein ganz netter zu sein, der auch Ahnung hat. Hat auch schon einige male mit den Herren Seiler & Co. zu tun gehabt.

Er denkt das wir ganz gute Erfolgschancen haben. Jetzt schreibt er erst mal nen Brief an die anderen, wo er nochmal um die Mitteilung der genauen Rufnummer bittet. (Auf mein Fax kam ja bisher noch keine Reaktion)

Dann schauen wir weiter, aber es wird wohl die Sache sein, die ich gefunden habe.

Sollte die Sache doch nach hinten losgehen und ich müsste mich an den Kosten durch die Selbstbeteiligung beim Rechtschutz beteiligen, kämen durch den Streitwert von etwas über 60 Euro "nur" 20 Euro für meinen Anwalt dazu. Das geht ja gerad noch, das Risiko werde ich jetzt eingehen...

So, für alle die, die es interessiert....

nachdem ich damals einen Anwalt eingeschaltet habe, schrieb der die Anwälte der T-Kom an und bat um Einstellung der Rechnungsanforderung. Die Anwälte kamen dann mit irgendwelchen blablabla-Musterbriefen und Fällen, im Dezember bekam ich dann von meinem Anwalt eine Kostennote über 40,60 Euro. Die gegenerischen Anwälte hatten sich nicht mehr gemeldet auf seinen letzten Brief im November.

Da ich ja Selbstbeteiligung bei meiner Rechtsschutzversicherung hatte, musste ich die 40 Euro also zahlen. Tat ich auch, unter Vorbehalt.

Mein Anwalt schrieb dann nochmals einen Brief an die T-Kom-Anwälte und bat um Übernahme der entstandenen Kosten. Wieder keine Reaktion bis Ende Dezember.

Daraufhin bot er mir an, die Kosten einzuklagen oder erst mal einen Mahnbescheid zu erlassen über die Summe. Das Problem waren natürlich erst mal weitere Kosten, die ich hätte übernehmen müssen, wenn wir damit nicht durchkommen.

Und siehe da, auf einmal erhielt ich gestern per Post, ohne das wir noch weitere Schritt unternommen haben, einen Brief meines Anwaltes und meine Unterlagen zurück und....

..

..

..

..

tataaaaaa

....einen Scheck über die 40,60 Euro, die ich als Kostennote bezahlt habe. Die T-Kom-Anwälte haben den Betrag kommentarlos auf einmal überwiesen.....!!!

Weshalb auch immer! Aber jetzt ist die Angelegenheit erledigt, die Telekom hat kein Penny mehr von mir bekommen sondern sogar noch die 40m60 Euro geblecht!!

Yipiie!

@ PaulaM

?????????
Die Seilerei zahlt „freiwillig“ Deine Anwaltskosten? kannst Du das noch mal wiederholen? Das ist ja ziemlich untypisch, geradezu revolutionär!

Was hat Dein Anwalt denen denn erzählt, daß sie so entgegenkommend werden?

Find es doch mal heraus und berichte hier, - ich bin mir sicher, daß das viele interessieren wird. Vielleicht haben die ja langsam die Nase voll von verlorenen Dialerprozessen.

Tja, so ganz damit gerechnet hab ich auch nicht, aber es hat geklappt, warum auch immer. Mein Anwalt hat halt nur geschrieben, daß ich nicht "freiwillig" auf irgendeine 0190er Seite gegangen bin und eben weil nie eine großartige Reaktion kam, öfter mal nachgehackt, ich hatte die Sache auch schon fast abgeschlossen und auf einmal kam das Geld.... :D

Wahrscheinlich haben sie gemerkt, daß ich im Recht bin und dachten, wegen der paar Kröten vor Gericht und dann verlieren und die Gerichtskosten etc., daß sie lieber die 40 Euro an mich bezahlt haben und auf die beanstandeten 60 Euro verzichtet haben...

Zurück
Oben