TV-Tipp (ARD- PlusMinus)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

A John

Frisch registriert
Heute Abend 21:55 in der ARD
Ein Bericht über die Dialermafia und ihre Hintermänner in Plusminus.

Gruss A. John

Na dann bin ich mal gespannt!
Ein Redakteur von denen hat mir vor einiger Zeit mal eine Mail geschrieben, und sein nicht vorhandenes Wissen gradezu stolz präsentiert.

Allein der Tiel ist doch schon Programm genug:

"Die Dialermafia"....

Auf die "Hintermänner" bin ich ja mal gespannt.
Bestimmt berichten die nochmal von der HAS Sache.

Ob die da jedoch an die Hintermänner gekommen sind - bezweifle ich gar sehr.

Andersrum könnte man ja auch mal was gutes aus dem Artikel (Sendung) ziehen:

Alle die da nicht genannt werden - sind keine Dialermafia :lol:

Na dann schaun wir also mal .. ob wir in dem Bericht die Leute von Mainpean,Intexus,Global Netcom,Questnet usw. sehen ...

Der Redakteur war nicht unmaßgeblich an der Kanalisierung der HAS-Verfahren nach Hamburg beteiligt. Wenn ich mal wieder in Saschas entliehene Kristllkugel gucke, dann ist da ein Bericht über die spanischen Drahtzieher der HAS/DWML/Deutsche Zahlungssysteme zu sehen. Kurz um, ich hoffe dass es um einen in Spanien lebenden Dänen mit "sonderga*rdigem" Namen geht.

Mein Duzfreund Franz sagt immer: ...schau´n mar mal!

@Reducal

Das war ja nun nicht schwer herzuleiten worum es in diesem Beitrag ging. :wink:

Wahrscheinlich sitzen in Santa Ponsa einige gerade im restaurant beim Essen und schauen diesem Beitrag zu.

Auf das ihnen das Essen im Halse stecken bleibt. :D

Tobias Huch schrieb:
Da bin ich mal gespannt. Bisher waren die PlusMinus-Bericht immer sehr schlecht gemacht (ohne wirkliches Wissen ... und mehr als peinlich).
Du warst Doch voriges Jahr auch mal in einem drin. Seit dem werden jegliche Presseanfragen (zu unseren durchaus gemeinsamen Themen) an meine Firma negativ beschieden.

Haeh??

Irgendwie verstehe ich deine Aussage nicht wirklich Reducal. Durch Tobis Aussage im TV wird deine Firma negativ bewertet??
Oder bewertet deine Firma Presseanfragen negativ, weil Tobi die Presse beglücken durfte??

Grübel... noch ein paar mal durchlesend, das Heute nicht begreifend....

Ich sollte doch schlafen gehen......

... und ich hatte Recht. Naja, nett gemachter Bericht. Und das kann man nicht oft sagen.

Schön, dass die ARD mal deutlich sagt, was die StA Hamburg bisher immer mehr oder minder klein gefahren hat: Die Spuren führen ins Ausland, nach Dänemark und Spanien. Und dennoch nichts Neues für diejenigen, die unser Forum regelmäßig verfolgen. Gadikas hat das Netzwerk ja schon vor Monaten einmal aufgedröselt: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=42342

sascha schrieb:
Schön, dass die ARD mal deutlich sagt, was die StA Hamburg bisher immer mehr oder minder klein gefahren hat: Die Spuren führen ins Ausland, nach Dänemark und Spanien. Und dennoch nichts Neues für diejenigen, die unser Forum regelmäßig verfolgen. Gadikas hat das Netzwerk ja schon vor Monaten einmal aufgedröselt: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=42342
Die verspätete Adelung dieses Beitrags (...) versöhnt für die Gähnrecherchen, ähnlich infotainmäßig wie Planetopia, mit Flugzeug im Anflug... Du meine Güte...
aka

Frage:

Welche rechtlichen Konsequenzen hat diese Erkentniss eigentlich ?
Gut, man hat die Front - sprich Hamburg - kurzfristig mal pressewirksam festgenommen.

Die sind ja nun auch wieder auf freiem Fuss.
Da hatte man sich mit Interfun schon mehr Mühe gegeben.

Das tat Herrn H... bestimmt weh.

Aber wie nun weiter ?

Wo ist das Geld ?

Und die sogenannten Hintermänner haben jetzt was zu befürchten ?

Fragen über fragen ....

[Name entfernt! Dino]

@ IM,

auf Deine Frage über Fragen kann es hier keine Antworten geben. Das Ermittlungsverfahren läuft und bis dieses nicht abgeschlossen ist, gibt es keine detaillierten, öffentlichen Auskünfte, um dessen Ergebnis nicht zu gefährden.
Die "vorübergehend" Festgenommenen haben wahrscheinlich einen festen Wohnsitz und da alle Beweise mit dem LKW abgefahren wurden, besteht auch keine Verdunkelungsgefahr. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Firmenkonten der HAS sowie die Privatkonten von Matthias & R. W. beschlagnahmt worden sind und damit gibt es keinen Haftgrund, insbesondere dann, wenn die Beschuldigten womöglich geständig sind und bisher nicht negativ in Erscheinung getreten waren.

News von der anderen Seite ???

Wen die Massnahmen bezueglich HAS/HFM/haste nicht gesehen interessiert, mag evt. an diesem Text seine Freude haben. Ich jedenfalls kann mir meine Schadenfreude nicht verkneifen, bei 30.000 gezahlten Rechnungen und 2,1 Mille kommt das nur leider zu spaet. Interessant ist auch, dass scheinbar denen ihre Webserver mitgenommen wurden, jedenfalls ist sowohl Dialacom als auch buxomatic nicht erreichbar... ;-)

Einschlaegiges Adultmasterforum schrieb:
Dear Webmaster,

Following the breakdown with our ISP, which was solved late last week, we have now encountered a much more severe
situation, which has halted all BUXOmatic operations:

The German police have frozen all BUXomatic bank accounts because of suspicion of fraud. Therefore BUXomatic cannot
make any payouts at the moment. We apologize for the inconvenience, but as you know, this is out of our hands. Thanks.

BUXomatic is doing whatever is in our power to try and solve this situation, at the moment the case is with a judge,
who will rule either for or against BUXomatic.

Therefore we need YOUR help to put maximum pressure on the authorities, so that they 1) expedite the handling of
this case and 2) understand they have to open all accounts again, so all can get paid, and we can continue work!

PLEASE WRITE DIRECTLY TO THE GOVERNMENT ATTORNEY AND COMPLAIN THAT HE HAS FROZEN MONEY THAT RIGHTFULLY BELONGS TO
YOU, AND YOU WILL CONSIDER PRESSING CHARGES AGAINST HIM, IF THE MONEY ARE NOT PAID!

YOU HAVE 24 HOURS TO DO THIS!

SO, It is VERY URGENT that you send your claim, PREFERABLY BY FAX! TODAY DIRECTLY to:

Staatanwaltschaft Hamburg
(...Adresse weggeschnitten)

Reducal schrieb:
Die "vorübergehend" Festgenommenen haben wahrscheinlich einen festen Wohnsitz und da alle Beweise mit dem LKW abgefahren wurden, besteht auch keine Verdunkelungsgefahr.
Vom ersten posting zur HAS bis zur Durchsuchung hatte man ja auch nur kanpp 5 Monate Zeit, allerlei Kartönchen wegzuschaffen. In eines der vielen Büros in der Sp*straße vielleicht? Keiner hat's getan und Niemand hat's gesehen...

Re: News von der anderen Seite ???

TSCoreN schrieb:
Einschlaegiges Adultmasterforum schrieb:
Wo haste das nur wieder her ;)
Interpretiere ich das richtig?
icommerce solutions schrieb:
05.27.04 We added great DE dialer to our program - BUXOMATIC! 8EUR PER CALL! You'll find links in members area of dialer**.***
Und was ist aus dem Student mit der de-Domain zu "Gazas DIALAr" geworden? Außerdem: Buxomatic ist inzwischen in Moldawien zu finden (auch mit 8Euro pro call, "we pay up to 10 Euro per call" - wie früher...

großartigereinwähler schrieb:
- The page is visible for German users only. This is determined by IP address and you won't see the page if you're not in Germany.

Anonymous schrieb:
Vom ersten posting zur HAS bis zur Durchsuchung hatte man ja auch nur kanpp 5 Monate Zeit, allerlei Kartönchen wegzuschaffen.
Soll das heißen, dass Deiner Meinung nach - aufgrund der öffentlichen Diskussion hier - die Hamburger vorgewarnt waren? Dieser Meinung bin ich nicht, denn ohne die Öffentlichkeit durch derartige Foren, den Veröffentlichungen der Verbrauchschutzverbände und von verschiedenen Behörden würde die Hamburger StA das Thema heute noch ignorieren.

Wozu hat HAS einen Dialer genutzt? An die Daten der Leute (Adresse für die Rechnungszustellung) kommt man doch viel einfacher (D-Info usw)?

Tobi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben