AW: TV-Redaktion sucht Geschädigte!
beim überprüfen meiner T-Mobile Rechnung fiel mir ein betrag (19,95) auf, der mir monatlich von der Firma MAM Mobileandmore berechnet wird.
Keine Ahnung was das sein sollte, also habe ich die Firma gegoogelt und so erfahren das ich wohl Opfer einer üblen abzocke geworden bin.:wall:
Als erstes habe ich nun bei T-mobile eine Abbuchungssperre für Drittanbieter einrichten lassen. Das ging sofort per Hotline.
Der Kundendienstmitarbeiter hat mir dann auch gleich geraten die Firma ausfindig zu machen und eine Rückforderung von mir bereits geleisteten Beträgen zu fordern.
Des weiteren soll ich auf einer Auftragsbestätigung und einem Protokoll des "Abschlusses", mit Datum,Portal und Art der Leistung, bestehen.
Da ich nie eine/n "Auftrag - Abo - oder ähnliches" abgeschlossen, geschweige denn bestätigt habe kann es logischerweise auch keinerlei rechtsgültige Aufzeichnung darüber geben.
Demzufolge kann auch keine Leistung der Firma erbracht worden sein, weswegen mir meine "Beiträge" auf jeden Fall erstatten werden müssen. Ansonsten würde das den Tatbestand des Betrugs erfüllen....
Diesen Anspruch soll ich hartnäckig vertreten, falls nötig auch durch einen Anwalt. Scheinbar sind T-mobile mehrere Fälle bekannt die mit eben dieser Vorgehensweise Erfolg hatten.
Ich werde das nun mal Schritt für Schritt befolgen und dann das Ergebnis nachreichen...
beim überprüfen meiner T-Mobile Rechnung fiel mir ein betrag (19,95) auf, der mir monatlich von der Firma MAM Mobileandmore berechnet wird.
Keine Ahnung was das sein sollte, also habe ich die Firma gegoogelt und so erfahren das ich wohl Opfer einer üblen abzocke geworden bin.:wall:
Als erstes habe ich nun bei T-mobile eine Abbuchungssperre für Drittanbieter einrichten lassen. Das ging sofort per Hotline.
Der Kundendienstmitarbeiter hat mir dann auch gleich geraten die Firma ausfindig zu machen und eine Rückforderung von mir bereits geleisteten Beträgen zu fordern.
Des weiteren soll ich auf einer Auftragsbestätigung und einem Protokoll des "Abschlusses", mit Datum,Portal und Art der Leistung, bestehen.
Da ich nie eine/n "Auftrag - Abo - oder ähnliches" abgeschlossen, geschweige denn bestätigt habe kann es logischerweise auch keinerlei rechtsgültige Aufzeichnung darüber geben.
Demzufolge kann auch keine Leistung der Firma erbracht worden sein, weswegen mir meine "Beiträge" auf jeden Fall erstatten werden müssen. Ansonsten würde das den Tatbestand des Betrugs erfüllen....
Diesen Anspruch soll ich hartnäckig vertreten, falls nötig auch durch einen Anwalt. Scheinbar sind T-mobile mehrere Fälle bekannt die mit eben dieser Vorgehensweise Erfolg hatten.
Ich werde das nun mal Schritt für Schritt befolgen und dann das Ergebnis nachreichen...