TV-Redaktion sucht Geschädigte!

AW: TV-Redaktion sucht Geschädigte!

beim überprüfen meiner T-Mobile Rechnung fiel mir ein betrag (19,95) auf, der mir monatlich von der Firma MAM Mobileandmore berechnet wird.
Keine Ahnung was das sein sollte, also habe ich die Firma gegoogelt und so erfahren das ich wohl Opfer einer üblen abzocke geworden bin.:wall:
Als erstes habe ich nun bei T-mobile eine Abbuchungssperre für Drittanbieter einrichten lassen. Das ging sofort per Hotline.
Der Kundendienstmitarbeiter hat mir dann auch gleich geraten die Firma ausfindig zu machen und eine Rückforderung von mir bereits geleisteten Beträgen zu fordern.
Des weiteren soll ich auf einer Auftragsbestätigung und einem Protokoll des "Abschlusses", mit Datum,Portal und Art der Leistung, bestehen.
Da ich nie eine/n "Auftrag - Abo - oder ähnliches" abgeschlossen, geschweige denn bestätigt habe kann es logischerweise auch keinerlei rechtsgültige Aufzeichnung darüber geben.
Demzufolge kann auch keine Leistung der Firma erbracht worden sein, weswegen mir meine "Beiträge" auf jeden Fall erstatten werden müssen. Ansonsten würde das den Tatbestand des Betrugs erfüllen....
Diesen Anspruch soll ich hartnäckig vertreten, falls nötig auch durch einen Anwalt. Scheinbar sind T-mobile mehrere Fälle bekannt die mit eben dieser Vorgehensweise Erfolg hatten.
Ich werde das nun mal Schritt für Schritt befolgen und dann das Ergebnis nachreichen...
 
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Also ich habe auch eben die Nummer von VideoportalAccess angerufen, gesagt dass ich halt ein Abo kündigen möchte. Dann wollte er die Nummer haben. Daraufhin meinte er, dass bei Ihnen diese Nummer nicht registriert ist. Danach hat der "Kundenbetreuer" mich am Telefon zur Sau gemacht, sich total unverschämt benommen und mich dann auch noch beleidigt.!


Was soll das ?!:wall:
 
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Hallo,
ich bin auch in die Abofalle geraten, ohne das ich es bemerkt habe. Erst als ich meine Mobilfunkrechnung am vergangenen Freitag erhielt, fiehl mir ein Posten auf mit dem ich nix anfangen konnte, die Kosten belaufen sich auf 19,96€. Natürlich habe ich sofort mein Mobilfunkbetreiber angerufen und habe gefragt für was das Geld sein soll. Weiter helfen konnten die mir nur bedingt, ich bekam lediglich die Rufnummer 01805807749 der Firma um mein bestehendes Abo zu kündigen. Das Gespräch verlief ähnlich wie bei "asanin". Nun kommt aber nochmal ein Betrag von 4,99€ dazu, da ja bereits eine neue Woche angebrochen war, also belaufen sich die Kosten mittlerweile auf 24.95€ für nix und wieder nix. :wall:
Vom Mobilfunkbetreiber kommt wenig Hilfe, dass einzigste was möglich war, war das ich ein Formular zugeschickt bekommen habe, um einen Drittzugang auf meine Rechnung sperren zulassen.
Ansonsten kann man sich sein Geld nur über einen Anwalt zurück holen, der kostet dann nochmal extra und wenn man Pech hat zieht die Firma ihren Kopf aus der Schlinge und man hat die Prozesskosten am Hals.:motz:



Ich hab auch schon seit 4 monaten von web abo smsen immer beträge von 16,00€uro aber ich hab keine ahnung was das ist.
 
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Unbedingt den Grundsatzartikel lesen:

http://forum.computerbetrug.de/info...tanbieter-ist-nicht-gleich-drittanbieter.html

Teleton schrieb:
Variante 2
Später zanken.
Um sich Sperre, Kündigung und Schadenersatz für die restliche Laufzeit zu ersparen, erhebt man zwar Einwendungen (kündigt für die Zukunft) zahlt aber unter Vorbehalt. Am Ende der Laufzeit rechnet man dann mit den Gebühren des letzten Monates auf. Vorteil: Man streitet nur um die „Drittanbieterentgelte“ und spart sich den Rattenschwanz um den Restvertrag.
 
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Hallo,
ich habe das erste mal im April auf meiner Telefonrechnung von O2 eine Abbuchung über einen Betrag von 3,50 Euro durch eine Firma namens Bango gefunden.
Daraufhin habe ich mich mit O2 in Verbindung gesetzt und denen erklärt das ich die Firma nicht kenne und dort auch nichts bestellt oder gekauft habe und ich das Geld zurück haben möchte.
Man hat meinem Wunsch entsprochen und das Geld war auf der aktuellen Rechnung gutgeschrieben.
Leider gab es wieder eine neue Abbuchung von dieser Firma.
Ich konnte mich daran erinnern eine SMS in englischer Sprache bekommen habe mit der Aufforderung auf diese SMS zu antworten wenn ich das Abo abschließen möchte.
Das habe ich natürlich nicht getan sondern sie SMS kurzer Hand gelöscht und gedacht das hätte sich erledigt.
Aber leider war das nicht der Fall.
Auf nachfrage bei O2 ob ich meinen Telefonanschluß gegen Drittanbieter sperren lassen kann, sagte man mir das dies nicht geht.
Wann wird endlich diesen Berügern das Handwerk gelegt?
Hat jemand ähnliche Erfahrunrgen mit Bango gemacht?

Lg tunnelbear
 
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Hat jemand ähnliche Erfahrunrgen mit Bango gemacht?
Ja, siehe hier: http://forum.computerbetrug.de/hand...-abo-falle-bei-bango-net.html?highlight=bango

Wann wird endlich diesen Betrügern das Handwerk gelegt?
Es ist schlichtweg (zumindest hier in Deutschland) niemand da, der etwas dagegen unternehmen könnte. Apropos unternehmen - würden so innovative Unternehmen wie Telfonica (O2) nicht den Betrügern dabei hilfreich sein, die Beute zu sichern, dann gäbe es den Mist gar nicht.

Leider gab es wieder eine neue Abbuchung von dieser Firma.
Ist ja logisch! Das Abonnement ist ja nicht gekündigt worden. Wie das geht, steht im anderen Thread.
 
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Kann mir vllt jemand helfen ich suche Leute die von Erotikdating.tv eine oder mehrere sms bekommen haben ohne sich je auf dieser seite angemeldet zu haben.
Es handelt sich hierbei um ein sms abo das auf dem Handy meines Lebensgefährten aktiv ist und wir wissen nicht wie das entstanden sein soll da er sich nie auf so einer seite angemeldet hat.
 
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Es sind irgendwie nur Prepaid-Karten betroffen.
Nein, nur sind die "Rechnungs-"Kunden in der komfortableren Situation, sich besser wehren zu können. Zumindest ist es einfacher, eine Buchung eher erkennen und darauf reagieren zu können, weil im Buchungstext die Daten für den Support des Drittanbieters stehen.
 
Habe meine Händyrechnung bekommen und muss wegen einer Nummer 88028, 25 Eu bezahlen an angeblich verschickten sms.
Wem ist es ähnlich gegangen und was kann ich machen damit mir das nicht nochmal passiert.
ich wüsste auch nichts was ich abgeschlossen oder bestätigt haben soll.
das wird immer schlimmer mit der Abzocke.
 
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