trojaner-info.de

Scheinbar tut sich da nicht mehr so sehr viel. Dafür scheint das Forum umso besser zu laufen. Oder die Ruhe vor dem Sturm oder ist es aus ?
 
Heiko schrieb:
Sie bereiten grade einen Relaunch der Seite vor wurde mir gesagt.

Scheint 'was Größeres zu werden... ;)

Nach gut zwei Monaten ist die aktuellste Warnung immer noch

Juli 2004
W32/MyDoom.m (26.07.04)


Alias Namen: W32/Mydoom.f@MM, WORM_MYDOOM.M, I-Worm.Mydoom.m, W32/MyDoom-O, W32/Mydoom.o@MM

Virentyp: Wurm (ca. 30 KB - kann variieren)

Verbreitung: Über E-Mail und Netzwerkfreigaben. Betreffzeilen, Mailtexte und Dateinhänge können recht stark variieren, jedoch immer in englischer Sprache abgefasst, Infos siehe z.B. hier.
Erkennbare Anzeichen einer Infektion: services.exe (ca. 9 KB) und java.exe (ca. 29 KB) im Windows- bzw. Temp - Verzeichnis.
Bekannte Schäden: Durchsucht infiziertes System in Dateien bestimmter Endungen nach Mailadressen. Stellt auch Anfrage an diverse Suchmaschinen um dort weiter Mailadressen zu finden, an die sich der Wurm mittels seiner eigenen SMTP-Routine (quasi eingebautes "Mini-Mailprogramm") ebenfalls versendet. Installiert Backdoor auf dem System (Prozess-Name "services.exe" im Windows- oder Temp - Ordner). Mydoom.M verfügt sogar über eine sogenannte "Black-List" von Zeichenfolgen, die er mit den gefundenen Mailadressen "abgleicht" und sich an diese nicht verbreitet, sollte diese Zeichenkette darin enthalten sein. Der Wurm verschickt sich z.B. nicht an "[email protected]". Unter den weiterführenden Links der AntiVirus Hersteller sind weitere Merkmale zu finden, wie z.B. mögliche Betreffzeilen der Mails und wie sich die Mailtexte zusammensetzen können.

:oops:
 
Tut sich ja immer noch kaum etwas auf der Seite. Ob da noch mal etwas kommt? - Keine Lust, keine Zeit oder was ist da los? Habe auch mal gehört, die wollen das Projekt verkaufen, weiß jedoch nicht ob es stimmt.
 
stieglitz schrieb:
Das ist die letzte offizielle Stellungnahme von Eisbär:

Ziemlich genau ein Jahr alt.

Armer Stieglitz, wie alt bist du denn ?? so 480 Jahre vielleicht?? ;) :holy:

Der Beitrag ist vom 06.08.2005, 14:29 und wir haben nun den 07.08.2005, 22:55

DAS ist für mich nur unwesentlich mehr als ein Monat ;)



:bussi: Sorry konnte ich nicht lassen, dies jetzt so zu schreiben ;)
 
Oooch nicht so schlimm, solche Freudschen Fehlleistungen passieren mir auch öfters, daher beruhigt es, andere dabei zu erwischen und mit der Nase drauf zu stupsen :holy: da ist man erleichtert, das man selbst nicht allein so "blöd" dasteht ;)

Aber zurück zum Thema,

Weisst du schon, wer das kaufte? Und was daraus werden soll?
 
BenTigger schrieb:
Weisst du schon, wer das kaufte? Und was daraus werden soll?
Nein keine Ahnung, ich lesen in diesem Forum nur manchmal mit.
Und da hatte ich dieses Posting zufällig gefunden und mich jetzt daran erinnert.
Nach einem "Jahr" ging das grad so noch. :D
Hier im Forum gibts doch einige die auch dort Posten. Die können ja mal nachhaken.
 
Zurück
Oben