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aber, aber, wer wird denn so etwas annehmen? Die wollen doch immer nur unser Bestes...unser GeldVielleicht ist diese Sperrung seitens der Telefonanbieter gar nicht so recht gewollt?
Wo und wie, keine einzige Information, lediglich ein alter Link auf heiseNach der aktuellen Version des §66i (2) TKG-E wird es ab dem 01. Juli 2007
für Endkunden möglich sein, die eigene Teilnehmerrufnummer für alle R-Gespräche
sperren zu lassen).
> [email protected] schrieb:
>> >> Sehr geehrter Herr Borowski,
>> >>
>> >> vielen Dank für Ihre E-Mail.
>> >>
>> >> Die Bundesnetzagentur führt eine Sperrliste mit
>> >> Telefonnummern, die für eingehende R-Gespräche gesperrt
>> >> sind.
>> >>
>> >> Gern übernehmen wir den Eintrag in dieser Liste für Sie.
>> >> Nennen Sie uns einfach die Telefonnummer, an der
zukünftig
>> >> keine R-Gespräche ankommen sollen. Die Aufnahme in die
>> >> Sperrliste für R-Gespräche ist kostenfrei.
>> >>
>> >> Informationen zu R-Gesprächen finden Sie auch im Internet
>> >> unter www.t-home.de/r-gespraech
> >Vielen Dank für die schnelle Nachricht. Bitte nehmen Sie
die Nummer
> >0... und 0... in die Liste auf.
> >
> >Beste Grüße,
> >
> >Sascha Borowski
> >
Sehr geehrter Herr Borowski,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bitte geben Sie uns etwas Zeit, um Ihre Anfrage zu
bearbeiten. Sie erhalten so schnell wie möglich eine Antwort.
Bei Rückfragen per E-Mail geben Sie bitte unser Zeichen:
tco-... mit an.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Telekom
Im Auftrag
A.
Gut zwei Monate nach dem offiziellen Start der Sperrliste für teure R-Gespräche haben sich bereits 130.000 Verbraucher darin eintragen lassen. Das berichtete die Bundesnetzagentur gegenüber unserer Seite.
Ist der BNetzA etwas von Problemen bei der Sperrung bekannt?
Uns sind keine Probleme bei der Sperrung bekannt.
Erhebt sich eine interessante Frage:Bis heute keine Bestätigung eines Eintrags. Bei der BNetzA ist auch keine Info zu haben, ob man denn nun eingetragen sei oder nicht.
... aber auch mir fällt es schwer darüber Informationen zu bekommen.
Verlangst du ernsthaft, dass Otto Normalo sich auf der LabyrinthwebseiteDie Informationen, wie's gehen soll, bietet mein freundlicher TK-Anbieter schon seit Anfang September an:
http://www.t-home.de/is-bin/INTERSH...faq-1005116&itemLocator=faq&headerSelection=2
Nee, da irrst du. Du brauchst nur auf der Startseite in das Suchfeld oben rechts die Zeichenfolge"R-Gespräche" eingeben.Verlangst du ernsthaft, dass Otto Normalo sich auf der Labyrinthwebseite
des Rosa Riesenzwerg auf Suche begeben soll, mit Suchbegriffen, die ihm nicht
geläufig sind?
Außerdem bezog sich das nicht auf das was und wie, sondern
auf die juristischen Konsequenzen.
Ich möchte generell keine R-Gespräche annehmen. Kann ich mich in eine Sperrliste eintragen lassen?
Die Bundesnetzagentur führt seit dem 01.09.2007 eine Sperr-Liste mit Rufnummern, die von R-Gesprächsdiensten für eingehende R-Gespräche zu sperren sind. Endkunden können ihren Anbieter von Telekommunikationsdiensten beauftragen, die Aufnahme ihrer Nummern in die Sperr-Liste unentgeltlich zu veranlassen. Der Anbieter übermittelt den Endkundenwunsch sowie etwaige erforderliche Streichungen wegen Wegfalls der abgeleiteten Zuteilung. Die Bundesnetzagentur stellt die Sperr-Liste Anbietern von R-Gesprächsdiensten zum Abruf bereit. (§ 66i Abs. 2 TKG).
Falls Sie keine R-Gespräche entgegennehmen möchten, nehmen wir Ihren Sperrwunsch unter der Kundenhotline 0800 33 01000 oder unter www.telekom.de/kontakt entgegen. Die Aufnahme in die Sperrliste ist kostenfrei.
Es soll auch Menschen mit Telefon aber ohne Internet geben.Nee, da irrst du. Du brauchst nur auf der Startseite in das Suchfeld oben rechts die Zeichenfolge"R-Gespräche" eingeben.
Quelle: Verbraucherzentrale HHKein Entgelt für provozierte R-Gespräche
Eine Telefongesellschaft, die durch Anrufe bei Kunden teure sog. „R“-Gespräche provoziert, indem sie den Angerufenen auffordert, Gespräche anzunehmen, die dann dem Angerufenen in Rechnung gestellt werden, hat keinen Anspruch auf die so angefallen Entgelte. Das entschied das AG Hamburg (4 C 354/04 v. 10.8.2007) in einem Urteil gegen die Firma 01058 telecom aus Düsseldorf.
Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bitte entschuldigen Sie, dass Sie bislang noch keine Antwort
erhalten haben.
Wir benötigen für Ihr Anliegen noch etwas Zeit. Haben Sie
bitte noch etwas Geduld.
Bei Rückfragen per E-Mail geben Sie bitte unser Zeichen:
xxx mit an.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Telekom
Im Auftrag