test

Dialekt

Hallo Christian,

das ist fränkischer Dialekt und bedeutet:

"Jetzt ist es in Ordnung, wie wir Franken sagen"

Ich kann dir auch ein komplexeres Beispiel unseres Dialektes geben (natürlich mit Übersetzung):

Auszüge aus einem Nürnberger Mundartgedicht:

Streit'n sich zwa Dullnrama,
dou erlebst vielleicht a Drama,
dass beim Ärbertn blous kanna zuviel doud.
"Fang scho oh du, geh scho no du,
wall i da no an no nou mo.
Jo nou dou wos, stinkfauls Louder
stei dou net rum, du rouder Bruder.
Dir hom ha die SPatzen scho dei Hirn rauspeckt...
Wenn ma vor Woad den Kopf blutroad hat
und ma vor Noud ka Broad da ham hat."
Das ist doch der allerschönste Dialekt.


Übersetzung:
Streiten sich zwei Kanalarbeiter, :bash:
da erlebst du vielleicht ein Drama, :splat:
dass bei der Arbeit nur keiner zuviel tut. :argue:
"Fang schon an du, und geh ' schon hinunter du, :laber:
weil ich da auch noch hinunter muss. :devil:
Ja nun du doch etwas, stinkfauler Mensch :schuettel:
(Luder=Beleidigung an weibliches Wesen, hier allgemein als Faulenzer)
steh doch nicht herum, du roter Bruder (politisch(?)) :willnicht:
Dir haben ja die Spatzen schon das Gehirn herausgepickt. :emb:
Wenn man vor Wut den Kopf blutrot hat (vor Ärger rot angelaufen ist) :devil2:
und vor Not daheim kein Brot hat." :keks:
Das ist doch der allerschönste Dialekt. :D

Gruss
Reinhard ;)
 
test schrieb:


Ahhhhh nun verstehe ich deinen Hinweis TF... langsam krümelt der Cent sich zusammen....

Wenn der Link sich so zusammensetzt und dann so endet ist des Gastes Verwirrung verständlich....

@ALL, diese Testmail ist nur für Insider verständlich ;) also TF und meine Wenigkeit. Bitte ignorieren.
 
Lieber Avor, es ging nur darum, woher diese vielen Vollquotes ohne eigenen Text herkommen.
TF hatte da die Lösung in Form von falschen GoogleLinks entdeckt und mir verklickern wollen, was da abgeht. ich war nur etwas schwer von Begriff.
 
test
 

Anhänge

  • abgeleh_t.gif
    abgeleh_t.gif
    1,3 KB · Aufrufe: 830
Zurück
Oben