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Unter http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,39117749,00.htm
wird berichtet, dass Telefonrechnungen mit Einzelverbindungsnachweis angeblich oft fehlerhaft sind.
News Internet und Kommunikation
Telefonrechnungen mit EVN oft fehlerhaft
Von Martin Fiutak
ZDNet mit Material von dpa
26. November 2003, 11:20 Uhr
Ihre Meinung zum Thema
MDR: Jedes elfte Schreiben ist nicht korrekt
Telefonrechnungen mit Einzelverbindungsnachweis sind offenbar häufig fehlerhaft. Einem Test des Magazins «Umschau» des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) aus Leipzig zufolge enthält jede elfte Rechnung Fehler oder Unstimmigkeiten. So stellten die Tester bei 18 von 200 überprüften Rechnungen unvollständige Einzelverbindungsnachweise oder Doubletten mit identischer Anrufzeit, Anrufdauer und Kosten fest.
Die Fehler traten den Angaben zufolge vor allem bei Call-by-Call-Anbietern auf, die ihre Gespräche über die Deutsche Telekom AG mit den Kunden abrechnen. Das Magazin rät daher Verbrauchern, alle Telefonrechnungen eingehend zu prüfen.
Erst vor zwei Monatn hat der Anbieter der LCR-Software Oleco vor einem Abrechnungsfehler bei Telefonica gewarnt, der deutschen Surfern teuer zu stehen kommen könnte. Beim Internet-By-Call Tarif Futeon - Blucall4 (ein Resellertarif der Telefonica Deutschland) seien falsche Gebühren berechnet worden, so der Anbieter.
wird berichtet, dass Telefonrechnungen mit Einzelverbindungsnachweis angeblich oft fehlerhaft sind.
News Internet und Kommunikation
Telefonrechnungen mit EVN oft fehlerhaft
Von Martin Fiutak
ZDNet mit Material von dpa
26. November 2003, 11:20 Uhr
Ihre Meinung zum Thema
MDR: Jedes elfte Schreiben ist nicht korrekt
Telefonrechnungen mit Einzelverbindungsnachweis sind offenbar häufig fehlerhaft. Einem Test des Magazins «Umschau» des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) aus Leipzig zufolge enthält jede elfte Rechnung Fehler oder Unstimmigkeiten. So stellten die Tester bei 18 von 200 überprüften Rechnungen unvollständige Einzelverbindungsnachweise oder Doubletten mit identischer Anrufzeit, Anrufdauer und Kosten fest.
Die Fehler traten den Angaben zufolge vor allem bei Call-by-Call-Anbietern auf, die ihre Gespräche über die Deutsche Telekom AG mit den Kunden abrechnen. Das Magazin rät daher Verbrauchern, alle Telefonrechnungen eingehend zu prüfen.
Erst vor zwei Monatn hat der Anbieter der LCR-Software Oleco vor einem Abrechnungsfehler bei Telefonica gewarnt, der deutschen Surfern teuer zu stehen kommen könnte. Beim Internet-By-Call Tarif Futeon - Blucall4 (ein Resellertarif der Telefonica Deutschland) seien falsche Gebühren berechnet worden, so der Anbieter.