Telefonnummer nachvollziehen

A

Anonymous

Hi Dialerschützer

... Das mit den Dialern nimmt ja in letzter Zeit in meinem Bekanntenkreis - und nicht nur da - überhand. Vielleicht habt Ihr 'nen Tip für mich.

Ich habe in den DFÜ-Verbindungen meines Kollegen bereits 2 potentielle Dialer gefunden (check, EXDIALER) und entfernt. Ein Scan mit avfree hat 9 gefunden und entfernt.
Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob bei der DFÜ-Anwahl zu talknet tatsächlich die entsprechende Nummer gewählt wird, zumal der Modemlautsprecher stummm ist und in den Anwahl-Logs die tatsächlich gewählte Nummer durch #### unkenntlich ist.
Gibt's ne Methode 'rauszufinden welche Nummer tatsächlich gewählt worden ist?

Schöne Grüße

Das simpelste:
IE | Extras | Internetoptionen | Verbindungen | fragliche DFÜ-Verbindung anklicken | Einstellungen | Eigenschaften | und unter "Rufnummer" nachsehen .

Ich weiß allerdings nicht, ob es Dialer gibt, die eine vorhandene DFÜ umschreiben und zusätzlich diese Anzeige der DFÜ faken (= vortäuschen). Dafür bin ich kein Experte.

zu "Modemlautsprecher stumm":
Das kam bei mir dadurch, dass ich einen Dialer mitten bei der "Arbeit" unterbrochen hatte, so dass er nicht mehr zum Spurenverwischen gekommen ist. Bei mir half: Dialer Control installieren, Telefonkabel ziehen und den gefangenen Dialer nochmal von Hand starten + bis zum Ende durchlaufen lassen. Dann war der Ton wieder da!
Half bei mir! Versuch natürlich auf eigenes Risiko!

Werner

Zurück
Oben