@ dotshead,
Du hast recht, ich vergaß zu dem betreffenden Dialer nähere Angaben zu machen. Von der Eionwahl des Dialers haben wir nichts mitbekommen. Die Einwahl fand dreimal morgens für ein paar Minuten statt als meine Frau Ihre Emails abrief. Da nur wir beide den Rechner nutzen kann ich davon ausgehen, daß niemand einen Dialer willentlich installiert hat Nach dem die Telefonrechnung kam habe ich erst mal den 0190 Warner installiert und den Rechner nach verdächtigen Dialern durchsucht. Es wurde kein Einwählprogramm gefunden. Kurz später jedoch meldete sich 0190 Warner das er ExDialer gefunden hat. Hier wurde eine Einwahl erfolgreich abgeblockt. Bis heute weiß ich nicht durch welchen Dialer die Gebühren entstanden sind. Arcor hat bis heute keinen Einzelverbindungsnachweis vorgelegt. Ich vermute das es ein Autodialer war, der sich nach gewisser Zeit selbst löscht. Heute habe ich erst mal Arcor angeschrieben, darauf verwiesen, daß alle Gebühren des Netzbetreibers bezahlt wurden und eine Sperrung nach TKV unzulässig ist. Ich habe den Eindruck von Arcor antwortet nur mit Standardschreiben, sowas kenn ich nur von dem ehemaligen Telefon-Monopolisten. Gruß Till
Gruß Till