Telefonanbieter droht Anschluß zu sperren

A

Anonymous

Hilfe wir sind unbeabsichtigt Opfer eins Dialers geworden. Gegen die betreffenden Beträge (42 Euro) wurde form- und firstgerecht Einspruch erhoben. Unsere Telefongesellschaft Arcor hat bis heute keinen ungekürzten EVN und keinen Nachweis der technischen Überprüfung unses Anschlußes vorgelgt. Alle Rechnungsbeträge bis auf die betreffenden Dialergebühren wurden bezahlt. Jetzt droht Arcor eine Sperrung unsers Anschlussses an. Was können wir noch unternehmen. Wer hat Erfahrungen wie wir in der Situation ohne Rechtsanwalt zu einer Lösung kommen? Gruß Till.

Till schrieb:
Hilfe wir sind unbeabsichtigt Opfer eins Dialers geworden. Gegen die betreffenden Beträge (42 Euro) wurde form- und firstgerecht Einspruch erhoben. Unsere Telefongesellschaft Arcor hat bis heute keinen ungekürzten EVN und keinen Nachweis der technischen Überprüfung unses Anschlußes vorgelgt. Alle Rechnungsbeträge bis auf die betreffenden Dialergebühren wurden bezahlt. Jetzt droht Arcor eine Sperrung unsers Anschlussses an. Was können wir noch unternehmen. Wer hat Erfahrungen wie wir in der Situation ohne Rechtsanwalt zu einer Lösung kommen? Gruß Till.

http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/tkv_1998/__19.html Absatz 1 und 4 betrachten.

Allerdings gilt das nur wenn ihr wirklich unbeabsichtigt Opfer geworden seid. Welcher Dialer war es denn? Von wann war der Dialer? War der Dialer registriert bei der RegTP oder hat
nur jemand unbedacht 3 x OK eingegeben? So sind die Angaben natürlich dürftig.

dotshead schrieb:
Sorry hab in deinem angegebenen Thread nicht den Hinweis auf Absatz 2 gesehen. Mea culpa

Warum tua culpa??

Die Ausnahmen Abs. 2 (gravierende Gründe) kommen bei den hier diskutierten Fällen eher nicht in Betracht. Und Till hatte ja seinen Fall geschildert.

@ dotshead,

Du hast recht, ich vergaß zu dem betreffenden Dialer nähere Angaben zu machen. Von der Eionwahl des Dialers haben wir nichts mitbekommen. Die Einwahl fand dreimal morgens für ein paar Minuten statt als meine Frau Ihre Emails abrief. Da nur wir beide den Rechner nutzen kann ich davon ausgehen, daß niemand einen Dialer willentlich installiert hat Nach dem die Telefonrechnung kam habe ich erst mal den 0190 Warner installiert und den Rechner nach verdächtigen Dialern durchsucht. Es wurde kein Einwählprogramm gefunden. Kurz später jedoch meldete sich 0190 Warner das er ExDialer gefunden hat. Hier wurde eine Einwahl erfolgreich abgeblockt. Bis heute weiß ich nicht durch welchen Dialer die Gebühren entstanden sind. Arcor hat bis heute keinen Einzelverbindungsnachweis vorgelegt. Ich vermute das es ein Autodialer war, der sich nach gewisser Zeit selbst löscht. Heute habe ich erst mal Arcor angeschrieben, darauf verwiesen, daß alle Gebühren des Netzbetreibers bezahlt wurden und eine Sperrung nach TKV unzulässig ist. Ich habe den Eindruck von Arcor antwortet nur mit Standardschreiben, sowas kenn ich nur von dem ehemaligen Telefon-Monopolisten. Gruß Till

Gruß Till

Zurück
Oben