Telefon-Spam für Nachbarschaftspost / telefongewinn.com

AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Nur mal zum Vergleich:

Wenn eine Bande der Old Economy sich auf den Diebstahl von Geldbörsen spezialisiert, sollten sie sich nicht erwischen lassen, weil es Gesetze gibt, nach denen das verboten ist.

Wenn sich eine Bande der New Economy ausdenkt, Leute in Webfallen rennen zu lassen und sie dann mit Drohschreiben zur Zahlung eines Schutzgeldes vor weiteren Bedrohungen zu treiben, passiert im Effekt was Ähnliches. Man zieht anderen Leuten unfreiwillig Geld aus der Tasche.

Die Bande der Old Economy ist mir dabei sympathischer. Das Geld ist zwar weg, aber der Seelenfrieden bleibt erhalten. Diese quälende Bedrohung mit Schufa, Offenbarungseid, Lohnpfändung, Verlust der Hausfinanzierung usw., um die "freiwillige" Zahlung zu erpressen, ist besonders widerwärtig und basiert auf dem kriminellen Grundverständnis, andere Menschen dürften beliebig als Jagdbeute missbraucht werden.

Leider gibt es für das Handeln in dieser widerwärtigen und gemeinschaftsschädigenden Weise heute keinen Gesetzes-Paragraphen. Man zieht anderen Leuten also besser bargeldlos das Geld aus der Tasche.
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Nicht nur überlegen, schreiben und stöhnen sondern handeln.
Diese Briefkastenfirma hat eine Anschrift in der Schweiz. Meine Ermittlungen haben ergeben, dass diese Firma dort nicht unbekannt ist. Ich habe daraufhin nach Schweizer Recht (Schweizer StGB) offiziell eine Strafanzeige erstattet und zwar gegen die verantwortliche Person der "Netsolution FZE" in Wetzikon. Adressiert habe ich die Anzeige an folgende Adresse:
Stadthalteramt des Bezirks Hinwil, Untere Bahnhofstraße 25 a in CH-8340 Hinwil, Schweiz.
Heute wurde mir die Bearbeitung bestätigt.
Inzwischen herrscht Schicht im Schacht. Das amtliche Ergebnis werde ich zur gegebenen Zeit nachreichen.
Also keine Panik auf der Titanik!
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Ich habe daraufhin nach Schweizer Recht (Schweizer StGB) offiziell eine Strafanzeige erstattet und zwar gegen die verantwortliche Person der "Netsolution FZE" in Wetzikon.
Mir ist kein Fall bekannt, dass gegen einen Briefkasten (sofern in Wetzikon an der genannten Adresse überhaupt ein solcher auffindbar ist) ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde.

Da werden sich einige in Frankfurt und um Frankfurt herum aber gewaltig ins Fäustle lachen....:-D
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Ich war auch so blöd auf die Nachbarschaftspost hereinzufallen. Naja, oder sollte ich sagen zu neugierig wer mich denn da sucht?
Das war im April diesen Jahres. Im Mai kam die Rechnung. Wurde von mir ignoriert. Im Juni die Mahnung. Wurde ebenfalls ignoriert. Das war`s bis jetzt.
Ich glaube, wenn man sich tot stellt, hat man am ehesten Ruhe vor denen.
Deshalb versteh ich den Tip von den Verbraucherzentralen auch nicht.
Warum soll ich in Widerspruch gegen eine Rechnung gehen? Ich wurde rechtswidrig auf die Seite gelockt, mit nicht eingehaltenen Aussagen.

Ob es so ruhig bleibt, weiß ich natürlich nicht.
Vorgestern hatte ich eine Mail von nachbarschaft24 die ich zwar gelesen habe, deren Link ich allerdings nicht angeklickt habe. Mein Gedanke war "die hängen mit der Nachbarschaftspost zusammen. Und wollen erkunden ob es mich gibt".
Kann das sein?
Die Mail wurde sofort mit einem Filter versehen.
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Ob die jetzt auch eine Unterlassungserklärung bekommen? Denen wird ja öffentlich "Betrug" von einer Polizeidirektion vorgeworfen, obwohl sie noch nicht entsprechend verurteilt wurden? :rolleyes: :wink:
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Polente BW schrieb:
Bei jedem Polizeirevier gibt es einen oder mehrere Beamte, die auf die Bearbeitung von Internetbetrügereien spezialisiert sind.
...und mich hat für heute Abend der Papst zum AE eingeladen.:auslach:
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

...und mich hat für heute Abend der Papst zum AE eingeladen.
Ich bewundere immer wieder aufs neue deine feinsinnige Ironie! :thumb:

Aber zur Not kann man sich ja an die Polizei in Heilbronn wenden.
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Hi Reducal, ich wollte Dich übrigens zum Abendessen einladen. Ich werde aber leider erst 2024 Papst ;)
Oder gehen wir nach Heilbronn - zum weinen?
Internetkenntnisse sind bei Polizisten im Verhältnis zur Justizministerin zu sehen. Mit anderen Worten: Wer weiß, was ein Browser ist, kriegt die FK-Leitung...
Mit pädagogischem Spott grüßt
aka
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

ja, die Zypris is ne ganz Schlaue. Die kennt sich mit so Sachen wie Recht und so total super aus.:roll: Und mit dem Internet (muss sie ja, weil sie entscheidet ja auch über Vorratsdatenspeicherung etc.:eek:). Naja, wann braucht man schon einen Browser:wall:

:sun:
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

ja, die Zypris is ne ganz Schlaue. Die kennt sich mit so Sachen wie Recht und so total super aus.:roll: :
Fachkenntnis ist ein absolutes ko-Kriterum für eine erfolgreiche Politikerkarriere.
Nur mit absolutem Nichtwissen kann völliger Blödsinn überzeugend verkauft werden.
 
Zurück
Oben