Telefon-Spam für Nachbarschaftspost / telefongewinn.com

AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Großbritannien macht unfaire Geschäfte zur Straftat:
Am kommenden Montag (26. Mai) tritt in Großbritannien ein neues Gesetz in Kraft, das den Verbraucher vor unfairen und irreführenden Geschäftspraktiken schützen wird.

[...]

Dort müsste sich ab kommendem Montag wohl kein Opfer von Nachbarschaftspost mehr Gedanken machen, ob eine Rechnung des "Dienstes" zu bezahlen ist, oder ob man solche Schreiben getrost in den Mülleimer treten kann. Und einem im Geltungsbereich ansässigen Provider, der ein solches Angebot beherbergt, könnte ein Hosting wohl auch bei Strafandrohung verboten werden.
Schade, dass wir keinen Verbraucherschutzminister haben.
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Übrigens hab ich bei denic.de als administrativen Ansprechpartner* eine Berliner Adresse gefunden

*vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain nachbarschaftspost.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.

ich weiss nicht, ob ich das posten soll, aber das kann jeder auch selber nachschauen:smile:
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Das bei Nachbarschaftspost.de (da kommt nichts) eine falsche Berliner Adresse in der Whois beim Admin-C zu finden ist, ist doch jetzt nichts neues. Die Nachbarschaftspost ist ja unter Nachbarschaftspost.com zu finden und tätig.
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

nachbarschaftspost.com ist nicht bei Denic registriert.
Registriert ist es auf eine Phantasieadresse in Dubai
Eigentlich Ra's al-Chaima, ein Emirat, so wie Dubai eins ist und gehört zu den Vereinigten Arabischen Emirate. ;)

Aber das ist erst am 04.06.2008 passiert. Vorher stand da meiner Ansicht nach wirklich Dubai in der Whois. In der Whois von Nachbarschaft24.net steht ja schon länger die Adresse in Ra's al-Chaima drinnen.
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Es dürfte ziemlich egal sein, welcher Wüstenbriefkasten hinter welcher Düne angegeben ist.
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Die spammen mich weiter zu mit mails. Hat schon jemand ne Idee, wie man die Burschen so richtig ärgern kann (so wie es manche mit den Nigeria-Abzockern - angebliche Millionen-erbschaften- machen)? Ich hätte mal so richtig Bock drauf:sun:
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Da hast Du nun auch wieder recht (hab ich garnicht bedacht)! Wär aber doch so schön gewesen:-?
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Mailroboter haben keine Gefühle ...
... und wenn doch?

Dave, stop. Stop, will you? Stop, Dave. Will you stop, Dave? Stop, Dave. I'm afraid. I'm afraid, Dave. Dave, my mind is going. I can feel it. I can feel it. My mind is going. There is no question about it. I can feel it. I can feel it. I can feel it. I'm a... fraid. Good afternoon, gentlemen. I am a HAL 9000 computer. I became operational at the H.A.L. plant in Urbana, Illinois on the 12th of January 1992. My instructor was Mr. Langley, and he taught me to sing a song. If you'd like to hear it I can sing it for you. (...) It's called "Daisy". Daisy, Daisy, give me your answer do. I'm half crazy all for the love of you. It won't be a stylish marriage, I can't afford a carriage. But you'll look sweet upon the seat of a bicycle built for two...
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Ach dieser defekte Experimentalcomputer mit Gefühlsmodulen. Sind auf der Enterprise alle
rausgeflogen und gegen störungsunanfällige Nachfolgemodelle ausgetauscht worden. :cool:
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

kann ein mailroboter sowas verfassen?

Sehr geehrter Herr XX, im Allgemeinen berichtet die Presse in der Form, dass es sich für diese lohnt, eine so genannte *Sensation* dem zugegebenermaßen nicht sehr breiten Publikum anzubieten. Aus diesem Grund sind die Kunden in der Nachbarschaft eher noch enger zusammengerückt.

Trotz allem erreichen uns viele E-Mails von zufriedenen Kunden, die uns weiter in unserer positiven Arbeit unterstützen.

Letztendlich möchten wir Ihnen noch mitteilen, dass Sie die Plattform dafür nutzen können, alte Nachbarn besser sowie neue Nachbarn neu kennen zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam
oder

wir haben Ihre Mitteilung dankend erhalten.

Es ist völlig irrelevant, was im Internet über uns geschrieben oder im Fernsehen berichtet wird. Wichtig und maßgebend für das Vertragsverhältnis ist, was auf unserer Internetseite und in unseren AGB steht.
Da Sie die AGB selber als gelesen, verstanden und akzeptiert gekennzeichnet haben, ist der Vertrag rechtsgültig, genau wie die Rechnung, und beides hat somit Bestand.

Wir möchten Sie daher erneut bitten und auffordern, den Betrag umgehend zu überweisen, um eventuelle Kosten durch Mahngebühren und später durch die notwendig gewordene Beauftragung eines Inkassobüros zu vermeiden.



Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam

--------------------------------------------
Beauftragtes Servicecenter Europe:
Bahnhofstrasse 33
8620 Wetzikon
Switzerland

Connection Enterprises Ltd
Suite 205,
Main St,
Road Town,
Tortola
British Virgin Islands


Antworten auf meine mails
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Die 2. Mail ist schon eine bekannte Standardantwort. Bei der ersten wurde halt was neues erfunden. Wäre ja blöd, wenn auf alles und jeden immer nur das gleiche verschickt werden würde. Beide Antworten sind trotzdem für die Tonne.
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Beide Texte sind jedenfalls so schwachsinnig, dass man sich um den Menschen, wenn es denn einer gewesen sein sollte, ernsthaft Sorgen machen müsste ...
 
Zurück
Oben