Telefon-Spam für Nachbarschaftspost / telefongewinn.com

AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Mit den Daten kann kein Nutzlosanbieter was anfangen.
Verstehe allerdings nicht, wozu das gut sein sollte :gruebel:
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Beruhige dich zuerst mal. ;) Ist alles nicht so wild.

Danke ich habe das durchgelesen!!!!!!!!!!

habe meine e-mail deshalb nicht richtig angegeben, da mein bauchgefühl mich quasi schon gewarnt hat, aber mein Koft wo anders war:-?

Also meint Ihr die können nicht viel damit anfangen?????????????????????
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Meine mich "innigliebende Ehefrau" hat heute auch so einen Anruf erhalten und brav die Daten aufgeschrieben.
Inzwischen ist sie ja etwas vorsichtig und fragt mich vorher was das soll.
Bevor ich das hier überhaupt gelesen habe, hab ich eigenhändig die Notiz in den Papierkorb befördert.

Aber wie viele Leute sind schon durch dieses Forum gestählt und fallen einfach darauf rein?
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Auch bei mir war es gestern abend so weit. Leider telefonierte ich zur gleichen Zeit auf der anderen Leitung, sodass sich meine Frau den (undeutlich gesprochenen) Schmodder anhörte und auflegte.
Muss wohl nicht betont werden, dass die Nummer des Anrufers unterdrückt war.
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Ein kleiner technischer Tipp an die Nachbarn:
Beim besprechen der Anrufbeantworter bitte folgende Fahrzeuge nicht mit voller Geschwindigkeit und offenem Fenster nutzen.
  1. der öfters hier schon erwähnte Ferrari
  2. ICE, TGV oder ähnliches
  3. Flugzeuge jeder Art und Größe

Man versteht ja kein Wort, wie soll man denn da in die Falle tappen?:rolleyes:
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Heise hat es nach Wochen auch schon mitbekommen
http://www.heise.de/newsticker/Anrufmasche-mit-Mitgliedschaft-in-Internet-Community--/meldung/106367
heise.de schrieb:
Verbraucherschützer warnen vor einer neuen Abo-Falle per Telefon. Dabei behauptet eine Stimme vom Band, dass ein Nachbar eine wichtige Nachricht hinterlegt habe.
http://www.vz-nrw.de/UNIQ120790592526794/link421991A.html
Verbraucherzentrale NRW schrieb:
Die Seite ist so gestaltet, dass von den Vertragsbestimmungen abgelenkt wird. Zudem sind sie wegen der Schriftfarbe des Textes (hellgrün auf hellgrauen Hintergrund) kaum oder gar nicht zu lesen. Nach Meinung der Verbraucherzentrale NRW haben Besucher der Seite daher keinen Vertrag abgeschlossen oder könnten einen solchen wegen arglistiger Täuschung anfechten. Ein Vertrag wäre im Übrigen auch widerrufbar.

Der Rat deshalb: Nicht zahlen, der Forderung per Musterbrief, den Sie hier finden, widersprechen und sich auch von Drohungen nicht einschüchtern lassen.
Die "Verwandtschaft" mit nachbarschaft24 ist kaum zu übersehen...
 

Anhänge

  • nachbarschaftpost1.png
    nachbarschaftpost1.png
    207,3 KB · Aufrufe: 348
  • nachbarschaftpost2.png
    nachbarschaftpost2.png
    291,6 KB · Aufrufe: 297
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Seit wann sind denn die Telefonterroristen von der Nachbarschaftspest die "Größte europäische Online-Neppmasche"? Das waren doch neulich erst die Beutebeduinen aus dem Frankfurter Raum.
 

Anhänge

  • code_vergessen.jpg
    code_vergessen.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 300
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Wie klein die Welt doch ist. Und die DE-Domain ist auch "in guten Händen".
 

Anhänge

  • lookup.jpg
    lookup.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 424
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Wenn man die typischen Scoringverfahren zur Beurteilung von Bonitäten aufgrund der Wohngegend auf das World Wide Nepp überträgt, kommen dem "geprüften Provider", der IP und dem DNS-Server hohe Gewichtungen zu. Der verwendete Briefkasten ist aussagelos.
 
Zurück
Oben