Telefon-Spam für Nachbarschaftspost / telefongewinn.com

AW: "Sie haben (bis zu) 3000 Euro gewonnen...."

Wenn die aber mit einer identifizierbaren Nummer anrufen würden, käme die BnetzA wieder ins Spiel. Also: Beschwerden schaden nicht. Vielleicht liefert ja jemand eine Anrufernummer dazu und dann ist der Haufen schon größer.

man kann sogenannte cold calls auch hier melden:

Deutscher Direktmarketing Verband e.V., Hasengartenstrasse 14, 65189 Wiesbaden, Tel. 06 11 / 97 79 30

Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft, Postfach 20 14 14, 53144 Bonn, Tel. 02 28 / 82 09 20

Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs e.V., Postfach 25 55, 61295 Bad Homburg, Tel. 0 61 72 / 12 150


ob allerdings Abmahnungen auf die jungfräulichen Zweck haben *schulterzuck* ..ich werds aber mal versuchen. besser allemal als nix zu tun:)
 

Anhänge

  • nachbarschaftpost.png
    nachbarschaftpost.png
    44,6 KB · Aufrufe: 251
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost / telefongewinn.com

Die Telefonterroristen von der Nachbarschaftspest lassen aktuell wieder Gelder eindrohen.

Die Wirksamkeit der Mahndrohschreiben aus der Einschüchterungsbranche hängt wesentlich davon ab, ob beim Empfänger genügend viel Angst erzeugt werden kann. Ein Inkassobüro als Absender droht mehr als ein Briefkasten in Tortola.

Insofern darf man gespannt sein, wie es im kommenden Jahr in der Einschüchterungsbranche weitergehen wird. Im kommenden Jahr benötigen Inkassobüros aktualisierte Registrierungen für außergerichtliche Rechtsdienstleistungen.

Aktuell finde ich für Hessen
Registrierung , Insgesamt gefunden 71
aber (noch?) nicht den Namen der Inkassodrohstelle. So gesehen besteht Anlass zu geringer Hoffnung auf Besserung.
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost / telefongewinn.com

FREIES WORT | Polizei warnt vor dreisten Internet-Betrügern
Wie die Polizeiinspektion Arnstadt-Ilmenau am Mittwoch berichtet, hatte die Frau aus Bittstädt im Sommer diesen Jahres einen Telefonanruf der Firma „Nachbarschaftspost” erhalten. Sie unterbrach das Gespräch schnell und schenkte ihm keine weitere Beachtung. Im Juli erhielt sie dann eine Geldforderung der Firma in Höhe von 59 Euro. Daraus geht hervor, dass sich die Frau auf der Webseite www.nachbarschaftspost.com angemeldet haben soll.

[...]

In Fällen, wie dem beschriebenen, ist es ratsam, nicht zu reagieren und die Polizei zu informieren.
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost / telefongewinn.com

Ein Bürger erhielt kürzlich Post von einem Inkasso-Büro. In dem Schreiben wurde er zur Zahlung einer Rechung über 93,- Euro aufgefordert. Angeblich hatte über die Internet-Seite www.nachbarschaftspost.com Dienstleistungen in Anspruch genommen, was aber nicht der Fall war. Bei der Polizei ist bekannt, dass bundesweit bereits zehntausende derartiger Schreiben verschickt wurden. Die Forderungen sind in der Regel unberechtigt. Die Polizei warnt davor, derartige Rechnungen zu begleichen.
Die Landauer Zeitung - Nachrichten aus der Heimatzeitung für Landau : : Pilsting, Wallersdorf, Eichendorf, Simbach, Malgersdorf, Arnstorf und Umgebung : : idowa.de
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost / telefongewinn.com

Mainz, wie es singt und tanzt ...

Polizei Mainz schrieb:
Mainz .... gingen weitere fünf Anzeigen ein
Es sollte den interessierten Beobachtern mal erklärt werden, wie solche (geringwertigen) Pressemeldungen zu Stande kommen. Die Polizeien haben s. g. "Presserelevanz" bei ihren computergestützten Anzeigenverarbeitungen. Setzt der aufnehmende oder der sachbearbeitende Beamte das entsprechende Häkchen (oder versäumt er es heraus zu nehmen), bekommt automatisch die jeweilige Pressestelle die Meldung und kann sich selbst ein Bild über den/die Fall/Fälle machen und die Veröffentlichung steuern. Nicht selten fehlt es dabei aber an Background und so kommt es manchmal auch zu verwirrenden Nachrichten, Hauptsache man hat auch mal was zum Thema geschrieben.
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost / telefongewinn.com

[...] [anderes Thema gelöscht]
Ein netter Artikel. Es wäre ihm Gehör zu wünschen...
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost / telefongewinn.com

Laut Staatsanwaltschaft Frankfurt soll in dem Verfahren auch geprüft werden, ob zwischen den Betreibern der Deutschen Inkassostelle und der Internetseite Nachbarschaftspost.com eine Verbindung besteht.
Online-Nepper im Visier der Ermittler | Nachrichten | hr

Die Frage kann mit dem neu veröffentlichten Anerkenntnisurteil wohl entschieden werden. Eventuell hat der Geschäftsführer auch die Zeit, mal kurz bei der Staatsanwaltschaft reinzuschauen und ein paar Fragen zu beantworten.

Etwas unverständlich ist die Unkenntlichmachung jedweder Hinweise, wo man diese Urteil schreiben ließ. So ganz ohne Siegel ist der Drohwert nicht wirklich hoch.

BTW.:

www.aktuelles-inkassorecht.de/scan/Versaeumnisurteil_103_C_4496_08.jpg
www.aktuelles-inkassorecht.de/scan/Anerkenntnisurteil_Aktenzeichen_3_C_846-08_vom_11_12_2008_Seite_1.jpg

Die Geschäftsführer heißen zufällig gleich.
 
Zurück
Oben