Telecom??????????

Adele

Foren-Poetin
Und wieder hat sich meinem Rechner eine neue, witzige Seite mit der Aufforderung zum Mitmachen aufgetan wie eine Eingebung. Die Aufmachung mit magentafarbenen Akzenten, Buchstaben etc. nach handelt es sich angeblich um den Telecom-Dienst T-Home, bei dem ein nettes Mini-Cabrio zu gewinnen sei. Man weiß zwar nicht, um was für ein Gewinnspiel es sich handelt, soll aber gleich alle persönlichen Daten eingeben. Anzuklicken sind sowohl die Teilnahme am Gewinnspiel als auch „die Freude über attraktive Informationen rund um T-Home und selbstverständlich das Einverständnis über die Verwendung meiner Daten. Dumm nur, dass sich per Mausklick auf die entsprechenden Stellen weder das Impressum der Seite noch die Teilnahmebedingungen aufrufen lassen. Einzig bei m Anklicken auf „meine Daten“ kommt ein Verweis, dass es sich um meine personenbezogene, bei der Deutschen Telecom gespeicherten, Daten handle, die nicht an Dritte weiter gegeben werden. Fängt jetzt auch die ohnehin mit ihrer Werbung nervende Telekom auch mit netten Abz....., bzw. Adress-Sammel-Aktionen an, oder handelt es sich hier um ein Plagiat? Leider kann ich das Pop-Up-Fenster nicht kopieren und speichern.
 
AW: Telecom??????????

Nett, dass das Gewinnspiel bereits abgelaufen ist...


[...]

[...]

Also keine Chance, auf ein neues Auto. Nett auch, dass mich Google während der entsprechenden Recherche beim Anklicken diverser Gewinnspielseiten mehrmals aus dem Netz warf.

[Kommerzielle Verlinkung entfernt. (bh)]
 
AW: Telecom??????????

Leider kann ich das Pop-Up-Fenster nicht kopieren und speichern.
Unter MS-Windows die Tastenkombination Strg-Druck bzw. Alt-Druck betätigen: erzeugt Screenshot vom ganzen Schirm bzw. vom aktiven Fenster in der Zwischenablage. Danach Grafikprogramm aufrufen und über Bearbeiten-Einfügen das Bild übernehmen, dann als Datei speichern (ggf. vorher bearbeiten/zuschneiden).

M. Boettcher
 
Zurück
Oben