tcpa

Hi, vorab liebe Grüße an alle :wink: .

Dies: http://www.againsttcpa.com/index.shtml + vor allem das: http://moon.hipjoint.de/tcpa-palladium-faq-de.html spricht ja jedem satirischen Ansatz meinerseits (frühere Postings) Hohn.
Ich stehe da wie ein naives kleines Kind.
"Die Partei, die Partei, die hat immer, immer Recht ..." ist DDR-Real-Satire, einfach zum Lachen, obiges ist Real-Zynismus übelster Art, durch nichts mehr zu überbieten. Orwell grüßt.
Wann werden Atombombentests endlich auch in Redmond gemacht? :bang: :bang: :bang: :bang:
Man verzeihe mir meine verständlichen Agressionen.
:P Rahmat :P

Rahmat schrieb:
Wann werden Atombombentests endlich auch in Redmond gemacht?

Ach Rahmat, grüß dich altes Haus, wenn es das nur wäre, da gibt es m.E noch viel, viel , viel schlimmere
Entwicklungen in USA , z.B der systematische Abbau von Bürgerrechten unter dem Deckmantel der Terroristenbekämpfung....
Gruß
tf

Hi Technofreak,

Ja aber wenn Sie doch wenigstens nur die Bürgerrechte im eigenen Land abbauen würden. :wink:
Oder gehört die Kontrolle über den eigenen PC, die eigene Idendität usw. nicht auch zu meinen Bürgerrechten.
Und wenn ich schon bespitzelt werde, dann möchte ich doch wenigstens von den "eigenen" Geheimdiensten bespitzelt werden und nicht von U$-Privat-Firmen ???

Rahmat schrieb:
Und wenn ich schon bespitzelt werde, dann möchte ich doch wenigstens von den "eigenen" Geheimdiensten bespitzelt werden und nicht von U$-Privat-Firmen ???

Hi Rahmat,
ob das noch so einen großen Unterschied macht? Die Existenz der berühmten weltweiten Abhörsystems
mit "E" am Anfand und "n" am Ende, ist ja mittlerweile selbst der EU bekannt.... und welchen
Zwecken es dient braucht man sich wohl auch nicht allzulange überlegen.
Da es mittlerweile überhaupt keine Schamgrenze mehr gibt, da reist ein Watschenmann aus USA nach
Germany um Watschen zu verteilen und der deutsche Durchschnittsbürger begreift noch nicht mal,
was da abgeht. Kritischer Journalismus existiert in Deutschland anscheinend nur noch in der Rezension des Buchs von Dieter Bohlen...

Gruß
tf

....ob das noch so einen großen Unterschied macht?
nicht den geringsten, ich dachte nur so der Ordnung halber, wenn schon verarscht, dann schon selber verarscht, oder so ähnlich.
Wie will ich sagen, wenigstens korrekt ausspioniert nach Recht und Ordnung oder so.

...wg Watschen:
Im Gegenteil, die Oposition schreit "Noch mehr Watschen für Deutschland (bzw. die dt. Regierung)! Wir können nicht genug bekommen!" Die haben da scheinbar auch keinerlei Schamgrenze mehr.
Und ein Teil der deutschen Bevölkerung wählt die Kochs immer und immer wieder....
Welt, Du willst betrogen werden ...

Hey Stan,
sag den Leuten aber bei dem Link dazu, dass es sich um 3MB handelt, die da runtergesaugt werden.
Mit dem Modem kanns a bisserl dauern...
:lol:

technofreak schrieb:
Stan schrieb:
DA hilft wohl NUR. h**p://www.jgarretthood.com/wallpapers/images/goTUX16003.jpg
Was hat der sicherlich nette Pinguin mit dem mehr als unerfreulichen Thema zu tun?

Na dass Linux da bisher zumindest nen Gegenpol bildet, wenn ich mal vom HP-Linux absehe.

technofreak schrieb:
@Rahmat
laß uns wieder an der ursprünglichen Stelle fortsetzen ....
Gruß
tf

Und was tun ? Linux benutzen, den Kopf in den Sand stecken, heulen oder doch Atombomben auf Redmond und gleich noch eine auf Washington und den Sitz der NSA ?

Rahmat schrieb:
Und was tun ? Linux benutzen, den Kopf in den Sand stecken, heulen oder
doch Atombomben auf Redmond und gleich noch eine auf Washington und den Sitz der NSA ?

1. Pinguine sind außerordentlich niedliche Tiere, nur ihr Lebensraum ist nicht gerade mein Ideal von
freundlichem Klima :wink:
2. Atombomben wären nach der neuen Verteidigungsdoktrin der USA überlegenswert,
immerhin gelten 5 kt Bomben ja jetzt als Knallkörper :punk:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,249151,00.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,248199,00.html
Gruß
tf

Ad 1.):
Stimmt schon, auch wenn die keine blue screens kennen. :wink:

Ad 2.):
Und da sage noch mal einer, Bush wäre weniger geisteskrank oder gefährlich als Hitler. :bang: :bang: :bang:

Was wird aber passieren, wenn sich Linux immer mehr durchsetzt.
Wird es open bleiben? Oder wird es nicht eher den Marktgesetzen folgend in Profit gebracht und irgendwann den gleichen Weg gehen?

Hey Frank,

"Das ist die Frage aller Fragen,.....".

Und ich glaube es gibt immer noch Leute, die bei Open Source nur an kostenlose Software denken und nicht den Schimmer einer Ahnung davon haben, was u.U. wirkich auf der Strecke bleibt (siehe Thread-Anfang). Ich glaube, Ideale waren auf diesem Gebiet noch nie so notwendig wie heute... (wie theatralisch)

Moin

Selbst wenn es 3MB wären, man muß sich ja nicht alles herunterladen.
Neulich habe ich für einen Kumpel American Army downgeloadet,
über 300Mb als Zip-Datei. das hat schon etwas gedauert.
Im übrigen finde ich es wichtig, das es auch noch andere Bs gibt, da
kann sich "Bill Bo" und seine Bande nicht alles erlauben. Wenn die zu
dreist werden, lern ich eben Linux. Wenn die sich mit ihren Vorstellungen
durchsetzen, kann ich mir ja gleich eine Fernsteuerung implantieren
lassen.
Aber bei aller Kritik, die Geschäftspolitik von Ms. ist ja nicht unklug.
Bevor sich jemand aufregt, ich rede nicht von Fairness.
Wen schon XP mit seinem Mitteilungsdrang nach Hause nervt, müßte
Palladium & Co. eigentlich richtig zum :kotz: finden.

M.f.G.

Stan

Ps.:@technofreak
Soll ich noch eine Erklärung zur Wallpaper schreiben?
Das Tier, das Linus "inspirierte" lebt(e) in wärmeren Gefilden (Sydney?).

Hi Rahmat
Das wirklich bedrückende an der Geschichte ist, daß Otto Normalo und dazu zählen alle inklusive unsere Regierung,
(die trotz vollmundiger Ankündigungen Open source einzusetzen, direkte Verträge mit M$ ausgehandelt haben),
mehr oder minder keine Wahl haben und bereits voll erpreßbar sind.
Aber das paßt ja schließlich auch in das Gesamtbild: der gläserne Bürger....

Die ständigen Einwürfe mit Linux wär das nicht passiert, sind genau so hilfreich wie der Slogan "Busse und Bahnen,
bequem und sicher". Im Einzelfall mag das sogar stimmen, nur kann man es leider nicht auf die
große Mehrheit der User anwenden. Wenn ich mir z.B einen meiner Bekannten
(Einzelunternehmer mit ein paar Halbtagskräften) vorstelle , daß der Linux einsetzen soll.
Ach du liebe Güte: wovon soll er denn den Linuxguru bezahlen und vor allem wo kriegt er alle seine Programme als Linuxversion her

Windows hab ich ihm mit Müh und Not soweit beigebracht, daß er sich selbst helfen kann....
Gruß
tf

Und weiter geht es mit der M$ Abhängigkeit:

http://www.heise.de/newsticker/data/anw-21.05.03-000/

Heise schrieb:
Linux gerät in München ins Hintertreffen

Die PCs der Münchener Stadtverwaltung könnten entgegen bisheriger Annahmen anscheinend künftig weiter mit Software von Microsoft laufen. Das Softwareunternehmen stehe kurz davor, den entsprechenden Auftrag der Stadtverwaltung zu gewinnen und die bislang favorisierte Linux-Lösung aus dem Feld zu schlagen, berichtet die Financial Times Deutschland. Dies habe die Fraktionssprecherin der SPD im Stadtrat bestätigt. Microsoft soll einen Rabatt von 15 Prozent eingeräumt haben. Die abschließende Entscheidung will der Stadtrat in seiner Sitzung am 28. Mai treffen.

München wäre die erste deutsche Großstadt gewesen, die auf Linux umsteigt. So schien es zumindest vor einem Jahr, als der Stadtrat wegen Microsofts Preispolitik eine Studie in Auftrag gegeben hatte, in der geprüft werden sollte, ob es sich für die Stadt lohnt, wenn sie auf Open-Source-Software umsteigt. Seinerzeit meinte SPD-Stadtrat Gerd Baumann, Leiter der IT-Abteilung der Landesversicherungsanstalt Oberbayern, Microsoft betreibe mit allen technischen Tricks und Kniffen eine Monopolpolitik, die eines Tages zu einer totalen und kostspieligen Abhängigkeit führen werde.

Seinerzeit.......................

tf

Zurück
Oben